Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Wobei so ein Wetter natürlich…

"Wobei so ein Wetter natürlich…" von looser

0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel Bei dem Wetter ....

Exif-Daten

Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:200
Brennweite:200 mm
Belichtungszeit:1/2000 s
Blendenöffnung:f/2,8

Ausgangsbeitrag

looser
looser21.06.1621:52
… auch immer interessante Licht- und Schattenspiele mit sich bringt.
„© looser@macbay.de“

Kommentare

oddysseey
oddysseey22.06.16 09:19
Sehr schön. Toll gemacht.
Eternal Storms Software - Apps Crafted with Care
mdrave22.06.16 11:38
Gefällt definitiv!
Himmellaeufer22.06.16 20:37
Wieso hast du eine Verschlusszeit von 1/2000 gewählt?
looser
looser22.06.16 21:29
Merci! Da freut man sich .

Himmellaeufer
Es war sehr windig bei der Aufnahme und ich wollte ich durch die Verschlusszeit die Tiefenschärfe in den Gräsern erhalten. Wie Du siehst, kann man das mit dem Objektiv ruhig machen .
© looser@macbay.de
Pymax
Pymax23.06.16 10:23
Ich liebe solche Bilder aber noch mehr, wenn das Meer mit darauf ist.
Dein Bild ist aber origineller!
TFMail1000
TFMail100023.06.16 19:06
looser
ich wollte ich durch die Verschlusszeit die Tiefenschärfe in den Gräsern erhalten...
Mir gefällt der Effekt, aber hier ist ja doch eher die "Tiefenunschärfe" gemeint..?
May the force be with you
jennes23.06.16 22:59
Tolles Bild.

Lass mich raten: Die Insel fürs Leben...Loog
reaverle
reaverle24.06.16 10:18
TFMail1000
looser
ich wollte ich durch die Verschlusszeit die Tiefenschärfe in den Gräsern erhalten...
Mir gefällt der Effekt, aber hier ist ja doch eher die "Tiefenunschärfe" gemeint..?
Ähm - da hier vom Wind die Rede war - ging's vielleicht eher darum, Bewegungsunschärfe zu vermeiden? Denn mit Wind hat die Tiefenschärfe oder -unschärfe ja nun jar nüscht zu schaffen. KSM aus.
orion24.06.16 16:22
looser
Merci! Da freut man sich .

Himmellaeufer
Es war sehr windig bei der Aufnahme und ich wollte ich durch die Verschlusszeit die Tiefenschärfe in den Gräsern erhalten. Wie Du siehst, kann man das mit dem Objektiv ruhig machen .

Die Verschlußzeit hat nichts mit der Tiefenschärfe (Schärfentiefe, richtig) zu tun, nur die Blende.
Da du mit Blendenpriorität (Zeitautomatik) fotografiert hast (Exif Daten) , wirst du den ISO-Wert wohl fest auf 200 eingestellt haben... die Verschlußzeit ergibt sich dann beim Einstellen auf Blende 2.8. (So hätt ichs gemacht.) Ansonsten ein Super Klasse Bild !!
looser
looser25.06.16 19:52
jennes
Tolles Bild.
Lass mich raten: Die Insel fürs Leben...Loog
Yepp
© looser@macbay.de
looser
looser25.06.16 20:04
Mmmh, ich hätte es evtl. so formulieren müssen:

… durch diese Verschlusszeit habe ich die Bewegungsunschärfe vermieden, um dadurch in den Gräsern auch die Schärfentiefe zu erhalten .

Vielen Dank für Eure Hinweise – aber Hauptsache Ihr findet das Bild gut
© looser@macbay.de

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.