Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Steve liebt iPad

"Steve liebt iPad" von neoxfactory

Durchschnittliche Bewertung: 4,1 Sterne
  • 5 Sterne: 8 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0

Bildantworten

Ausgangsbeitrag

neoxfactory01.06.1320:30
Mein stubenreines Lieblings-Marans-Kücken Steve möchte hiermit seinen Schreibtisch im Wintergarten zeigen. Das iPad reagiert tatsächlich auch auf Hühnerbeine. Das Foto auf dem iPad hat es selbst geöffnet.

Kommentare

Jfk01.06.13 20:32
das is mal wieder was cooles hier - nen Foto was etwas zu erzählen hat!
gefällt mit
neoxfactory01.06.13 20:42
Ist vor 2 Wochen geschlüpft und weicht mir nicht von der Seite. Sitzt manchmal auch oben am Rand des MBA-Display-Rahmens. Ich weiss noch nicht, ob Henne oder Hahn. Die anderen 6 Kücken sind aber keine Apple-Fanboys.
locoFlo01.06.13 20:50
Toll. Danke für das Foto und die Geschichte dazu.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
neoxfactory01.06.13 21:16
Ich hoffe Steve surft nur auf "kükengerechten" Seiten. Ebay, Amazon usw. habe ich verboten.




Übrigens, Steve Jobs hatte damals doch gesagt, dass wirklich jeder ein iPad bedienen könnte.... ob er auch an die Hühner dachte?
soapsick01.06.13 21:18
wie sieht das ausgewachsen aus?
neoxfactory01.06.13 21:22
Marans Huhn. Die sind dann oft Kupfer/Schwarz....vielleicht bleibt dieses ja Schwarz/weiss.
Bobbes
Bobbes01.06.13 21:24
Geil!
torfdin01.06.13 22:29
ja! Cool! Schöne Bildgeschichte!
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
Jordon
Jordon02.06.13 00:57
Süß! Aber wirklich stubenrein!?
neoxfactory02.06.13 01:56
Er scheint tatsächlich stubenrein zu sein. Die 7 Kleinen "wohnen" noch bei mir im Wintergarten in einem 2 Kubikmeter "Käfig". Demnächst dürfen die dann nach draussen.

Steve ist der Einzige, der mehr oder weniger auf dem Schreibtisch wohnt ( auf einem Hut) und ab und zu hüpft er auch in den oben offenen Käfig und scheint dort in der Holzspäne sein "Geschäft" zu verrichten. Auf dem Tisch ist bisher noch nichts gelandet. Bisher scheint eine "Stubenreinheit" zu bestehen. Eigentlich ist das ja unmöglich aber das Steve-Huhn ist schon ein sehr sehr außergewöhnlicher Vogel.

Hier sein Lieblingsplatz:



Und manchmal sogar hier:
(Er hat übrigens iTunes geöffnet beim überqueren der Tastatur. )




P.S.: Tiere werden auf unserer "Ranch" nicht geschlachtet. Die großen älteren 2 Hennen (Erik-a Cartman und Condoleezza) sind übrigens auch sonderbar und hüpfen zewcks Streichelung auf jeden Schoß.
neoxfactory02.06.13 04:42
Wird später warscheinlich so ähnlich aussehen:
Ich glaube der Steve ist ein Mädchen


neoxfactory02.06.13 05:03
Wäre doch ein interessanter Werbespot für Apple.

Das neue iPad (5): Genial, einfach und auch von Hühnern bedienbar.

Den Spot ins TV und schon hätte Apple wieder viele neue Kunden, vor Allem Kundinnen, die das Küken sooo süüüüß finden und deshalb unbedingt das iPad (besser iPad Mini) kaufen müssen.
Steve ist ja auch in 2 Farben (Schwarz & Weiss).

Ich mach mir mal den Spaß und drehe mal einen Kurzfilm über Steve.
0)(002.06.13 12:53
Ich mach mir mal den Spaß und drehe mal einen Kurzfilm über Steve.

Cool! Gib hier Bescheid, wenn der Film fertig ist
Zen 2.102.06.13 12:57
War Steve das erste Küken, das geschlüpft ist ? Und warst Du das erste Lebewesen, das er gesehen hat ?
Bei Federvieh gibt es nämlich eine Art "Abdruck" (ich bin mir nicht sicher, wie der Fachbegriff auf Deutsch heisst). Dieser bewirkt, dass Küken dem Lebewesen, dass sie nach dem Schlüpfen sehen, ein Lebenlang folgen.
Schönes Beispiel, der Psychologe Konrad Lorenz, dem seine Enten sogar ins Restaurant gefolgt sind. Was da dann aber aus ihnen wurde, weiss ich nicht…
neoxfactory02.06.13 16:21
Zen 2.1


Ich war in Berlin, als die Küken im Brutkasten geschlüpft sind. Ich bin erst am nächsten Tag wieder auf den Hof. Auffällig ist, das Steve der Kleinste ist.
Jetzt nach 18 Tagen ist er tatsächlich halb so groß als seine "Geschwister".

Am 12. Tag ist er wohl an den Rand des Käfigs geflogen und von dort irgendwie zu meinem Wintergarten-Zweitschreibtisch gelangt.

ALs ich mit einem Kaffee aus der Küche kam, saß er bereits vor dem MacBook. Ich habe ihn dann auf den alten Hut plaziert und dort wohnt er nun. Er schläft auch dort.

Am Auffälligsten ist die Tatsache, dass er oft zum Käfig hüpft und in der Holzspäne scharrt. Als Einziger auch ein Sandbad nimmt. Nach einigen Minuten macht er sich wieder auf dem Weg zum Schreibtisch, egal ob ich dann gerade anwesend bin oder nicht.

0)(0

Mach ich.
Duck Dodgers02.06.13 19:05
Sehr schön, danke für deine Bilder
Bart S.
Bart S.02.06.13 19:20
Wenn Ihr eine kleine Landwirtschaft habt (7 Kücken), was passiert denn dann mit den „Kleinen“ nach einem dreiviertel Jahr???
Kein Problem für mich, ich war mal 10 Jahre Vegetarier, bin es aber jetzt nicht mehr.....

Aber coole Fotos. Hut ab!
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
neoxfactory02.06.13 20:38
Bart S.

Wir sind eher so Selbstversorger. Der Biobauernhof ist nur Hobby. 2 Hühner behalte ich (Steve + 1), dann habe ich mit den Großen zusammen 4. Die anderen Küken kommen zum Nachbarhof. Natürlich gilt absolutes Schlachtverbot. Die werden dann für frische Eier sorgen. Es ist wohl nur ein Hahn dabei aber auch den können Nachbars gut gebrauchen.

Die Bruteier, wo Steve dabei war, sind übrigens von ebay.


So sah es hier nach dem Kauf 2010 aus :



Und so jetzt, ist aber alles noch nicht fertig:




neoxfactory02.06.13 21:05
Bart S

Ich habe ja keine überzüchteten Turbo-Legebatterie-Hühner.
Die Hühner hier dürfen steinalt werden und legen bestimmt in 10 Jahren noch Eier (wird irgendwann dann weniger). Meine älteren Damen produzieren immer noch täglich frische Eier. Auch im Winter. Man kann mit denen und den Hunden übrigens prima "Gassi" gehen. Ist schon witzig, wenn die einem hinterherlaufen. Manchmal laufen die auch bis zum Grundstücksende dem Auto hinterher.

Blöderweise esse ich eher selten mal ein Ei. Ich versorge jetzt schon meine Bio-Fanatiker-Freunde in Berlin damit.
snowman-x03.06.13 21:18
gibts schon was neues von steve
neoxfactory04.06.13 02:58
gibts schon was neues von steve

Er erfreut sich bester Gesundheit und hat auch schon das iPhone entdeckt.
Zumindest ist er mal drübergehoppelt. Als es gestern geklingelt hat, ist er auch hingelaufen.
Schläft immer noch in seinem Hut und steht jeden Morgen um 5.00 auf.

Inzwischen besucht ihn seine Schwester. Die beiden sind die Einzigen, die aus dem Käfig herausfliegen können. Der Käfig ist oben auch vergittert, hat aber eine 40 x 30 cm offene Stelle.
Man muss also als Huhn den richtigen Abflug-Winkel berechnen, sonst kommt man nicht raus.
Hühner sind ja keine Flugkünstler.
Die Anderen versuchen es manchmal auch - leider erfolglos.
Steve schafft es jedesmal - seine Schwester inzwischen auch schon oft.

Nachts verkleinere ich die "Tür" auf 20 x 20 cm, damit nur der stubenreine Steve zur Not rein-raus fliegen kann. Seine Schwester darf nur kontrolliert raus, da nicht stubenrein.

Ich werde nächste Woche mal mit meinem Steve-Film beginnen - eventuell mache ich sogar eine Apple-Werbefilmparodie - mal sehen.
Zen 2.104.06.13 08:08
Hey, Idee !
Umfrage

Steve soll das MTN Maskottchen werden (mit den Admins noch zu regeln)

  1. Ja, na klar, sofort !
  2. Was bitte sollen wir damit ?
  • Ja, na klar, sofort !
    96,2 %
  • Was bitte sollen wir damit ?
    3,8 %
neoxfactory04.06.13 15:05
Zen 2.104.06.13 16:35
Oke, klare Ansage
Admins ??
neoxfactory04.06.13 17:57
Zen 2.1

Vielleicht den Steve oben neben dem MTN-Logo plazieren?

Ach sorry, DIE Steve....ist ja ein Fräulein.
Zen 2.105.06.13 11:59
Also ich bin ja für eine Live-Cam, die alle 30 Sekunden ein Bild von Steve bei ihren Aktivitäten aufnimmt
neoxfactory05.06.13 12:17


So, bitte die Fan-Seite von Miss Steve unterstützen.
Nix komerzielles - nur so zum Spaß.
Steve braucht Fans.

https://www.facebook.com/MissSteve

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.