Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Schon super, die Beatles-Box…

"Schon super, die Beatles-Box…" von looser

0
0

Ausgangsbeitrag

looser
looser01.10.1621:24
… in iTunes.

Hatte lange gezögert auf Grund des Preises diese zu kaufen, aber ich muss sagen – WOW.

Bringt mir zwar meine Ordnung in iTunes durcheinander, aber allein die Abspielmöglichkeit innerhalb von iTunes ist genial und die Songs und Videos von den Beatles allemal.
„© looser@macbay.de“

Kommentare

massi
massi02.10.16 10:33
Dann mal viel Spaß damit!

Schon interessant, daß es die Plattenfirmen immer wieder hinbekommen, selbst mit über 50 Jahre alter Musik uns noch das Geld aus der Tasche zu ziehen.
orion02.10.16 10:39
massi
... Schon interessant, daß es die Plattenfirmen immer wieder hinbekommen, selbst mit über 50 Jahre alter Musik uns noch das Geld aus der Tasche zu ziehen.

und klassische Musik ist sogar noch viel älter...
massi
massi02.10.16 18:50
..und lässt sich leider gar nicht vergleichen, es sei denn es würde sich um Originalaufnahmen aus dem 17. Jahrhundert handeln.:o)
looser
looser02.10.16 19:25
massi
… über 50 Jahre alter Musik uns noch das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Es gibt Anbieter, die weniger zu bieten haben und uns trotzdem mehr Geld aus der Tasche ziehen .

Hier habe ich etwas, was mir sehr gefällt. Eigentlich war ich in meiner Jugend nie ein Beatles-Fan gewesen, aber heute muss ich schon sagen – selbst die alten Lieder sind eigentlich wunderschön.

steven hat sich doch jahrelang bemüht, diese in iTunes zu etablieren. .

Dafür bin ich ihm auch heute noch dankbar.

Echt eine tolle Umsetzung!
© looser@macbay.de
orion03.10.16 07:20
massi
..und lässt sich leider gar nicht vergleichen, es sei denn es würde sich um Originalaufnahmen aus dem 17. Jahrhundert handeln.:o)
Das kommt auf die Definition "Original" an.
Für dich ist "Original" wenn die "Original" Band Ihre Musik spielt. Für z.B. Mozart war "Original" wenn irgendein Orchester seine "Original" Noten spielte.

Bis zur Erfindung des Grammophon, wurde Musik in Form von Noten aufgezeichnet, bzw. aufgenommen... Wenn man also heute diese Musik von den Originalnoten spielt, und auf einen Datenträger wie CD, Vinyl oder wie auch anders aufzeichnet, dann handelt es sich dabei um Aufnahmen des Originals, also Originalaufnahmen..

Das Verückte daran ist, das es sich bei der Notenaufzeichnung um die verlustfreieste und gleichzeitig älteste Art der Musikaufnahme handelt... Alles was später erfunden wurde, war, was Klangreinheit angeht, schlechter
Hot Mac
Hot Mac03.10.16 08:22
Ich bin zwar kein großer Fan, höre die Beatles aber immer mal wieder gerne. Muss man einfach in der Sammlung haben.
nahtanoj9603.10.16 12:46
orion
Das Verückte daran ist, das es sich bei der Notenaufzeichnung um die verlustfreieste und gleichzeitig älteste Art der Musikaufnahme handelt... Alles was später erfunden wurde, war, was Klangreinheit angeht, schlechter
Das geht jetzt zwar arg vom Thema (den Beatles) ab, aber was ist denn bitte an Noten verlustfrei? Noten sind (meistens) Ausgangsbasis für Interpretation, keine Lochkarten für Drehorgeln. Und folglich wird jedes Abspielen anders und einzigartig sein, nie ganz so wie beim ersten Mal, dem "Original".
orion03.10.16 13:39
nahtanoj96
orion
Das Verückte daran ist, das es sich bei der Notenaufzeichnung um die verlustfreieste und gleichzeitig älteste Art der Musikaufnahme handelt... Alles was später erfunden wurde, war, was Klangreinheit angeht, schlechter
Das geht jetzt zwar arg vom Thema (den Beatles) ab, aber was ist denn bitte an Noten verlustfrei? Noten sind (meistens) Ausgangsbasis für Interpretation, keine Lochkarten für Drehorgeln. Und folglich wird jedes Abspielen anders und einzigartig sein, nie ganz so wie beim ersten Mal, dem "Original".

Was hat verlustfrei mit Original zu tun??
Mit verlustfreier Wiedergabe meine ich die möglichst hohe Klangtreue die eine Aufzeichnung zu bieten hat. Da sind Noten unübertroffen. Natürlich ist jedes Spielen der Noten anders, es bleiben aber immer die Originalnoten.
Musik konnte man damals nur in Noten festhalten. Eine andere Aufzeichnungsmöglichkeit gab es nicht. Abspielen konnte man diese Noten nur mit den entsprechenden Instrumenten verlustfrei. Kein Rauschen, Kein Knacksen, Keine Kompression. Super Klang.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.