Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>So sollte ein Jaguar aussehen

"So sollte ein Jaguar aussehen" von TFMail1000

Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne
  • 5 Sterne: 2 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel Oldtimer…

Ausgangsbeitrag

TFMail1000
TFMail100018.06.1613:38
habe soeben mal wieder ein paar Bilder einsortiert, dabei ist mir der Jag vom Nachbarn entgegen gekommen.
Bin aber immer noch bei iPhoto zum sortieren und schnellen Bearbeiten, und bei Aperture für eventuelle einarbeiten.
Parallel versuche ich es mit Fotos... hab jetzt zwei Bibliotheken in denen meine Bilder seit der Fotos-App doppelt abgelegt werden (neben einer Sicherung der Originale).

Aber immer wieder - mit iPhoto geht es mir einfach schneller, komfortabler und besser von der Hand.
Was ich bei "Bearbeiten/Anpassen" mit den Reglern "Definition, Licht und Schatten" mal eben so auf die schnelle raus hole, bekomme ich bei Fotos einfach nicht hin. Obgleich ähnliche Funktionen zur Verfügung stehen...
„May the force be with you“

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac18.06.16 13:40
Primrose Yellow!
Wer fährt denn so was?
looser
looser18.06.16 13:48
Hot Mac
Wer fährt denn so was?

Na, sein Nachbar
© looser@macbay.de
Hot Mac
Hot Mac18.06.16 13:52
looser
Hot Mac
Wer fährt denn so was?

Na, sein Nachbar

Meiner hatte auch mal so eine Farbe!
Jetzt trägt er ein rotes Kleid.
looser
looser18.06.16 13:55
TFMail1000
Aber immer wieder - mit iPhoto geht es mir einfach schneller, komfortabler und besser von der Hand.

Foto geht gar nicht, Aperture ist gestorben. Warum verwendest Du nicht Lightroom oder DxO? Eine Kostenfrage?
© looser@macbay.de
TFMail1000
TFMail100018.06.16 14:28
nein.. keine Kostenfrage - ich würde gerne für ein gutes Programm - äh.. man sagt ja jetzt App - bezahlen.
Und Aperture funktioniert doch einwandfrei.
Lightroom hab ich getestet und DxO, Affinty, Intensify und andere gekauft... die haben auch alle irgendwo ihre Qualitäten, aber mal eben schnell die SD Karte einspielen, Abschnitt und Belichtung und eben "Definition, Licht und Schatten" anpassen...
... bei iPhoto geht dass sowas von leicht von der Hand... überall anders stoße ich auf überladene Programme, die mir jedes Pixel umdrehen könne, aber mal eben eine schnelle Nachbelichtung? Wie ich es mag? Nö... zumindest tue ich mich da sehr schwer.
Selbst die einfachen Werkzeuge... beschneiden, rote Augen, retuschieren.. Bei iPhoto funktioniert es schlicht, schnell und einwandfrei - was will ich da mehr?

Modern sieht iPhoto nicht mehr aus - aber - so what...
Das Sortieren mit Ereignissen? - da hab ich mich anfangs auch schwer getan - heut finde ich es prima und gegen die Fotos-App ein Genuss.

Mir fehlt eigentlich nur eine Bereichsauswahl und eine Perspektivenkorrektur in iPhoto
Das hätte ich mir von "Fotos" gewünscht, statt dessen kam eine "ich will nur noch alles in die Cloud laden - APP

Perspektive geht aber sehr gut mit DxO und Feinheiten sowie Bereichsauswahl mit Aperture.
Hin und wieder brauche ich dann noch etwas um hässliche Verkehrsschilder oder störende Menschen aus Landschaften o. ä. zu entfernen. Da gibt es viele Apps - aber alle habe so ihre Tücken. Klappt aber (irgendwie).
Das Nummernschild im Jag hab ich jetzt mal ganz fix (3 Sekunden) und ohne Anspruch "vergewaltigt". Natürlich mit iPhoto
May the force be with you
Hot Mac
Hot Mac18.06.16 17:36
Ich bin immer wieder verblüfft, dass Ihr das mit Euren Fotos überhaupt so hinbekommt.

Wenn ich ein Foto schieße, dann ist es entweder Weltklasse oder total beschissen.
Ich hab's einfach nicht drauf.
Krypton18.06.16 17:47
Wunderschönes Auto! Ich würde zwar eine andere Farbe und das Cabrio nehmen, aber das schmälert nicht meine Begeisterung für das Coupé.
micah18.06.16 18:22
Genau, zurück zum Thema!

Wärs meiner, hätte er Speichenfelgen ... und die Farbe finde ich gar nicht sooo übel.
TFMail1000
TFMail100018.06.16 18:36
Hot Mac
... ein Foto schieße, dann ist es entweder Weltklasse oder total beschissen...
nun, bei der Perspektive eher auf Tiefenschärfe achten, Fokus macht heute jede halbwegs gute Kamera und dann die Lichter und Schatten etwas aussteuern.
May the force be with you
OpDraht
OpDraht19.06.16 10:47
TFMail1000
Mir fehlt eigentlich nur ... eine Perspektivenkorrektur in iPhoto. Das hätte ich mir von "Fotos" gewünscht.

Ich behelfe mir in Fotos da mittlerweile mittels einer Erweiterung und Pixelmator (Transformieren/Verzerren).

TFMail1000
TFMail100019.06.16 12:21
Würde ich auch gern, aber..
May the force be with you
ca
ca19.06.16 19:25
was ein schönes fahrzeug...
gerade in dem hellgelb ganz edel, eben nicht so als rote flotte cabrio-flitzbrumme. in der kombination farbe-coupe passen auch die felgen, finde ich.
Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)
TiBooX
TiBooX20.06.16 12:23

So!!! muss der aussehen
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
Thyl20.06.16 13:26
auf jeden Fall nicht so wie die F-Type. Trostlos.
TFMail1000
TFMail100020.06.16 15:22
Harold and Moude..(oder so) lange lange her
May the force be with you
iJocko
iJocko21.06.16 14:24
mir gefällt es
obwohl, Erbsenzählerei....das Fahrerseitige Wischerblatt hängt auf der A-Säule...sehr merkwürdig
Hot Mac
Hot Mac21.06.16 18:09
iJocko
(...) das Fahrerseitige Wischerblatt hängt auf der A-Säule...sehr merkwürdig

Das ist tatsächlich ein Problem beim E-Type.
Lässt sich einstellen!
Dann hat man es aber im Blickfeld!

Irgendwas ist immer ...
Immerhin hat der Wagen so um die 44 Jahre aufm Buckel.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.