Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Super Blut Mond

"Super Blut Mond " von Schweizer

Durchschnittliche Bewertung: 4,2 Sterne
  • 5 Sterne: 7 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

Schweizer
Schweizer28.09.1510:00
Ein Wunderschönes Natur Spektakel.
Da lohnt es sich auch mal als Langschläfer früh aufzustehen.

Kommentare

Hapelein28.09.15 10:06
Sehr schön!

Und konnte danach ja wieder in Bett zurück…
reaverle
reaverle28.09.15 10:06
Super. Ich hab da auch noch einen (bzw. mehrere . Mich würden aber mal die technischen Daten interessieren. Ich habe besonders in der Rotphase sehr mit dem ISO und verbindenem Rauschen zu schaffen gehabt...
Bart S.
Bart S.28.09.15 10:21
Cool!
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Schweizer
Schweizer28.09.15 11:24
Ich den Mond nur von der Rotphase aufgenommen und hatte hatte da überhaupt keine Probleme mit ISO und Rauschen. Natürlich rauscht das RAW mehr als hier zu sehen, lässt sich in Lightroom doch sehr gut kontrollieren.

Technische Daten:
ISO 800, Blende 4, Belichtungszeit 6 Sekunden (länger war nicht möglich, da der Mond sonst zu unscharf wurde, durch seine schnelle Bewegung)
Das Objektive war ein Nikon 70-200mm f 2.8
reaverle
reaverle28.09.15 12:07
6 Sekunden! Davor habe ich mich gescheut (weil ich immer wieder gelesen habe, dass Zeiten von der Dauer zu lang sind) und dann immer versucht habe, so um die 100stel zu bleiben. Ich habe das Äquivalent (mit Extender) an der Canon benutzt, aber bei ISO 12800 sieht das dann schon richtig Sch.... aus. Ich habe dann parallel die Bilder aus der OM-D genommen, die hat das irgendwie besser weggesteckt...
Naja - versuch ich's in 17 Jahren nochmal...
Bart S.
Bart S.28.09.15 12:46
reaverle
Naja - versuch ich's in 17 Jahren nochmal...
Es gibt doch noch genug HImmelsphänomene. Versuch doch mal die Milchstrasse abzulichten, mit normalem Photoequipment
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
reaverle
reaverle28.09.15 14:14
Ja, das sollte hier in MV ja eigentlich gut zu machen sein - meine Mutter hat schon immer gesagt, ich sei nach "Dunkeldeutschland" gezogen
Bart S.
Bart S.28.09.15 14:35
"Dunkeldeutschland" gibt's garnicht. Das ist eine Erfindung von den Medien.
Watt soll denn dann "Helldeutschland" sein? Berlin? Wo jede zweite Frau mit Kopftuch rumläuft
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.