Und noch einer! | Sonstiges | Galerie | MacTechNews.de
Apple-Event "Wish we could say more"

"Und noch einer!" von SPmaniac

0
0
0

Ausgangsbeitrag

SPmaniac
Ich hatte auch etwas Weihnachtsgeld übrig und habe mir nach langer Überlegung mit Hilfe von tonymacx86.com auch einen Häckintosh gebaut. Und ich muss sagen: die Maschine übertrifft alle Erwartungen.
Ich habe von vorne herein auf geringe Lautstärke gesetzt und bin mehr als zufrieden. Im Desktopbetrieb würde ich Ihn als nahezu unhörbar einstufen, und selbst beim Spielen unter Win8 ist er unwesentlich lauter.

Hier die Specs (musste mich leider durch den Hardwarebezeichnungsdschungel schlagen):
Gigabyte GA-Z77X-UD5H
Intel Core i5-3570K
GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC (Puh!)
SAMSUNG 840 250GB SSD
16GB Corsair Blue
Netzteil Corsair 600W
Schallgedämpfter Coolermaster 550 Silencio

Bild von http://data.mactechnews.de/448651.png

Alles funktioniert einwandfrei (Dolby 5.1, e-Sata, Firewire, USB3.0, beide Gigabit Netzwerkkarten, Kartenleser, usw.) und die Performance ist mehr als ausreichend.
Ich kann dieses Gerät wirklich uneingeschränkt für alle empfehlen, die auf ein Alugehäuse verzichten können

Und das Bescheuerteste ist, dass in der Zeit, seit ich diese Maschine besitze, mehr Probleme unter Windows aufgetreten sind, als unter OS X . Dabei benutze ich Windows nur als Gamelauncher für 4 Spiele!

Kommentare

re:com
Also ich hattte mit Windows 8 bisher null Probleme. Mir gefällts überraschenderweise sogar richtig gut. Nur das ausschalten auf der rechten Seite ist noch ungewohnt
tjost
Also mal echt jetzt. Hmm bin ich hier falsch?
Die Teile sind immer noch unfassbar hässlich.
Macht doch was cooles wie der hier.....

So eine schwarze Kiste mit nem Apfelaufkleber. Wirklich.
Also bitte macht in Off Topic einen Bereich auf aber mit dem Müll (Sorry) die Galerie voll zuspammen tut nun wirklich nicht not.
Es ist und bleibt ein Mac Forum und kein Hackintosh/Windows Forum.

Danke und schont meine Augen.
„Wer meinen Humor nicht versteht darf ihn scheiße finden. Aber nicht kritisieren.“
tjost
Hier mal eine Umfrage
„Wer meinen Humor nicht versteht darf ihn scheiße finden. Aber nicht kritisieren.“
Umfrage

Wollen wir Windows Kisten in der Galerie?

  • JA58,8%
  • NEIN41,2%
34 Stimmen
ChrisK
tjost
Wollen wir Windows Kisten in der Galerie?
Dir ist klar, dass damit auch sämtliche Intel-Macs ausgeschlossen wären?

Lass uns hier mal einen Tag lang unserem Spaß und guck dir solange einfach die 40.000 anderen Galeriebilder an auf denen keine PCs zu sehen sind.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
SPmaniac
@tjost
Bleib mal locker! Typisch Apple User...
Die schwarze Kiste, die ich extra unter dem Tisch heraus ziehen musste, um das Foto zu machen? Die sieht man doch beim Arbeiten eh nicht! Und der Apfel ist eher als Gag zu verstehen.
Tut mir leid, aber der Lampen iMac ist in meinen Augen das häßlichste Ding, das Apple je produziert hat. Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Selbst die Mac Pro Löcherbude finde ich nicht schöner als mein Gehäuse, um ehrlich zu sein.
Da ich auch ein großer Fan von Mac OS X bin, und im Gegensatz zum typischen Apple Benutzer kein Fashion Victim, ist mir das Aussehen der Geräte eher nicht wichtig. Es soll zuverlässig funktionieren, und das macht die neue Maschine jetzt schon mal besser, als mein MacBook Pro, das schon kaputt bei mir ankam (Lüfter drehten immer auf Vollgas).

@ChrisK
Danke!
Flaming_Moe
tjost
Also mal echt jetzt. Hmm bin ich hier falsch?
Die Teile sind immer noch unfassbar hässlich.
Macht doch was cooles wie der hier.....

So eine schwarze Kiste mit nem Apfelaufkleber. Wirklich.
Also bitte macht in Off Topic einen Bereich auf aber mit dem Müll (Sorry) die Galerie voll zuspammen tut nun wirklich nicht not.
Es ist und bleibt ein Mac Forum und kein Hackintosh/Windows Forum.

Danke und schont meine Augen.


macTECHnews dazu gehören auch: dslr/objektive, kopfhörer, handys etc. und eben auch selbstgebastelte pc' - wirst es schon aushalten
„Nur der frühe Vogel hat Gold im Mund.“
Megaseppl
tjost
Wollen wir Windows Kisten in der Galerie?
Wieso "Windows-Kiste"?
Es läuft OS X drauf.

Für mich sind die Hackintoshs derzeit auch alternativlos. Es gibt schlichtweg keinen Desktop-Mac mehr der meinen Ansprüchen gerecht wird (z.B 4-6 interne SSDs/HDs über SATAIII). Und ein Mac Pro ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäss.
Und was die Optik betrifft: Diese Dinger stehen doch eh unter dem Tisch.

Was die Leistung betrifft: Mein Hackintosh (i7 3770k mit 4,3 Ghz) ist in 90% der für mich relevanten Aufgabenbereiche schneller als jeder verfügbare Mac, einschliesslich der größten iMacs und der Mac Pro. Nur bei Renderjobs in ein paar wenigen Programmen sind die größten Mac Pros etwas fixer.
Das System läuft wunderbar, benötigt keine Drittanbieter-Treiber und hat auch Thunderbolt dabei. So viel billiger als ein echter Mac ist er übrigens gar nicht... Dafür aber rattig schnell.
Bart S.
ChrisK
tjost
Wollen wir Windows Kisten in der Galerie?
Dir ist klar, dass damit auch sämtliche Intel-Macs ausgeschlossen wären?

Lass uns hier mal einen Tag lang unserem Spaß und guck dir solange einfach die 40.000 anderen Galeriebilder an auf denen keine PCs zu sehen sind.
Ich schließe mich der Meinung ChrisK's an. Wie Apple Hardware ,von der Stange' aussieht wissen die Meisten inzwischen (dank der 40.000 Galeriebilder ) Da bringen die selbstgebastelten Kisten etwas Abwechslung. Die technischen "Specs" interessieren mich zwar nicht/sagen mir nichts, aber die Teile sehen super interessant aus.
(deshalb stehen sie ja auch in „Galerie“ und nicht in „Forum“ )
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
thrawn
coooole Kiste, vorallem die Preis/Leistung scheint keinem mehr in der Apple Fraktion zu interessieren

oder lieg ich da falsch?
Apple-Treff Hamburg (0)
06.09.14 18:00 Uhr
Macintisch Würzburg (0)
10.09.14 19:00 Uhr
Mac-Treff München (0)
10.09.14 19:00 Uhr
IBC2014 (Amsterdam) (0)
11.09.14 - 16.09.14, ganztägig
Oculus Connect (0)
19.09.14 - 20.09.14, ganztägig

Wie verschicken Sie hauptsächlich Kurznachrichten?

  • SMS12,0%
  • iMessage/Nachrichten41,9%
  • WhatsApp22,5%
  • Threema9,9%
  • Facebook Messenger0,8%
  • Anderer Messenger1,8%
  • Gar nicht5,0%
  • Bunt gemischt, keine Präferenz6,2%
912 Stimmen26.08.14 - 02.09.14
7215