Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Wo ist das?

"Wo ist das?" von pfank

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

pfank24.11.1622:50
Es hat einen Anhaltspunkt im Bild, wenn man schon da gewesen ist.

Kommentare

MacRudi25.11.16 00:29
In Österreich, hm … Klagenfurt?

Ich war aber noch nicht da.
iBookG425.11.16 08:14
Könnte es eventuell am Bodensee Richtung Lindau / Bregenz sein?
pfank25.11.16 09:06
@ MacRudi
Nein

@ iBookG4
Nein, aber schon näher dran, einen See hat ja es offensichtlich, aber eben nicht Bodensee.
MacRudi25.11.16 09:24
Auch ohne dagewesen zu sein, reicht das Bild für diese Antwort: Vierwaldstättersee? Welche Anlegestelle das ist, da wirds schon schwieriger. Da muss man wohl dagewesen sein. Luzern wäre eine Möglichkeit.
MacRudi25.11.16 09:39
Das Schiff hat iPod-Anschlussmöglichkeit.
pfank25.11.16 09:54
@ MacRudi
Luzern und Vierwaldstättersee stimmt. Es ist beim KKL.
pfank25.11.16 09:56
MacRudi
Das Schiff hat iPod-Anschlussmöglichkeit.

Wie kommst du darauf?
MacRudi25.11.16 15:58
Wenn man sich das Bild genau ansieht, erkennt man auf einem Schild das Wort Ankunft und SGV. Wenn man am Schiff vorn den Namen sucht, findet man EUR, was man zu Europa vervollständigen kann. Im Internet findet man sofort zu MS Eurpoa und SGV folgende Adresse, wo die Ausstattung des Schiffs beschrieben ist

Klagenfurt hatte ich gemutmaßt, aufgrund der beiden Autoren auf den Scheiben. Musils Lebenswerk wurde in der Klagenfurter Edition neu herausgegeben. Es hätte ja sein können, dass dann auch in Klagenfurt Lesungen dazu veranstaltet wurden/werden.
pfank25.11.16 17:06
MacRudi

Wow, bin beeindruckt ob deinem Scharfsinn. Der erwähnte Hinweis wäre zum einen das Dach gewesen, das KKL hat ein sehr grosses ausladendes Dach Richtung See. Der andere das nicht gespiegelte Holzgebäude welches eine Anlegestelle ist.
iBookG425.11.16 17:49
Pfank: Sehr spannendes Quiz Vielen Dank fürs Rätseln und erklären
MacRudi25.11.16 22:29
Zu Robert Musil und der zeitaufwändigen Konstruktion des Endes seines Werkes "Der Mann ohne Eigenschaften" hatte ich den interessanten Artikel in der FAZ gefunden .

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.