Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Romanesco

"Romanesco" von Sebastian

Durchschnittliche Bewertung: 4,7 Sterne
  • 5 Sterne: 4 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:NIKON D7000
Blitz:Blitz ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz', Blitzreflektion erkannt
ISO:500
Brennweite:105 mm
Belichtungszeit:1/60 s
Blendenöffnung:f/11

Ausgangsbeitrag

Sebastian
Sebastian27.10.1419:13
...oder wie ein Kollege von mir sagt das symmetrischste Gemüse, das er kennt. Mußte bevor er auf dem Tisch landet noch einmal schnell fotografiert werden; ich liebe das Zeug, Form und Geschmack.

Kommentare

hrk23
hrk2327.10.14 19:25
Ah Romanesco, eine Kreuzung aus wilden Blumenkohl und Broccoli.

Schönes Bild. Das Gemüse hat was von Mandelbrot..



Quelle: http://linesandcolors.com
*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds
Sebastian
Sebastian27.10.14 19:45
Witzig, muß ich auch immer dran denken. "Selbstähnlichkeit" denke ich öfter mal in der Gemüse-Abteilung.
Chezar
Chezar27.10.14 19:53
Das Fibonacci-Gemüse.
eiq
eiq27.10.14 19:58
Romanesco ist alles, aber nicht symmetrisch. Ich nenne es immer Fraktalgemüse.
MacRudi27.10.14 22:17
Doch: "locker rotationssymmetrisch". Erstaunlich, wie streng mathematisch das wächst. Eigentlich ja eher bei Kristallen.
TiBooX
TiBooX27.10.14 23:27
A. Gaudi hätte auch seine Freude daran hehabt
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
tzs
tzs28.10.14 09:46
ist nicht irgend ein Ost-Block-Diktator nach dem Zeug benannt? Am besten schmeckt das übrigens, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
42
jogoto28.10.14 11:50
Du meinst Ceaușescu aus Rumänien? Naja, wer mit Brangelina aufwächst.
tzs
tzs28.10.14 13:47
jogoto hat das Spiel nicht verstanden
42
BudSpencer28.10.14 16:17
tzs
Am besten schmeckt das übrigens, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!


Yeah
Bart S.
Bart S.29.10.14 00:29
Was Ihr alles so esst
Wenn man genug Gemüse verzehrt kann man hinterher die Luft um einen herum zum stinken bringen
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Sebastian
Sebastian29.10.14 08:26
Bart, ohne jetzt allzu sehr ins Detail gehen zu wollen, aber Fleischesser stinken durchaus mehr als Pflanzenesser.
Und ja, seit über 30 Jahren Vegetarier...

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.