Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Schneller!

"Schneller! " von cab

Durchschnittliche Bewertung: 2,8 Sterne
  • 5 Sterne: 2 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 4 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:E-M1
Objektiv:OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blitz:-
ISO:100
Brennweite:36 mm
Belichtungszeit:1/8 s
Blendenöffnung:f/22
Geographische Breite::48,8000° N
Geographische Länge::9,2200° E

Ausgangsbeitrag

cab01.10.1410:59
Ein Karussell auf dem Cannstatter Volksfest, etwas beschleunigt.

Kommentare

shivaZ
shivaZ01.10.14 11:08
„Wenn Jony Ive kurz mit CorelDraw spielt kommt iOS 7 dabei raus!“

... und wenn cab mit seiner M1 spielt kommt beinahe ähnliches wie bei CorelDraw raus

Gruß
ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit
cab01.10.14 19:26
shivaZ
„Wenn Jony Ive kurz mit CorelDraw spielt kommt iOS 7 dabei raus!“

... und wenn cab mit seiner M1 spielt kommt beinahe ähnliches wie bei CorelDraw raus

Gruß

Für so ein Bild bräuchte ich lang in CorelDraw!
torfdin01.10.14 21:11
So richtig doll arg erkenne ich da jetzt nicht so extrem viel.
sorry
Genau das waren so Test-Bilder, die ich zu meiner Zeit als analog-Fotograf als unbrauchbar aussortiert habe: man erkennt:
n_i_x
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
shivaZ
shivaZ01.10.14 22:33
torfdin
man erkennt:
n_i_x

... was aber durchaus so gewollt sein kann. Fotografie bedeutet Lichtmalerei, was nicht zwangsläufig einer realistischen Abbildung entsprechen muß .. hängt eben vom persönlichen Anspruch beim jeweiligen Bild ab.

cab: OK, mit Photoshop wär' ich da auch schneller, als mit CorelDraw .. das Bild ist halt wirklich speziell - mir gefällt es, könnte mir auch durchaus Anwendung dafür vorstellen. Dem gemeinen Pixelpeeper kommt es wohl weniger kommentierenswert vor, wie man hier ja deutlich bemerkt


Gruß
ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit
cab02.10.14 07:25
shivaZ
[Dem gemeinen Pixelpeeper kommt es wohl weniger kommentierenswert vor, wie man hier ja deutlich bemerkt

Dabei wird mit mehr Megapixeln die Unschärfe doch viel detailgetreuer abgebildet!



Spaß beiseite, es war einfach nur eine Spielerei. Blende hoch, während der geringen Auslösezeit gezoomt, es ging zudem etwas gegen das Sonnenlicht, da wurde es eben so. Mir persönlich gefällt es, aber das muss ja nicht für alle gelten.

Vielleicht versuche ich es demnächst nochmal mit ein paar Variationen bei denen man mehr erkennt.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.