Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Super cooles Lightroom Statistiktool

"Super cooles Lightroom Statistiktool" von sonorman

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman28.07.1515:45
Hey liebe Fotofreunde.

Habe für die Lightroom-User eben ein richtig tolles Statistiktool entdeckt (via 43rumors.com). Damit kann man seine LR-Library nach etlichen Kriterien über einen einstellbaren Zeitraum hinweg auswerten. So zeigt es einem beispielsweise an, welche Kamera und welches Objektiv man am häufigsten genutzt hat, welches die bevorzugte Blende ist, wie viele Kameras man insgesamt genutzt hat u.v.m.

Man muss dazu einfach seinen Lightoom Catalog auf diese Webseite droppen @@

Natürlich werden dabei nicht die Bilder hochgeladen! Das Tool wertet lediglich die Exif-Daten aus und erstellt daraus die Statistiken. Das geschieht in wenigen Augenblicken.

Höchst interessant, was dabei alles rauskommt! Das Bild oben zeigt übrigens nicht meine Statistik. Die bleibt "privat".

Kommentare

Schweizer
Schweizer28.07.15 17:49
Danke, sieht sehr cool aus.
Blofeld
Blofeld28.07.15 17:50
interessant, danke für den HInweis...
So ein bißchen Bammel habe ich allerdings schon, meine ganze Library da hinzuschicken... naja mal sehen
herwighenseler
herwighenseler28.07.15 19:26
Sehr schick, danke für den Hinweis.

Der Katalog wird nicht zum Server geladen. Das wäre auch gar nicht sinnvoll, mein Katalog ist 1GB groß Die Berechnung geschieht alleine im Browser.

Herwig
Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking
Casa*****29.07.15 19:10
vielleicht ne blöde Frage: aber wie macht man den ein Foto mit ISO 0?
snake-dsl29.07.15 19:42
Irgendwie erinnert mich die Statistiken ein wenig an den Get a mac Werbespot, wo der Windows-User sein Urlaub anhand von Tortendiagrammen erklärt hat.
magges
magges30.07.15 00:45
Casa*****
vielleicht ne blöde Frage: aber wie macht man den ein Foto mit ISO 0?
"null" ist nicht gleich 0. "null" ist (in Programmiersprachen) oft die Bezeichnung für einen undefinierten Wert. Ich denke, dass hier in der Statistik Bilder erfasst wurden, in deren EXIF-Daten entweder kein ISO-Wert angegeben ist oder die Bilder haben gar keine EXIF-Daten.
TiBooX
TiBooX30.07.15 10:10
Mal 'ne andere Frage:
Kommt man irgendwie an die Web-Libraries von Apples iCloud-Numbers heran um selber 3D Business-Grafiken* - charts, pies, dougnuts, bar, line,... - zu erzeugen?
Die sind mit Abstand die schönsten die ich bisher gesehen habe.

*Bereits gesehen: D3.js, Riskshaw.js, C3.js(D3.js), Plot.ly(D3.js)
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
snake-dsl30.07.15 17:09
Naja ist ja eigentlich Wurst, welches Framework du nimmst. Die Styles kannst du ja selber definieren. Das lässt sich problemlos mit D3, Highcharts, oder sowas realisieren.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.