Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Zeit läuft

"Zeit läuft" von o.wunder

Durchschnittliche Bewertung: 3,7 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

o.wunder
o.wunder30.04.1515:52
Heute haben wir sie noch, mechanische Uhren, bald nur eine Spur der Vergangenheit.

Kommentare

sonorman
sonorman30.04.15 16:18
Ich gehe mal davon aus, das vorherige Bild kann wegen der schlechten Belichtung gelöscht werden?
marco m.
marco m.30.04.15 17:28
o.wunder
Heute haben wir sie noch, mechanische Uhren, bald nur eine Spur der Vergangenheit.
Sehe ich komplett anders, im übrigen haben das auch die Verkäufe der letzten Jahre gezeigt, dass die mechanischen Uhren noch lange nicht zum "alten Eisen " gehören.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
o.wunder
o.wunder30.04.15 22:48
Danke, Sonorman für die Löschung!
Bart S.
Bart S.01.05.15 00:14
Von Mathematik und Berechnungen verstehe ich leider gar nix. Aber wenn ich oben im Bild das Stellrad für die Ganggenauigkeit sehe... Genial! Wer so ein tolles Uhrwerk konstruiert - da ziehe ich den Hut. Leider ist die Stellschraube voll in eine Richtung gewürgt. Irgendwas stimmt da nicht. Wahrscheinlich sollte die Uhr mal gereinigt werden.

marco m.
Da gebe ich Dir mal (im Gegensatz zu Fussball) recht
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
marco m.
marco m.01.05.15 10:48
Dieses "Stellrad" nennt man Rückerzeiger. Im Übrigen kann diese Stellung durchaus richtig sein, das ist also kein Problem, der muss nicht immer mittig sein.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Bart S.
Bart S.01.05.15 11:53
Gut, der "Rückerzeiger" sollte bremsen, oder der Unruh vollen Lauf lassen. Wenn er (der Rückerzeiger) auf Anschlag in eine Richtung gedreht ist, gibt es keine Regulierungsmöglichkeit mehr, in die Richtung. Somit ergibt sich für mich der Gedanke, daß Uhr entweder zu schnell oder zu langsam läuft.
marco m.
...der muss nicht immer mittig sein.
Natürlich nicht. Ich bin ja nicht doof
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
o.wunder
o.wunder01.05.15 14:28
Die Uhr geht ca 1 Minute falsch pro Tag. Ich habe mich um eine genauere Korrektur noch nicht gekümmert.
Die Uhr muss jeden Tag aufgezogen werden. Das halte ich auf Dauer nicht durch. Darum liegt sie meist nur ungenutzt rum, ebenso wie eine hochwertige mechanische Automatikuhr mit Stoppuhr, Datumsanzeige und Mondphase. Das ist mir definitiv zu wenig um eine Uhr zu tragen, die im übrigen auch viel schwerer als eine Apple Watch ist.
Bart S.
Bart S.01.05.15 20:58
o.wunder
...Uhr muss jeden Tag aufgezogen werden. Das halte ich auf Dauer nicht durch...
Das ist zu anstrengend. Man braucht ja die ganze Kraft, um auf dem Smartphone zu tippen
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
marco m.
marco m.02.05.15 18:35
Bart S.
Gut, der "Rückerzeiger" sollte bremsen, oder der Unruh vollen Lauf lassen. Wenn er (der Rückerzeiger) auf Anschlag in eine Richtung gedreht ist, gibt es keine Regulierungsmöglichkeit mehr, in die Richtung. Somit ergibt sich für mich der Gedanke, daß Uhr entweder zu schnell oder zu langsam läuft.
Wenn sie gut gewartet ist, trifft das zu. Ist dem nicht so, kann ein ausgeglichener Gang auch so wie auf dem Foto zustandekommen. Und wie der Besitzer selbst schrieb, alles im Grünen Bereich.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
o.wunder
o.wunder07.05.15 07:35
Die Uhr könnte bestimmt mal eine Reinigung vertragen. Ich habe sie geerbt und da liegt sie nun. Sicherlich auch kein besonders hochwertiges Modell, eben eine Gebrauchsuhr aus vergangener Zeit.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.