Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Wer bin ich?

"Wer bin ich?" von jens-ulrich

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

jens-ulrich
jens-ulrich13.10.1515:02
Heute habe ich diesen "Neubürger" in meinem Garten gefunden.
Was kann das für ein lustiger Pilz sein?

Kommentare

kennytb
kennytb13.10.15 15:03
Moin ganz klar:

jens-ulrich
jens-ulrich13.10.15 15:08
Uhh schnelle Antwort, aber bei Wiki haben die Pilze keine Leopardenflecken. Mal sehen, ob Du recht hast, dann müssten die Pilze am Abend ja leuchten.
sffan13.10.15 15:15
jens-ulrich
Mal sehen, ob Du recht hast, dann müssten die Pilze am Abend ja leuchten.
Na ja, vielleicht verschafft ja eine Verkostung Klarheit
HumpelDumpel
HumpelDumpel13.10.15 15:38
kennytb
Moin ganz klar:

Ich weiß ja nicht, ob das so klar ist...
marco m.
marco m.13.10.15 15:39
So ging es bei uns auch los, und bald werden es bedeutend mehr! Altes Holz entfernen, und Rasen vom Moos befreien, sonst hast du bald eine echte Plage. Pilze verbreiten ihre Sporen rasend schnell und großflächig.
kennytb hat recht, ist tatsächlich Hallimasch. Von denen gibt es nicht bloß eine Art.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
kennytb
kennytb13.10.15 15:48
Kenne die Pilze unter Hallimasch. Wenn du das "Leopardflecken" oben das Dunkle meinst, das kommt daher, da sie schon etwas älter sind.

Habe Gestern / Vorgestern auch 2-3 Stück bei uns entdeckt, werde die auch mal gleich entfernen.
Die Pilzreste vom Sammeln und Säubern verteile ich dagegen schön im Garten. In der Hoffnung das sich welche bei uns ansiedeln. Mal schauen ob das funktioniert. Bei meinen Eltern hat das nach Jahren geklappt.

Essen würde ich den Hallimasch nicht, soll kein sonderlicher Pilz sein, kann glaube ich auch die Mahlzeit verderben. Habe ich gehört.
marco m.
marco m.13.10.15 15:55
Nicht bloß verderben, roh und falsch zubereitet ist der sogar giftig!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
flihs
flihs13.10.15 16:09
Dieser spezielle Pilz muss vor dem braten überbrüht werden. Sonst ist es ein ausgezeichneter Speisepilz. Lass Dir mal keine Angst machen, grüne Bohnen sind ja roh auch giftig.
Was man anfängt, soll man auch - (altes chinesisches Sprichwort)
kennytb
kennytb13.10.15 16:19
Oh nee Angst habe ich da keine.
marco m.
marco m.13.10.15 17:30
flihs
Dieser spezielle Pilz muss vor dem braten überbrüht werden. Sonst ist es ein ausgezeichneter Speisepilz. Lass Dir mal keine Angst machen, grüne Bohnen sind ja roh auch giftig.
Ist auch gekocht nicht für jeden verträglich. Sollte man nicht unbedingt testen, gibt ja genügend Alternativen.

" GIFTIGKEIT
Gilt als Speisepilz, ist aber ungenügend gekocht oder roh giftig und verursacht dann heftige Magen-Darm-Beschwerden (erstes Kochwasser wegschütten, nicht geeignet zum Braten); manche Personen vertragen den Pilz auch gekocht nicht. "
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
jens-ulrich
jens-ulrich13.10.15 18:12
Sollte man nicht unbedingt testen

nicht? warum nicht? Mist, nie ist die Schwiegermutter da, wenn man sie braucht.
Bart S.
Bart S.13.10.15 19:04
marco m.
...Rasen vom Moos befreien, sonst hast du bald eine echte Plage. Pilze verbreiten ihre Sporen rasend schnell und großflächig...
Befreien? Wieso? Die tun doch keinem was.
Selbst in unser täglich Brot, oder Bier ist der Pilz: der Hefepilz
Pilze sind immer anwesend, da kannst Du gar nichts gegen tun. Dein Tablet mit Alkohol oder Formaldehyd abwischen reicht nicht
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
jens-ulrich
jens-ulrich13.10.15 19:13
Grösster Pilz der Welt: , das sind doch mal Infos
marco m.
marco m.13.10.15 19:27
Bart S.
Befreien? Wieso? Die tun doch keinem was.
Sicher?
interessante Info, Jens! Gar nicht gewusst, dass es so etwas überhaupt gibt.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Bart S.
Bart S.13.10.15 23:00
marco m.
Sicher?
Ja -sicher. Wie bist Du Dir denn so sicher, daß Pilze gefährlich sind? Auch nur Halbwissen aus dem Internet aufgesaugt. Man will nur glauben, was man sich schon vorher zurecht gelegt hat.
Und wenn ich Dir erzähle, daß die meisten Pilze, denen Du jemals begegnen wirst ungefährlich sind, wirst Du es sowieso nicht glauben. Die meisten Pilzsporen befinden sich unter Deinen Fussnägeln und unter Deiner V......t .
Na gut, auf dieses Detail möchte ich nicht weiter eingehen
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Turambar
Turambar14.10.15 08:43
Bart S.
... und unter Deiner V......t .

Dann solltest du mal schnipp schnapp schnippi mach und weg ist das Häutchen ...
mactelge
mactelge14.10.15 09:34
Das ist ein Champignon Brûlé.
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
kennytb
kennytb14.10.15 10:55
mactelge
Das ist ein Champignon Brûlé.

oh na danke auch, jetzt muss ich welches machen. Voll Appetit drauf bekommen

" Ähh Schatzi, wo stand noch mal gleich der Bunsenbrenner"
jens-ulrich
Grösster Pilz der Welt: , das sind doch mal Infos

oh was so alt, das ist ja mal sportlich
marco m.
marco m.14.10.15 11:34
Bart S.
Ja -sicher. Wie bist Du Dir denn so sicher, daß Pilze gefährlich sind? [/quote]
Pilze? Ich meinte nicht die Pilze, sondern das Moos im Rasen!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Hot Mac
Hot Mac14.10.15 12:27
A Moos hamma ...
marco m.
marco m.14.10.15 15:16
... reich samma.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Bart S.
Bart S.14.10.15 18:23
Turambar
Bart S.
... und unter Deiner V......t .

Dann solltest du mal schnipp schnapp schnippi mach und weg ist das Häutchen ...
Kein Bedarf mehr. Ich bin bereits beschnitten
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Bart S.
Bart S.14.10.15 18:40
marco m.
Pilze? Ich meinte nicht die Pilze, sondern das Moos im Rasen!
Ach so. Andere Lebensformen, als oben gefragt (Wer bin ich?)
Der Moos lebt von der Photosynthese. Der Pilz lebt von..... von..... von irgend watt halt. Ich erinner mich nicht mehr
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Hot Mac
Hot Mac14.10.15 18:47
Das Moos!
Bart S.
Bart S.14.10.15 18:53
Du meinst ja DAS Moos

Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Hot Mac
Hot Mac14.10.15 18:58
Das könnte man meinen.
Dat andere Moos ... auch Neutrum ...
Bart S.
Bart S.14.10.15 19:06
Ich glaube Pflanzen sind immer Neutrum. Ausser, wenn sie sich vermehren wollen:
Der Apfel. Die Birne. Die Feige.
Aber funktioniert wohl nur im Deutschen. Im Englischen ist alles "it" oder "the", also Neutrum
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.