Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Wo sie recht haben, haben sie recht.

"Wo sie recht haben, haben sie recht. " von marco m.

Durchschnittliche Bewertung: 3 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

marco m.
marco m.11.03.1516:43
Kommt sowieso nur für die in Frage, die auch so viel für ne Pulle Champagner ausgeben.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“

Kommentare

iGod11.03.15 16:56
Was für ein dummer Spruch.
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.03.15 16:57
Warum wird bei Apple Produkten eigentlich immer so ein Quatsch verzapft? Bei anderen Luxusgütern und Marken kommen solche Reaktionen nicht...Nerdneid, oder so was...
Benutzername12311.03.15 17:23
Wer ein "dumbass"und "bad with money" ist wird sich die wohl nicht leisten können.
marco m.
marco m.11.03.15 17:26
Ich habe sonst rein gar nichts gegen Apple, und zahle auch gerne die Preise, aber ne Smartwatch aus 18 Karat Gold? Mal ehrlich, wer sieht darin einen Sinn.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
iGod11.03.15 17:32
Benutzername123
Wer ein "dumbass"und "bad with money" ist wird sich die wohl nicht leisten können.

Richtig. Wenn die $10.000 Version schon "the most...way" ist, was ist dann mit der $17.000 Version?
marco m.
Ich habe sonst rein gar nichts gegen Apple, und zahle auch gerne die Preise, aber ne Smartwatch aus 18 Karat Gold? Mal ehrlich, wer sieht darin einen Sinn.

Man muss nicht überall einen Sinn sehen. Wo ist der Sinn bei anderen Luxusuhren? iPhones, iPads und das neue MacBook bietet Apple auch in einer goldenen Version an - auch wenn das natürlich kein echtes Gold ist. Die Uhr ist für Apple wahrscheinlich aber auch noch ein Schmuckstück, da machen sie einfach keine halben Sachen und bieten direkt eine Uhr aus massiv Gold an. Wird schon genug Scheichs und Russen geben, die sich diese Uhr kaufen.
zephirus
zephirus11.03.15 17:45
Hm...
Es ist ja in erster Linie eine Uhr. Eine z.B. Rolex im gleichen Preissegment zeigt letztendlich ja auch nur die Uhrzeit an wie die 5 Euro Billiguhr - und findet dennoch Abnehmer.
Eine Uhr ist nicht nur Utensil, sondern auch Schmuck und für manche eben auch Statussymbol und Statement. Für manche vielleicht auch noch Wertanlage - ob das auch für eine Smartwatch gilt entscheidet hier aber eher das Markenimage - denn die 'Smart' Funktionen werden wohl recht zügig veraltet sein...
Naja, Apple geht hier doch einen Weg vom ursprünglichen Underdog/Revoluzzer-Image hin zum Luxushersteller - und das auch recht erfolgreich...Aber eine Uhr für 18.000 Euro ist halt schon dekadent und ob ich diesen Imagewandel gut finden soll?
lphilipp
lphilipp11.03.15 17:49
Ach, macht Euch doch keinen Kopf über das, was andere mit ihrem Geld anstellen! Macht Euch dann schon lieber einenn Kopf darüber, wie manche an ihr Geld gekommen sind. ... Und denkt dran, immer selber schön sauber bleiben!
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)
lphilipp
lphilipp11.03.15 17:50
Ach, macht Euch doch keinen Kopf über das, was andere mit ihrem Geld anstellen! Macht Euch dann schon lieber einenn Kopf darüber, wie manche an ihr Geld gekommen sind. ... Und denkt dran, immer selber schön sauber bleiben!
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)
john
john11.03.15 18:01
Benutzername123
Wer ein "dumbass"und "bad with money" ist wird sich die wohl nicht leisten können.

denn wie wir ja wissen sind leute mit viel geld grundsätzlich weit überdurchschnittlich intelligent und können super mit geld umgehen. genaugenommen werden menschen immer besser, je mehr geld sie besitzen.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
zod198811.03.15 18:41
Ich mach mir vor allem aber keinen Kopf darüber, was andere sich denken, was ich mit meinem Geld anstelle.
timp
timp11.03.15 19:28
Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.
miro2811.03.15 19:34
Jedes Jahr dann eine neue Gold-Uhr, weil die alte technisch veraltet ist?
Ok, warum nicht? Wer das Geld hat, kann damit anstellen was er will.
Am Schönsten scheint sie eh in Gold zu sein.
iGod11.03.15 19:38
Warum gibt es kein massiv Goldband dazu?
Zacks
Zacks11.03.15 19:41
Ich denke das Problem was viele mit der  Watch haben ist, das ses ein Produkt ist was technisch weder bahnbrechend noch ausgereift ist, eine kurze Lebensdauer haben wird und trotzdem unverhältnismäßig viel Geld kostet.

Während eine richtige Uhr wohl mehr Charakter hat und ein Stück Handarbeit ist, ein Supersportwagen ein durchdachtes Highend Spielzeug für Leute mit dem nötigen Kleingeld ist, stellt die Watch ein unausgereiftes Massenprodukt mit Kickstarter-Charakter dar, dass für den Preis einfach viel zu wenig kann.

Von daher kann man sagen das die Zielkundschaft der goldenen Watch wohl Typen wie der hier sein werden.
Ware wa messiah nari!
3-plus-1
3-plus-111.03.15 19:42
Hannes Gnad
Warum wird bei Apple Produkten eigentlich immer so ein Quatsch verzapft? Bei anderen Luxusgütern und Marken kommen solche Reaktionen nicht...Nerdneid, oder so was...

Och, das glaube ich nicht. Ich zumindest habe auch über Käufer von Nokias Oro gelästert (Hardware ohne Zukunft in güldener Verpackung anno 2011).



Was ich aber absolut krass finde, ist, dass dieses Oro 2011 für 1.000 EUR und mehr als Luxusgut galt, mittlerweile aber die Smartphonepreise - befeuert von Apple - so extrem angezogen haben, dass ein Flagschiff-Modell (ein Seriengerät) mittlerweile diese Schwelle deutlich überschreitet.

Willkommen in Europa, dem Kontinent mit Lohn-Deflation und "gefühlter" Produktinflation (jaja, das Thunderbolt-Display wurde einfach plötzlich mehr wert, Inflation ist das natürlich nicht).
miro2811.03.15 20:05
Die iPhones sind aber nun auch eher Computer als nur Telefone. Teuer schon, dafür aber sehr wertig und man muss ja auch nicht jedes Jahr ein Neues kaufen.

Die Uhr ist noch unausgereift aber die günstigeren Varianten werden sich sicherlich auch gut verkaufen. Ich brauche keine Uhr aber apple wird schon genug andere Käufer finden.

Die Goldedition ist schon bestimmt qualitativ eine sehr gute Arbeit aber nach einem Jahr hat man halt veraltete Technik in einem sündhaft teuren Gehäuse. Es sei denn apple bietet hier ein technisches Update jedes Jahr gegen einen Aufpreis an. Dann hätte auch der reiche Kunde zumindest immer etwas Neues in seinem Goldrahmen. Aber auch so als Wegwerfprodukt wird die Goldene bestimmt mehr Käufer finden, als man sich selbst vorstellen kann.

Notfalls kann der dann die Uhr einschmelzen lassen und einen Ring für die Gattin daraus herstellen lassen.
iGod11.03.15 20:07
Ab der 2. Generation wird es ja sowieso interessant. Verkauft Apple die Uhr dann auch mal ohne Bänder oder ist man immer genötigt das komplette Set zu kaufen?
marco m.
marco m.11.03.15 20:09
miro28
Notfalls kann der dann die Uhr einschmelzen lassen und einen Ring für die Gattin daraus herstellen lassen.
Anhänger-Halskette
Da wo das Display ist, kann man sich ja einen Diamanten einsetzen lassen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
miro2811.03.15 20:12
Apple wird das Kaufverhalten wohl bestens kontrollieren und sich dann anpassen. Selbst wenn die nur die Billigvariante einigermaßen verkaufen, können die sich das erlauben.

Die Uhr oder ein kleinerer Gewinn durch die Uhr wird apple NICHT in die Pleite treiben, auch wenn das schon wieder einige behaupten. Am Ende wird es doch sowieso wieder ein Erfolg und die können mal wieder nicht genug schnell liefern.

Version 2 wird noch ein paar amazing Spielereien haben und spätestens da geht der Verkauf so richtig los.
subjore13.03.15 09:06
Also ein 200.000 Euro Porsche ist glaube ich ein besserer Weg...
Bart S.
Bart S.31.03.15 17:01
subjore
Eben nicht!

marco m.
Ich habe sonst rein gar nichts gegen Apple, und zahle auch gerne die Preise, aber ne Smartwatch aus 18 Karat Gold? Mal ehrlich, wer sieht darin einen Sinn.
Gold ist beständig, über Jahrtausende. Wenn Dich Archäologen nach 3000 Jahren wieder ausbuddeln denken sie Du warst Ramses oder Santa Claus, oder was die Archäologen in der Zukunft glauben mögen
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.