Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>So sollte das Dock aussehen ... ;-)

"So sollte das Dock aussehen ... ;-)" von promac

Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel 10.10.2 ohne Transparenz?

Ausgangsbeitrag

promac30.01.1512:17
... dann klappts auch mit dem Mac ...

Kommentare

becreart30.01.15 12:41
das ist daneben

der Papierkorb passt ja gar nicht dazu
promac30.01.15 13:01
becreart
das ist daneben

der Papierkorb passt ja gar nicht dazu

Das ist Absicht, der bleibt als einzige "Ausnahme" old school ...
promac30.01.15 13:18
becreart

Jetzt ist es "politisch" korrekt.
Oben leer, unten voll ... hmmm >> muss ich mich erst daran gewöhnen

blubblablax
blubblablax30.01.15 13:31
Ich mag beim Dock lieber den guten alten 3D Look. Mein Dock unter OSX "Nationalpark" sieht so aus:
|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...
molinar30.01.15 14:08
promac
becreart

Jetzt ist es "politisch" korrekt.
Oben leer, unten voll ... hmmm >> muss ich mich erst daran gewöhnen

und wo bleibt der eigentliche "Zahnputzbecher" ...
Cyco
Cyco30.01.15 18:32
Bin ich der Einzige der es so oder so abgrundtief hässlich findet?
promac30.01.15 18:50
Cyco
Bin ich der Einzige der es so oder so abgrundtief hässlich findet?

Dumm labern kann jeder, zeig halt mal deines ob dieses dann einen "Schönheitspreis" gewinnt ..
dsp8024
dsp802430.01.15 23:38
Geil! Da hätte Apple auch mal selbst drauf kommen können.
Echt wie aus einem Guss, mit iOS shape. Würde mich nicht überraschen wenn das so für 10.11 geplant ist.
Aber roter Papierkorb geht wirklich nicht hab so schon lange gebraucht mir abzugewöhnen dauernd krampfhaft den Papierkorb zu leeren weil mich das genervt hat wenn was drin war. Dann könnte man gleich den Papierkorb weglassen. Sinn ist dass was drin ist damit man es wiederrufen kann.
Gut seit SSD kommen die 90er Jahre Platzängste ja wieder zurück aber trotzdem...
Selbes Grau nur Deckel danbenen angelehnt, oben was rausgucken lassen. Das wär dezenter.
dsp8024
dsp802430.01.15 23:40
Ok wenn er daneben angelehnt ist kippt das Symbol zur Seite weils nicht mittig ist. Vielleicht Deckel schräg anheben und was rausblicken lassen?
o.wunder
o.wunder31.01.15 01:08
Der „Dock“ was soll das sein? Kenne ich schon fast nicht mehr, nutze ich nur um den Papierkorb zu leeren, alles andere über Spotlight. Mir dann ziemlich wumpe wie der aussieht.
promac31.01.15 08:10
dsp8024
Aber roter Papierkorb geht wirklich nicht ....

Es gibt auch noch die dezente Variante, aber am MBP schlecht zu erkennen ...

promac31.01.15 08:15
Es gibt die Icons auch noch in anderen "Varianten" wer Interesse daran haben sollte, und alle in Top Auflösung von 1024 × 1024. Waren von hier:

Hier die unterschiedlichen Ausführungen:

buffi
buffi31.01.15 09:01
Promac, Du hast nen Sockenschuss.
Wenn Dir ein Dock bei anderen nicht gefällt, weil es nicht so aussieht wie Deins wird darüber hergezogen.
Wenn jemand wie "Cyco" Deine Variante nicht gut findet, wirst Du ausfällig.

Du bist nicht der Nabel der Welt. Schraub mal Dein Ego runter.
Mir gefällt Dein Dock auch nicht.
So was ist Geschmacksache und jeder soll das machen, was ihm gefällt und nicht was anderen gefällt.
Can’t innovate anymore? My ass!
promac31.01.15 10:06
buffi

Du laberst genau so wie Cyco ...

Ich dagegen übe wenigstens begründete "konstruktive" Kritik, das ist schon etwas anderes.
Dieses hier war die Antwort auf das Dock von becreart:

Dort habe ich begründet "(große + kleine Icons gemischt mit Flurry Style & 3D Icons )" und nicht darüber hergezogen, was in meinen Augen mir daran nicht gefällt.

Optik und Aussehen ist sicherlich immer "Geschmacksache" (liegt im Auge des Betrachters) da gebe ich dir vollkommen recht.

ABER

Ich habe bei iFun der Allgemeinheit geholfen den kpl. IconPack (über 700 MB) zu verbreiten (mit der Bereitstellung auf einem OCH). Über eine Woche lang konnte ich mich vor lauter Anfragen kaum noch retten !!! Soviel mal zum Thema "abgrundtief hässlich", wie es ja hier von Cyco beschrieben wurde. Scheinbar haben da sehr viele Apple User eine differenzierte Meinung darüber ...

Wenn du dich mal im Netz so umsiehst wirst du relativ schnell feststellen das dieses eines der schönsten IconPacks in Top Qualität ist was es derzeit gibt. Vor allem hat schon alleine eine der Varianten über 400 verschiedene Icons !!! Damit ist fast alles abgedeckt was man so braucht.

Hier muss ich mal dem Designer Arn0 ein fettes Kompliment für seine Arbeit aussprechen !!!

In diesem Sinne wünsche ich dir noch ein schönes WE

Ps.:
Mir hat keiner in den Socken geschossen ...
zwobot31.01.15 12:49
promac
Cyco
Bin ich der Einzige der es so oder so abgrundtief hässlich findet?

Dumm labern kann jeder, zeig halt mal deines ob dieses dann einen "Schönheitspreis" gewinnt ..

Darf man etwas nicht hässlich finden, ohne gleich den Gegenentwurf präsentieren zu müssen?
zwobot31.01.15 12:54
promac
Ich habe bei iFun der Allgemeinheit geholfen den kpl. IconPack (über 700 MB) zu verbreiten (mit der Bereitstellung auf einem OCH). Über eine Woche lang konnte ich mich vor lauter Anfragen kaum noch retten !!! Soviel mal zum Thema "abgrundtief hässlich",

Vermutlich werden da Heldenlieder geschrieben für Dich. Zum Thema viele Anfragen fällt mir der Spruch mit den Fliegen, die sich nicht irren können, ein. Wie immer alles eine Frage der Perspektive.

Wenn es nach Optik gehen würde wäre meine Herangehensweise Windows 10. Mir gefällt deren Flat Design sehr gut.
Weia
Weia31.01.15 16:11
promac
Cyco
Bin ich der Einzige der es so oder so abgrundtief hässlich findet?

Dumm labern kann jeder, zeig halt mal deines ob dieses dann einen "Schönheitspreis" gewinnt ..
Was ist mit denen, die die Icons in Mavericks mögen? Warum sollen die was Neues präsentieren müssen, wenn sie doch einfach wollen, dass es so bliebe, wie es war?
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
MetallSnake
MetallSnake31.01.15 18:29
Weia
Was ist mit denen, die die Icons in Mavericks mögen? Warum sollen die was Neues präsentieren müssen, wenn sie doch einfach wollen, dass es so bliebe, wie es war?

Weil Veränderung grundsätzlich wichtig ist. In einigen Jahren finden vermutlich alle die aktuellen Icons toll, und dann wirds wieder Zeit für ein Paradigmenwechsel.
Aber das ist nur meine Meinung.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
zwobot31.01.15 18:36
Veränderung im Rahmen ist gut, aber Apple macht das immer mit dem Brecheisen. Menschen sind nicht so flexibel sich ständig neu reinzufuchsen. Beständigkeit hilft sich aufs Wesentliche zu konzentrieren.
Weia
Weia31.01.15 18:48
MetallSnake
Weil Veränderung grundsätzlich wichtig ist. In einigen Jahren finden vermutlich alle die aktuellen Icons toll, und dann wirds wieder Zeit für ein Paradigmenwechsel.
Ach Du meine Güte! Ein Computer ist ein Werkzeug, kein Videospiel zum Zeitvertreib. An Stellen, die bereits gut funktionieren, ist Veränderung um der Veränderung willen ist so ziemlich das Unsinnigste und Unproduktivste, was es gibt. Wenn es mal keine ernsthaften Aufgaben auf der Welt mehr gibt, die es zu lösen gilt, können wir gerne darüber reden, ob wir uns mit Hilfe eines neuen GUI-Designs einen künstlichen Adrenalin-Flash verpassen wollen. Bis dahin finde ich das eine geradezu obszöne Einstellung einer in Bewusstlosigkeit dahinvegetierenden Überflussgesellschaft, die meint, alles zu haben und der es um nichts mehr geht.

Findest Du auch Bungee-Jumping toll, wegen des irren Kicks, dem Tod nahe zu sein? Und dieses Jahr müssen wir helle Klamotten tragen, weil wir letztes Jahr dunkle getragen haben?
Aber das ist nur meine Meinung.
Vermutlich leider nicht nur Deine, aber ganz sicher keine verallgemeinerbare …
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
promac31.01.15 21:13
Weia
Ach Du meine Güte! Ein Computer ist ein Werkzeug, kein Videospiel zum Zeitvertreib.

RICHTIG ! Aber dann soll doch wenigstens das Werkzeug auch gut aussehen !
Außen Hui, innen Pfui !!!
Hier ist mal eine schöne Gegenüberstellung der Icons von Mavericks und Yosemite:

Wenn ich das so betrachte fällt mir sofort auf, VÖLLIG inkonsistent.
- viereckige Icons (sowohl quadratisch als auch rechteckig kombiniert auch noch als schräge Variante)
- runde Icons
- freigestellte Icons
- 3D Icons

Dazu auch noch, das keinerlei Größenverhältnisse übereinstimmen, weder Höhe noch Breite.

Aufgabe Abschlussarbeit von Grafik-Designern:
Entwerfen sie bitte Icons von 20 unterschiedlichen Programmen passend zum App-Thema.

Wenn ich mir dann das Ergebnis von Apple bei 10.9 sowie 10.10 anschaue komme ich nur zu einer Schlußfolgerung: Thema verfehlt - setzen Note 6.

Nur aus diesem Grund habe ich mein Dock mit den oben angesprochenen Icons von Arn0 "vereinheitlicht", mir gefällt es da jetzt alle die gleiche Größe haben und nicht so ein "Durcheinander" was Apple uns da vorsetzt.

Was andere machen und ob es ihnen gefällt ist mir vollkommen latte ...
MetallSnake
MetallSnake31.01.15 22:19
Weia
Ach Du meine Güte! Ein Computer ist ein Werkzeug, kein Videospiel zum Zeitvertreib. An Stellen, die bereits gut funktionieren, ist Veränderung um der Veränderung willen ist so ziemlich das Unsinnigste und Unproduktivste, was es gibt. Wenn es mal keine ernsthaften Aufgaben auf der Welt mehr gibt, die es zu lösen gilt, können wir gerne darüber reden, ob wir uns mit Hilfe eines neuen GUI-Designs einen künstlichen Adrenalin-Flash verpassen wollen. Bis dahin finde ich das eine geradezu obszöne Einstellung einer in Bewusstlosigkeit dahinvegetierenden Überflussgesellschaft, die meint, alles zu haben und der es um nichts mehr geht.

Mit der Einstellung hätten wir jetzt noch nicht mal MS-DOS Oberflächen, nichtmal Schreibmaschinen, und im Grunde gar nichts an Entwicklung was nicht absolut Lebensnotwendiges verbessert.
Weia
Findest Du auch Bungee-Jumping toll, wegen des irren Kicks, dem Tod nahe zu sein?

Bungee-Jumping fänd ich schon super, da hab ich aber Angst dass mein Rücken das nicht mitmacht.
Weia
Und dieses Jahr müssen wir helle Klamotten tragen, weil wir letztes Jahr dunkle getragen haben?

Du trägst nur das was gerade alle tragen? Also wenn du dem Trend folgst, dann ja, genau sowas passiert in der Modebranche im Grunde jedes Jahr. Dieses Jahr werden weite Klamotten gepusht.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
Weia
Weia01.02.15 04:49
promac
Weia
Ach Du meine Güte! Ein Computer ist ein Werkzeug, kein Videospiel zum Zeitvertreib.
RICHTIG ! Aber dann soll doch wenigstens das Werkzeug auch gut aussehen !
Sofort einverstanden. Nur was gut aussieht, liegt eben im Auge des Betrachters. Es ergibt keinen Sinn, wenn man mir sagt, dass mir Mavericks’ Icons nicht gefallen können, nur weil sie vom letzten Jahr sind …
Hier ist mal eine schöne Gegenüberstellung der Icons von Mavericks und Yosemite:

Wenn ich das so betrachte fällt mir sofort auf, VÖLLIG inkonsistent.
Was Du inkonsistent findest, ist in Apple Human Interface Guidelines genau so festgeschrieben. Die Icons sollen mit Deinen Worten „inkonsistent“ sein, damit unterschiedliche Programm-„Klassen“ sofort voneinander zu unterscheiden sind. Dass das besonders gut umgesetzt wurde, behaupte ich gar nicht, aber es ist Absicht.
Nur aus diesem Grund habe ich mein Dock mit den oben angesprochenen Icons von Arn0 "vereinheitlicht", mir gefällt es da jetzt alle die gleiche Größe haben und nicht so ein "Durcheinander" was Apple uns da vorsetzt.
Aber halt mit dem Ergebnis, dass das Auge jetzt genauer hinschauen muss, um bestimmte Programme voneinander unterscheiden zu können.
Was andere machen und ob es ihnen gefällt ist mir vollkommen latte ...
Wenn’s so wäre, wäre es ja Null Problem. Nur leider hieltest Du Cyco vor, dass er Deine Icons nicht mag, ohne andere vorzuschlagen – was automatisch impliziert, dass Du nicht akzeptierst, dass er schlicht Apples vorhandene Icons mag.

Wäre Dir tatsächlich latte, was Cyco gefällt, hätte auch niemand hier ein Problem mit Deinen Vorlieben …
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
Weia
Weia01.02.15 04:58
MetallSnake
Weia
[…]An Stellen, die bereits gut funktionieren, ist Veränderung um der Veränderung willen ist so ziemlich das Unsinnigste und Unproduktivste, was es gibt.[…]
Mit der Einstellung hätten wir jetzt noch nicht mal MS-DOS Oberflächen
Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass eine MS-DOS-Oberfläche gut funktioniert hat, oder?

Wenn Du liest, was ich geschrieben habe, wirst Du feststellen, das ich mich nur gegen Veränderung um der Veränderung willen wehre an Stellen, wo keine Verbesserung erforderlich ist oder eintritt.

Ich bin ein sehr großer Forstschrittsfreund. Deshalb würde ich meine Energien gerne darauf fokussieren statt auf den Austausch von Icons nur deswegen, weil sie vom Vorjahr sind.
Du trägst nur das was gerade alle tragen?
Ich ganz sicher nicht. Aber Du hörst Dich so an, als ob Du das tätest …
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
promac01.02.15 11:53
Weia
Was Du inkonsistent findest, ist in Apple Human Interface Guidelines genau so festgeschrieben. Die Icons sollen mit Deinen Worten „inkonsistent“ sein, damit unterschiedliche Programm-„Klassen“ sofort voneinander zu unterscheiden sind. Dass das besonders gut umgesetzt wurde, behaupte ich gar nicht, aber es ist Absicht.

Netter Versuch, aber scheinbar gibt es dann 2 verschiedene Absichten bei Apple ?
Sind dann iOS User andere Menschen ? Problem daran ist ja das es User geben soll die beides "gleichzeitig" nutzen, sowohl Mac OSX als auch iOS.

Warum sehen die dann "einheitlich" aus ? Sind die Originalen iOS 8 Icons von Apple.
Laut deiner Aussage verstehe ich dann was nicht ..


Weia
Aber halt mit dem Ergebnis, dass das Auge jetzt genauer hinschauen muss, um bestimmte Programme voneinander unterscheiden zu können.
Den Nachweis wirst du erst noch erbringen müssen. Ich persönlich orientiere mich am Icon und am Platz wo sich die App befindet.
Weia
Wäre Dir tatsächlich latte, was Cyco gefällt, hätte auch niemand hier ein Problem mit Deinen Vorlieben …

Solche "1 Satz - Negativ Trolle" versuche ich in Zukunft kpl. zu ignorieren ...
Weia
Weia01.02.15 21:20
promac
Netter Versuch, aber scheinbar gibt es dann 2 verschiedene Absichten bei Apple ?
Es gibt (ziemlich) unterschiedliche Richtlinien für OS X und iOS bei Apple; ja.
Sind dann iOS User andere Menschen?
Nö, dieselben Menschen, aber eine ganz andere Art von Gerät benutzend. Du bleibst ja auch derselbe, gleich ob Du eine Zahnbürste oder eine Schlagbohrmaschine benützt …
Warum sehen die dann "einheitlich" aus ? Sind die Originalen iOS 8 Icons von Apple.
Laut deiner Aussage verstehe ich dann was nicht ..
Stimmt: Du verwechselst iOS mit OS X.
Weia
Aber halt mit dem Ergebnis, dass das Auge jetzt genauer hinschauen muss, um bestimmte Programme voneinander unterscheiden zu können.
Den Nachweis wirst du erst noch erbringen müssen.
Ich muss gar keinen Nachweis erbringen; ich zitiere Apples Richtlinien, die Du dir gerne jederzeit auf developer.apple.com selbst zu Gemüte führen kannst.
Ich persönlich orientiere mich am Icon und am Platz wo sich die App befindet.
Und wieder verwechselst Du iOS und OS X: bei OS X haben viele Programme keinen festen im Platz im Dock, an dem sie sich befinden, und im Task Switcher (Cmd-Tab) haben sie den nie.

Eine Orientierung „am Platz wo sich die App befindet“ ist unter OS X daher nicht möglich. Genau wegen solcher Unterschiede gibt es eben auch unterschiedliche Richtlinien für iOS und OS X.
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
promac01.02.15 23:42
Weia
Eine Orientierung „am Platz wo sich die App befindet“ ist unter OS X daher nicht möglich.

Auch hier muss ich dir eindeutig widersprechen.
Sowohl im Dock als auch im Launchpad und bei mir noch extra in QuickPick (ein Desktop Launcher) haben die Apps einen festen Platz der auch nicht verändert wird. Es ist also durchaus möglich !
Weia
... ich zitiere Apples Richtlinien, die Du dir gerne jederzeit auf developer.apple.com selbst zu Gemüte führen kannst.

So und wenn Apple das meint dann ist das so ? Faszinierend - hätte Spock jetzt gesagt ..
Weia
Weia02.02.15 00:37
promac
Auch hier muss ich dir eindeutig widersprechen.
Herrje, Du widersprichst nicht mir, sondern Apple. Ist das so schwer zu verstehen? Ich referiere lediglich, warum Apple mit Absicht tut, was Du für einen Fehler hältst.
Sowohl im Dock als auch im Launchpad und bei mir noch extra in QuickPick (ein Desktop Launcher) haben die Apps einen festen Platz der auch nicht verändert wird. Es ist also durchaus möglich !
Erstens ist es im Task Switcher auch Dir nicht möglich, da die Reihenfolge sich dort ausschließlich nach der Reihenfolge der letzten Nutzung richtet, zweitens haben im Dock nur die Apps einen festen Platz, die dort auch fest abgelegt sind, nicht aber jene, die nur vorübergehend im Dock auftauchen, weil sie gerade laufen (oder verwendest Du nur so wenig Programme, dass die alle dauerhaft ins Dock passen?), und drittens, Du wirst es kaum glauben, kann sich Apple nicht allein danach richten, was dem Nutzer promac „durchaus möglich“ ist, sondern muss auch an andere Nutzer denken.
Weia
... ich zitiere Apples Richtlinien, die Du dir gerne jederzeit auf developer.apple.com selbst zu Gemüte führen kannst.

So und wenn Apple das meint dann ist das so ?
In der Tat, wenn Apple sagt, sie tun das mit Absicht, dann ist das so, dass sie es mit Absicht tun (und nicht etwa aus Unvermögen). Mehr habe ich nie behauptet.
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
promac02.02.15 09:33
Weia
Ist das so schwer zu verstehen? Ich referiere lediglich, warum Apple mit Absicht tut, was Du für einen Fehler hältst.

Nein ist es nicht, scheinbar halte es aber nicht nur ich für einen Fehler (die Foren sind voll davon mit Leuten die sich täglich mit Apple beschäftigen, der Rest akzeptiert es halt einfach).
So wie du "referierst" könnte man fast meinen du stehst auf der Gehaltsliste von
Weia
Erstens ist es im Task Switcher auch Dir nicht möglich, da die Reihenfolge sich dort ausschließlich nach der Reihenfolge der letzten Nutzung richtet, zweitens haben im Dock nur die Apps einen festen Platz, die dort auch fest abgelegt sind, nicht aber jene, die nur vorübergehend im Dock auftauchen, weil sie gerade laufen (oder verwendest Du nur so wenig Programme, dass die alle dauerhaft ins Dock passen?)

Erstens: du sprichst immer vom Task Switcher ? Seit über 15 Jahren Mac Nutzung habe ich diesen vielleicht 10 mal benutzt (den nehmen doch eher ex Win User ?, da völlig unproduktiv in Zeiten von Mission Control und Spaces) aber anyway jeder wie er möchte. Da tauchen ja eh nur Programme auf die "geöffnet" sind, diese sehe ich ja eh im Dock (also für was sollte ich diesen nutzen wenn mein Dock "eingeblendet" ist ?).

Zweitens: richtig im Dock sind bei mir nur die Apps fest die ich "täglich mehrmals" nutze, unterschied aber vom Mini (größerer Monitor) zum MBP. Für Apps die ich ca. "einmal die Woche" brauche nutze ich Launchpad (Kapazität 35 Apps (am MBP 7 St. quer, 5 Zeilen)) bzw. den oben angesprochenen Launcher. Dort habe ich per Maus-/Trackpadklick - Sofortzugriff auf 35 Programme noch zusätzlich zum Dock.
Schneller ist man mit keiner anderen Methode, auch nicht mit Spotlight.

Also so regle ich für mich den Zugriff auf benötigte Programme (in Summe Dock + Launchpad ca. 50) die alle per "one Klick" erreichbar sind und auch alle ihren festen Platz haben. Dieses alles mit Bordmittel von Apple. (Den extra Launcher lassen wir mal aussen vor, der macht nix anderes wie Launchpad nur besser konfigurierbar). Also mir reicht das jedenfalls (kann sein das du 150 Programme nutzt ?), schätze der Normal User braucht keine 30 die Woche, wenn überhaupt ?
So viel mal zum Thema Apps die keinen festen Platz haben, bei mir aber durchaus und nicht wenige ...
Weia
Mehr habe ich nie behauptet.

Nö hast du nicht, wie komme ich nur darauf ?
Weia
Aber halt mit dem Ergebnis, dass das Auge jetzt genauer hinschauen muss, um bestimmte Programme voneinander unterscheiden zu können.

Da ich den Mac seit Jahren sehr intensiv nutze habe ich mir schon sehr oft Gedanken darüber gemacht wie für mich die optimale Bedienung bzw. der Workflow ablaufen soll. Schneller und unkomplizierter wie oben beschrieben schaffte ich es noch nicht. Für gute und produktive Vorschläge bin ich aber immer offen. Das ist natürlich wie immer nur meine bescheidene Meinung ....

In diesem Sinne, einen entspannten Wochenanfang ...
Weia
Weia09.02.15 06:29
promac
Weia
Ist das so schwer zu verstehen? Ich referiere lediglich, warum Apple mit Absicht tut, was Du für einen Fehler hältst.
Nein ist es nicht, scheinbar halte es aber nicht nur ich für einen Fehler.
Du hältst Apples Entscheidung für falsch. Aber auch Du kannst nicht im Ernst annehmen, dass das ein unbeabsichtigter Fehler im Sinne eines Bugs ist, wenn Apple schriftlich dokumentiert, warum sie das mit Absicht so tun.

So hast Du aber argumentiert: Thema verfehlt - setzen Note 6

Das Problem, das Du nicht sehen willst: Apple hat sich einfach ein anderes Thema gesetzt.
Erstens: du sprichst immer vom Task Switcher ? Seit über 15 Jahren Mac Nutzung habe ich diesen vielleicht 10 mal benutzt (den nehmen doch eher ex Win User ?, da völlig unproduktiv in Zeiten von Mission Control und Spaces)
Siehst Du, genau das meine ich: Du gehst immer nur von Deinem Nutzungsverhalten aus und verabsolutierst das. Das kannst Du für Dich gerne tun, aber Apple muss an alle Nutzer denken, auch solche, die OS X völlig anders handeln als Du.

Ich benutze den Task Switcher am Tag vermutlich etliche hundert Mal. Ich habe im Dock eine Anzahl der von mir am häufigsten verwendeten Apps, ca. 80. Das ist für einen raschen Überblick bereits zu viel, zumal das Dock bei mir aus diversen Gründen senkrecht steht und also noch kürzer ist als der Task Switcher. Im Task Switcher sind nur die 30-40 Apps, die im Moment laufen, da fällt die Übersicht leichter. Vor allem aber – und das ist für mich das Entscheidende – ist der Task Switcher „intelligent“ in dem Sinne, dass er die Apps nach der Reihenfolge der letzten Nutzung anordnet. Wenn ich also laufend zwischen 2-3 bestimmten Apps hin- und herschalte, liegen die immer nebeneinander und sind mit ein, zwei Tab-Drücken schnell erreicht, ohne das ich die Maus benutzen müsste. Für mich ist das vollkommen unverzichtbar.

Was das ganze mit Mission Control und Spaces zu tun haben soll, begreife ich überhaupt nicht.

Ich wiederum kann mit Launch Control nix anfangen, da mir das meine selbst gewählte App-Anordnung permanent zerschießt.
aber anyway jeder wie er möchte.
Eben! Und deswegen müssen App-Icons möglichst unterschiedlich aussehen, damit auch diejenigen, deren Nutzungsverhalten rasches Erkennen von Icons erfordert, mit OS X arbeiten können. Ästhetische Belange wie Einheitlichkeit oder Ähnlichkeit mit iOS müssen hinter solche Belange dann zurücktreten. Das ist jedenfalls Apples Auffassung.
Weia
Mehr habe ich nie behauptet.
Nö hast du nicht, wie komme ich nur darauf ?
Das weiß ich auch nicht.
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.