Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Verblüfft

"Verblüfft" von looser

0
0

Exif-Daten

Kamera:Canon EOS 5D Mark II
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:200
Brennweite:70 mm
Belichtungszeit:1/2000 s
Blendenöffnung:f/2,8

Ausgangsbeitrag

looser
looser19.05.1300:36
Erstaunlich, was so alles in einem Hafen verschifft wird.

Das hier ist Rostock. Aber, wo kommt die Straßenbahn her und wo geht sie hin? Dinge, die nicht im Boulevard erscheinen, mich aber trotzdem durchaus interessieren.
„© looser@macbay.de“

Kommentare

teorema67
teorema6719.05.13 01:09
Das Tram, ältere Generation mit "Sänfte" und in den Farben von Zürich, sieht skandinavisch aus
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
looser
looser19.05.13 01:29
Denke ich auch, wenn, man sich die Schriftzüge anschaut, dass der Ursprung der Tram "Skandinavisch" ist.

Nur, was diese im Rostocker Hafen zu suchen hat .
© looser@macbay.de
mistamilla
mistamilla19.05.13 02:08
Skandinavisch, genauer: Schweden. Västtrafik
ITZA GOOTZIE
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.05.13 08:06
"Reiche" europäische Länder geben ihr gebrauchtes rollendes Material (S-Bahn, Straßenbahn, Fernbahn usw.) gerne mal an andere Länder weiter, die sich Neuware nicht leisten können. Die Fahrzeuge werden aufgearbeitet, und fahren dann in "ärmeren" Ländern wieder.

Beispiel: Die SSB (Stuttgarter Straßenbahnen) haben vor einigen Jahren ihre alten Meterspurfahrzeuge nach Rumänien verkauft:

http://de.wikipedia.org/wiki/SSB_GT4
http://de.wikipedia.org/wiki/Straßenbahn_Iași

Das Bild läßt nun vermuten, daß dieses schwedische Fahrzeug auch auf dem Weg nach Süden ist...
teorema67
teorema6719.05.13 08:27
Genau. Auch Schweizer Trams fahren z. B. in Belgrad. Oft sind das qualitativ sehr gute und gepflegte Fahrzeuge (wie die von Schindler in Basel), aber die Wartungskosten werden wegen der Löhne in der Schweiz unverhältnismäßig hoch, wenn die Trams mal 30, 40 Jahre alt sind.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
padlock962
padlock96219.05.13 11:10
teorema67
Genau. Auch Schweizer Trams fahren z. B. in Belgrad. Oft sind das qualitativ sehr gute und gepflegte Fahrzeuge (wie die von Schindler in Basel), aber die Wartungskosten werden wegen der Löhne in der Schweiz unverhältnismäßig hoch, wenn die Trams mal 30, 40 Jahre alt sind.
Ich denke weniger, dass es die Wartungskosten sind. Von den Kunden wird der neuste Standard gefordert. Sprich Klimaanlage, durchgehend Niederflur, ...
re:com19.05.13 11:12
Es wurden auch schon U-Bahnen per Flugzeug verschickt
IceHouse
IceHouse19.05.13 13:04
Ja, die Antonow AN-225 macht es möglich - maximale interne Zuladung: 250t


Da war diese Bahn mit 44t eher ein "Leichtgewicht"
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
Uwe Schierig20.05.13 17:26
Das ist ein Zug der Straßenbahn in Göteborg. Da 79 Bahnen des Typs M31 in Ostrava modernisiert wurden und werden, muss das Ding ja über die Ostsee ...


http://www.ekova.cz/news/de-v-ostrave-modernizuji-tramvaje-pro-goteborg/
xplanepilot
xplanepilot20.05.13 17:30
IceHouse

Das sieht mir aber nach der kleineren An-124 aus. Die An-225 hat sechs Triebwerke.
looser
looser21.05.13 22:55
Uwe Schierig
Das ist ein Zug der Straßenbahn in Göteborg. Da 79 Bahnen des Typs M31 in Ostrava modernisiert wurden und werden, muss das Ding ja über die Ostsee ...


http://www.ekova.cz/news/de-v-ostrave-modernizuji-tramvaje-pro-goteborg/

Hi Uwe, jetzt kann man den Zusammenhang verstehen. Toll, dass selbst solche blöde Fragen hier beantwortet werden.

THX und Gruß
© looser@macbay.de
IceHouse
IceHouse22.05.13 08:03
xplanepilot
IceHouse
Das sieht mir aber nach der kleineren An-124 aus. Die An-225 hat sechs Triebwerke.

Wo du recht hast, hast du recht
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.