Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Was is los?

"Was is los?" von cab

Durchschnittliche Bewertung: 2,3 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

cab06.10.1515:03
Nach der Installation des Käpitäns begrüßte mich diese merkwürdige Meldung bei Safari. Sagt mir allerdings so gar nix. Weiß jemand zufällig was das sein soll?

Kommentare

dam_j
dam_j06.10.15 15:08
Zu alte Version von VirtualBox ?
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
marco m.
marco m.06.10.15 15:09
Ist die Virtual Box, da ist eine Datei nicht mit El Capitan kompatibel.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
cab06.10.15 15:19
Uff, habe/hatte ich mal sowas drauf? Und wenn ja, wie bekomme ich das wieder runter?
nics
nics06.10.15 15:45


Mal so nebenbei... Ist die Galerie dafür der geeignete Ort?
Laphroaig
Laphroaig06.10.15 15:54
VirtualBox wird in verschiedenen Programmen mitinstalliert und verwendet, ohne dass du das explizit merkst. Zum Beispiel laufen im Moment quasi alle Android-Emulatoren nicht unter El Capitan, weil VB nicht läuft.
marco m.
marco m.06.10.15 16:58
cab
Uff, habe/hatte ich mal sowas drauf? Und wenn ja, wie bekomme ich das wieder runter?
Gute Frage! Ich würde in der Spotlight-Suche Virtual Box eingeben, und alle Ergebnisse löschen, die was damit zu tun haben. Aber vorher das Backup nicht vergessen, falls was schief läuft!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
matt.ludwig06.10.15 17:12
Laphroaig
VirtualBox wird in verschiedenen Programmen mitinstalliert und verwendet, ohne dass du das explizit merkst. Zum Beispiel laufen im Moment quasi alle Android-Emulatoren nicht unter El Capitan, weil VB nicht läuft.
Öhm, ich habe damit keinerlei Probleme ... Sowohl der native (der sowieso zu oft spinnt) als auch GenyMotion laufen sauber.
kawi
kawi06.10.15 18:29
VirtualBox in aktueller version läuft hier unter El Capitan zufriedenstellend.
Wenns nicht benötigt wird: Der installer enthält auch einen uninstaller.
jogoto06.10.15 19:07
nics
Mal so nebenbei... Ist die Galerie dafür der geeignete Ort?
Da es in einem „normalen“ Thread nicht möglich ist ein Bild zu vergrößern und man oft die Texte in klein nicht lesen kann, werden sich die MTNler schon was gedacht haben, als sie diese Rubrik in der Galerie geschaffen haben:
MTN Galerie
Screenshots (4230 Bilder) Screenshots von Ihrem Mac!
Schweizer
Schweizer06.10.15 20:42
nics


Mal so nebenbei... Ist die Galerie dafür der geeignete Ort?

Anscheinden, Hilfe hat er ja bekommen.
cab06.10.15 20:45
Laphroaig
VirtualBox wird in verschiedenen Programmen mitinstalliert und verwendet, ohne dass du das explizit merkst. Zum Beispiel laufen im Moment quasi alle Android-Emulatoren nicht unter El Capitan, weil VB nicht läuft.

Danke, aber so etwas hatte ich nie. Nach einigem Nachdenken erinnere ich mich nur mal vor ein paar Jahren eine Linux-Emulation in der Virtual Box gehabt zu haben. Aber die habe ich damals normal deinstalliert und seitdem nie wieder etwas davon gehört. Bis heute. Merkwürdige Sache.
marco m.
Ich würde in der Spotlight-Suche Virtual Box eingeben, und alle Ergebnisse löschen, die was damit zu tun haben.

Danke, das habe ich natürlich auch bereits gemacht, aber die einzigen Ergebnisse die mir Spotlight dazu noch anzeigt sind hier oder sonstige Webadressen. Nichts mehr auf dem Mac.

Die Ordner mit den ganzen Erweiterungen werden ja standardmässig schon lange nicht mehr angezeigt in MacOS.
marcel15107.10.15 12:16
Hatte auch das Problem, habe Virtualbox gelöscht.
cab07.10.15 13:29
Wie bereits geschrieben, auf normalem Weg gibt es nichts mehr zu löschen.
bestbernie07.10.15 21:09
In
MacintoshHD/Library/extensions
Sollte aber ein rest vorhanden, nömlich die vboxdrv.kext
jogoto08.10.15 08:00
cab
... auf normalem Weg ...
Lade Dir mal das Programm „Find Any File“.
cab08.10.15 09:15
bestbernie
In
MacintoshHD/Library/extensions
Sollte aber ein rest vorhanden, nömlich die vboxdrv.kext

Danke! Da waren die Dateien wirklich, nebst einigen anderen namens VBox... die kann ich ja nun getrost löschen.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.