Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Tschüss, Helmut mit "dt"...

"Tschüss, Helmut mit "dt"..." von IceHouse

0
0

Bildantworten

Ausgangsbeitrag

IceHouse
IceHouse10.11.1515:35
Ein Nachruf der Tagesschau

Foto: dpa
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“

Kommentare

Aulicus
Aulicus10.11.15 15:38
War ein Großer
MacRudi10.11.15 16:24
Mögen wie er mehr den Mut zu einer eigenen Meinung haben!
Turambar
Turambar10.11.15 16:47
MacRudi
Mögen wie er mehr den Mut zu einer eigenen Meinung haben!

Da sagst du was, aber bei der heute abverlangten polititschen Korrektheit, welche man an den Tag legen muß, werden kleine Leute schnell zu Boden getreten, an den Pranger gestellt und die geistige Zurechnungsfähigkeit abgesprochen.
LoMacs
LoMacs10.11.15 16:53
@Turambar
+1
TiBooX
TiBooX10.11.15 17:10
Tumar
-1
Jammern auf sehr hohem Niveau,
wenn ich sehe was andere für ihre freie Meinung auf sich nehmen
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
concorde10.11.15 17:12
Turambar
MacRudi
Mögen wie er mehr den Mut zu einer eigenen Meinung haben!

Da sagst du was, aber bei der heute abverlangten polititschen Korrektheit, welche man an den Tag legen muß, werden kleine Leute schnell zu Boden getreten, an den Pranger gestellt und die geistige Zurechnungsfähigkeit abgesprochen.

nein... das stimmt nicht.

definiere "politische Korrektheit" - was ich verlange bei Meinungsäusserungen ist eigentlich nur eines: es soll geäussert werden mit Verstand (und damit erschliesst sich automatisch auch Ethik, Moral und Weitsicht).
StefanE
StefanE10.11.15 17:44
MacRudi

+1

Hoffen wir, dass es neben den normalen Leuten auch mal die Politiker machen!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
dom_beta10.11.15 17:44
toll, jetzt werden wir wieder mit Sondersendungen belästigt ...
...
camaso
camaso10.11.15 17:53
dom_beta
toll, jetzt werden wir wieder mit Sondersendungen belästigt ...
Kannst ja einfach zurück zu Bachelorette oder Keeping up with the Kardashians zappen.
Aulicus
Aulicus10.11.15 18:06
camaso
dom_beta
toll, jetzt werden wir wieder mit Sondersendungen belästigt ...
Kannst ja einfach zurück zu Bachelorette oder Keeping up with the Kardashians zappen.

echt, oder ?!?!?!?

Ich will nicht wissen wo wir heute ohne die Hamburger Schnauze wären...
marco m.
marco m.10.11.15 18:14
Belästigt? Mußt sie ja nicht anschauen! Ich finde schon, dass dieser Mann eine, oder mehrere Sondersendungen verdient hat.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Turambar
Turambar10.11.15 18:14
... ich ruder mal zurück mit meinem obigen Komentar bzw. ist dieser Anlass wohl nicht geeignet, sich über die politische K. hier auszulassen.
torfdin10.11.15 18:18
ja, schade


MacRudi
Turambar
+1
so schwer das heute sein mag, wir sollten durchaus mehr Rückgrad zeigen!
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
torfdin10.11.15 18:21
Turambar
... ich ruder mal zurück mit meinem obigen Komentar bzw. ist dieser Anlass wohl nicht geeignet, sich über die politische K. hier auszulassen.
ohne jemand (bösartig) konkret angegriffen zu haben, als kurzes Statement, finde ich das hier schon ok.
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
IceHouse
IceHouse10.11.15 18:29
Helmut hätte zum einen oder anderen Kommentar sicherlich folgendes zum Besten gegeben:


Altbundeskanzler Helmut Schmidt (SPD) scherzt am Freitag mit den Kindern in der Turnhalle der Loki-Schmidt-Schule in Hamburg. Foto: dpa

Ich ergänze: Die ganze Serie der Bilder:
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
Hot Mac
Hot Mac10.11.15 18:29
Ich verneige mich – in stiller Trauer – vor einem der Größten …

Ich habe ihn persönlich gekannt.
Irgendwie haben wir ihn alle persönlich gekannt, oder?

Helmut Schmidt war Deutschlands Gewissen!
Und jetzt?
dom_beta10.11.15 19:41
Hot Mac
Helmut Schmidt war Deutschlands Gewissen!
Und jetzt?

nicht wirklich. Der Mann hatte auch seine dunklen Seiten...
...
Spieluhr10.11.15 20:09
dom_beta
Hot Mac
Helmut Schmidt war Deutschlands Gewissen!
Und jetzt?

nicht wirklich. Der Mann hatte auch seine dunklen Seiten...

Na und? Bist Du besser? Schmidt hat es geschafft, dass sein Wort auch außerhalb von Parteigrenzen als Autorität galt. Das muss ihm erst einmal einer nachmachen.

Ich bin der Meinung, dass Helmut Schmidt ein überaus authentischer und kompetenter, nicht zu sagen brillanter Politiker war.
Turambar
Turambar10.11.15 20:12
Hey Leute, der Mann ist nen halben Tag tot, macht mal langsam...

egal ob pro oder kontra

weil, es ist Ethik, Moral und Weitsicht geboten ...
dom_beta10.11.15 20:22
aha. Nun ja, jetzt ist er tot, und gut iss. Kümmert Euch lieber um die Lebenden und nicht um die Toten.
...
breaker
breaker10.11.15 20:38
dom_beta
aha. Nun ja, jetzt ist er tot, und gut iss. Kümmert Euch lieber um die Lebenden und nicht um die Toten.

Manchmal sollte man einfach mal seine Klappe halten.
Canadian Apple10.11.15 21:57
dom_beta
aha. Nun ja, jetzt ist er tot, und gut iss. Kümmert Euch lieber um die Lebenden und nicht um die Toten.

... sonst ist aber alles gut bei dir? Wie kann man nur so über einen der größten Deutschen sprechen?
Man oh man.
john
john10.11.15 22:03
dom_beta
aha. Nun ja, jetzt ist er tot, und gut iss. Kümmert Euch lieber um die Lebenden und nicht um die Toten.

am todestag deiner mutter sag ich das dann zu dir, ok?
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
zyto10.11.15 22:06
john..... bitte lass doch das persönliche.
Danke.
Mia
Mia10.11.15 23:14
Zyto

John hat vollkommen Recht.
zyto10.11.15 23:30
@Mia

Recht oder nicht. Meinung oder Meinung. Es sollte niemals in's persönliche abgleiten.
MacRudi10.11.15 23:37
zyto
… Es sollte niemals in's Persönliche abgleiten.
Stimmt. dom_beta sagte seine Meinung. Und dafür muss man ihn nicht gleich so angehen. "Gut iss" bedeutete ja nicht, dass es gut ist, dass er tot ist.
Canadian Apple10.11.15 23:54
Klar kann jeder seine Meinung hier niederschreiben, aber man muss auch anderen Menschen den Raum lassen sich über Helmuts Leistungen positiv zu äußern. Das tut Beta nicht und greift damit die anderen Forumsmitglieder ebenfalls persönlich an.

Ich finde es jedenfalls eine Frechheit das Ableben dieses großen Mannes so abzutun.
zyto11.11.15 00:17
@ Canadian Apple

Ich mag nun wirklich keine riesen Show draus machen, dennoch hat sich dom_beta nicht abfällig über Helmut geäußert... und somit auch keine anderen Forumsmitglieder persönlich beleidigt.

Ob das nun 'ne Frechheit ist, den Helmut nicht zu würdigen steht in diesem Fall auf einem anderem Blatt.
MacRudi11.11.15 00:45
StefanE
Hoffen wir, dass es neben den normalen Leuten auch mal die Politiker machen!
Ja, genau da besteht Bedarf.
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.