"Sternenhimmel" von Freetime

Favorit von keinem Mitglied
0
0

Ausgangsbeitrag

Freetime
Hallo Leute! Heute mal was ganz anderes von mir: Startrails!

Die Belichtungszeit belief sich auf 10 Minuten

Kommentare

Ich mag Nachtaufnahmen so gerne. Wie hast du die Belichtung errechnet? Ich mache es immer wie folgt:
Ich stelle die Iso der Kamera auf so hoch wies geht, und mache dann Bilder um das Histogramm zu sehen und die Komposition und Lichtstimmung zu überprüfen, dann reche ich mit "Photo Buddy" auf dem iPhone auf ISO100 um und mach den Shot auf Bulk.
Freetime
also ganz ehrlich: grob einfach mal rangetastet ... 2 minuten belichtet bei iso 200 und dann a bissl getüftelt alles trial & error
wingwing
Nett ... von rechts schein dir ein Flugzeut in die Aufnahme geflogen zu sein (gepunktete Linie mit Signallicht?) ...


Freetime
@ wing wing: leider ist hier eine ziemliche einflugschneise von MUC ... lässt sich wohl nicht verhindern bei einer langzeitbelichtung

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.

Jedes Jahr ein neues OS-X-Update - ist das sinnvoll?

  • Ja, auf jeden Fall. OS X profitiert enorm davon und entwickelt sich sehr schnell weiter11,4%
  • Tendenziell ja, Apple kann etwas schneller neue Funktionen bieten14,1%
  • Unentschlossen - es hat Vor- und Nachteile16,5%
  • Tendenziell nein, der Zeitplan ist zu starr14,0%
  • Nein, der Jahrestakt ist Mist und die Qualität leidet enorm darunter44,1%
817 Stimmen13.05.15 - 22.05.15
12115