Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Vor dem Regen

"Vor dem Regen" von Dirkfried

Durchschnittliche Bewertung: 4,4 Sterne
  • 5 Sterne: 11 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 2 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Dirkfried
Dirkfried13.05.1610:23
Wem das Wetter in den letzten Tagen dann doch schon unheimlich schön war, hier noch mal ein Herbstbild.
„www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries“

Kommentare

itsnogood7113.05.16 10:37
Um eine Spur zu dunkel - ansonsten gefällt mir das sehr gut.
techie
techie13.05.16 12:30
itsnogood71
Um eine Spur zu dunkel - ansonsten gefällt mir das sehr gut.

Sehe ich ganz genau so. Sonst tolles Bild!
cab13.05.16 13:05
Wie nimmst du eigentlich deine Bilder auf? Ist da erst alles ganz schwarz und dann wird in Lightroom alles an Reglern aufgedreht was da ist?

Für mich wäre es ein tolles Bild, wenn es da nicht so extrem übertrieben worden wäre.
void
void13.05.16 13:51
Ich mag das dunkle. Ich liebe aber auch die Mischung aus Weltuntergangs-Gewittern und tief stehender Sonne
Developer of the Day 11. Februar 2013
Dirkfried
Dirkfried13.05.16 16:51
@cab: nein, so arbeite ich eigentlich nicht. Das würde auch wirklich nur sehr begrenzt gehen, denke ich.
Und ich habe nicht übertrieben, ich fahre mehrmals raus um so ein Bild zu bekommen. Da muss das Wetter stimmen, das Licht und so weiter. Etwas Kontrast-, ein wenig Farbentwicklung.
Wenn alles schwärz wäre, dann wäre der Wiesenbereich sehr rauschig. Das Bild unterscheidet sich nicht so wesentlich von der Aufnahme.
Hier das Original:

www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries
looser
looser13.05.16 17:42
Dirkfried

cab gibt öfters seine Meinung so kund.

Was er dabei übersieht, dass die Original-Aufnahme zwar schön ist, aber die Herausarbeitung von Licht und Schatten, dem überarbeiteten Motiv die Langeweile nimmt.
© looser@macbay.de
lphilipp
lphilipp13.05.16 20:05
Wow! Danke fürs Zeigen!
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)
Dirkfried
Dirkfried14.05.16 00:15
looser: sehe ich auch so.

Danke für die Kommentare und ein schönes Wochenende!
www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries
micah14.05.16 09:27
Mir gefällt das Bild auch sehr gut. Beim Original ist jedoch die Struktur der Wolken noch besser zu erkennen.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.