Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Robert Enke Tot!!!

"Robert Enke Tot!!!" von bono01

0
0

Ausgangsbeitrag

bono01
bono0110.11.0920:57
Robert Enke, Torwart von Hannover 96 und Nationalspieler ist heute tot aufgefunden worden. Er hat vermutlich Selbstmord begangen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“

Kommentare

iGod10.11.09 20:59
Jo, ich hab es auch grade gelesen
bono01
bono0110.11.09 21:01
Da sieht man mal das man in keinem Menschen drin steckt. Das hätte ich ehrlich gesagt niemals erwartet bei ihm.

PS: Mittlerweile hat der Manager bestätigt das es Selbstmord war.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
Alto
Alto10.11.09 21:04
Auch grad über twitter reinbekommen.
Fenvarien
Fenvarien10.11.09 21:06
Ach herrje, ich hielt das erst für einen geschmacklosen Scherz und war schon in Anschiss-Laune
Schlimme Geschichte!
Ey up me duck!
bono01
bono0110.11.09 21:07
Fenvarien

Über sowas mache ich keine Scherze!!!
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
WALL*E
WALL*E10.11.09 21:08
Wirklich dramatisch. Hätte ich nie erwartet.
bono01
bono0110.11.09 21:10
Vor allem die Art und weise ist erschreckend. Sich vor einen Zug zu werfen ist wohl echt das schlimmste.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
alphalite
alphalite10.11.09 21:13
bono01
vor allem auch für alle die das Ergebnis beseitigen müssen und natürlich auch für den Zugführer der das
wohl nie vergessen kann Wenn sich jemand umbringen will sollte er da andere nicht mit rein ziehen!
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
1984lars
1984lars10.11.09 21:16
oh man!
Da bekomme ich Bauchschmerzen!
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
bono01
bono0110.11.09 21:16
alphalite
bono01
vor allem auch für alle die das Ergebnis beseitigen müssen und natürlich auch für den Zugführer der das
wohl nie vergessen kann Wenn sich jemand umbringen will sollte er da andere nicht mit rein ziehen!

Da stimme ich dir zu. Auch wenn es hart klingt. Wenn man nicht mehr leben will muss man nicht auch noch anderen das Leben schwer machen. Aber man muss auch sagen das es das Leben mit Robert Enke nicht einfach gemeint hat.

PS: Ist das nur bei mir so oder sind diverse News sites gerade nicht erreichbar? Z.B. bild.de, haz.de, n24.de?!
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
iGod10.11.09 21:19
bono01
alphalite
bono01
vor allem auch für alle die das Ergebnis beseitigen müssen und natürlich auch für den Zugführer der das
wohl nie vergessen kann Wenn sich jemand umbringen will sollte er da andere nicht mit rein ziehen!

Da stimme ich dir zu. Auch wenn es hart klingt. Wenn man nicht mehr leben will muss man nicht auch noch anderen das Leben schwer machen. Aber man muss auch sagen das es das Leben mit Robert Enke nicht einfach gemeint hat.

PS: Ist das nur bei mir so oder sind diverse News sites gerade nicht erreichbar? Z.B. bild.de, haz.de, n24.de?!

Ja, die sind nicht erreichbar.
iBookG410.11.09 21:26
Erstmal mein Beileid an die Hinterbliebenden. Robert Enke hatte es schon schwierig. Privat (gerade mit der Krankheit) wie im Fußball (Hanover ist in letzter Zeit echt nicht so gut unterwegs gewesen). Aber dass er so weit ging? ich konnte es erst nicht glauben, dass es wirklich Suizid sei (Ich habe nur gelesen, dass es angeblich so sei, aber kein festes Ergebnis). Ich verstehe nur den Präsidenten von Hanover nicht, der gleich jegliche Verbindung mit dem Fußball ausschloss und gleich mit "Er war labil" um sich wirft. So ein Verhalten ist nicht korrekt in meinen Augen.

Es ist schade, dass ein Vorbild, auch für mich, so unehrenhaft und so früh von der Welt ging.
bono01
bono0110.11.09 21:30
Robert Enke hatte massive private probleme. Sein Kind das früh an einer Krankheit gestorben ist und das seine Ehe wohl stark belastet hat, sowie immer wieder Krankheiten die ihn privat wie beruflich zurück geworfen haben. Trotzdem kann ich so einen Schritt auch nicht nachvollziehen. Aber wer kann das schon. Wenn ein Mensch stark depressiv ist, auch wenn die Öffentlichkeit dies wohl nicht mitbekommt, dann ist alles möglich. Mein Beileid auch an die Familie. Rober Enke hinterlässt eine Frau sowie eine Tochter die jetzt mit diesem nächsten Schicksalsschlag klarkommen müssen.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
mactelge
mactelge10.11.09 21:30
Ich gelesen "Robert Lemke".

Aber der ist doch schon... - oder nicht?
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
bono01
bono0110.11.09 21:32
Hier die Meldung von N24.de:
Fußball-Nationaltorwart Robert Enke von Hannover 96 ist tot. Erste Erkenntnisse deuteten auf Suizid hin, teilte die Polizei am Abend mit. Gegen 18.25 Uhr sei er im Stadtteil Neustadt-Eilvese von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Bei dem Opfer handele es sich "offensichtlich um Fußballnationaltorwart Robert Enke". Der Verein wollte auf Anfrage der AP keine Angaben zu den Todesumständen machen. Enke galt als Favorit für den Posten des Nationaltorwarts bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika.
Mehr zum Thema
Reaktionen auf Enkes Tod - "Wir sind fassungslos und voller Trauer"
Fußball: 1. Bundesliga - HSV nur 2:2 gegen Hannover
"In alter Stärke" - Enke kehrt ins Tor zurück

Enke, der seit 2004 bei Hannover 96 spielte, hatte mehrfach Rückschläge wegstecken müssen. Im Jahr 2006 war seine kleine Tochter gestorben. Zuletzt hatte ihn eine hartnäckige Bakterienentzündung des Darms außer Gefecht gesetzt, am vergangenen Wochenende war Enke aber ins Tor von Hannover 96 zurückgekehrt.

Mit "tiefer Fassungslosigkeit" nahm die deutsche Nationalmannschaft die Nachricht vom Tod von Robert Enke zur Kenntnis. Wie der Deutsche Fußballbund (DFB) am Dienstagabend berichtete, informierten Bundestrainer Joachim Löw und Manager Oliver Bierhoff die Spieler und Betreuer, die sich zur Vorbereitung auf das Länderspiel am kommenden Samstag gegen Chile in Bonn befinden. Oliver Bierhoff sagte laut dfb.de: "Wir sind alle geschockt, uns fehlen die Worte."

Quelle:
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
pbapfel10.11.09 21:34
tragische geschichte.

war er schon lange torwart bei der deutschen mannschaft?

hat sich erledigt meine frage
Rantanplan
Rantanplan10.11.09 21:34
mactelge
Ich gelesen "Robert Lemke".

Aber der ist doch schon... - oder nicht?

Robert Lemke muß die Schweinegrippe nicht mehr fürchten.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
djapple2
djapple210.11.09 21:39
Es heißt Selbsttötung, und dann ist er einfach nur ein feiges *A rschloc h* gewesen!
Meine Meinung, soviel Trauer über eine Familie zu bringen ist schon schlimm.
cab10.11.09 21:40
Tagesschau z.B. funktioniert, bei den anderen Müll-Angeboten wie Blöd und N48 stört mich das überhaupt nicht.

Ich bedaure in so einem Moment auch den armen Zugführer, der ist sicher auch bis an sein Lebensende bedient...

Rantanplan
Rantanplan10.11.09 21:41
djapple2
Es heißt Selbsttötung, und dann ist er einfach nur ein feiges *A rschloc h* gewesen!

Dir wünsche ich ein echtes Problem an den Hals, dann lernst du mal die andere Seite kennen. Kindskopf.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
Becks10.11.09 21:43
Hätte ich so aber auch nicht erwartet. Mein Beileid an die Familie
Rantanplan
Rantanplan10.11.09 21:46
Die schlimmere Meldung auf der Titelseite ist aber: "Single-Frauen träumen von Grönemeyer". Igitt. Ich meine, wer davon träumt, ist zu Recht Single-Frau
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
djapple2
djapple210.11.09 21:54
Rantanplan
djapple2
Es heißt Selbsttötung, und dann ist er einfach nur ein feiges *A rschloc h* gewesen!

Dir wünsche ich ein echtes Problem an den Hals, dann lernst du mal die andere Seite kennen. Kindskopf.

Danke gleichfalls . Lern du erstmal die Meinung anderer zu akzeptieren, bevor du beleidigend wirst.
schiggy1310.11.09 21:58
jetzt heißt es ja es war Selbstmord ...
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
justsports
justsports10.11.09 21:59
djapple2
[...] bevor du beleidigend wirst.
Dann lies du dir noch einmal deinen Beitrag durch und denke darüber nach, was man da hätte anders machen können.
bono01
bono0110.11.09 22:02
justsports
djapple2
[...] bevor du beleidigend wirst.
Dann lies du dir noch einmal deinen Beitrag durch und denke darüber nach, was man da hätte anders machen können.

Wieso eigentlich über solche Menschen noch aufregen. Kostet nur unnötig Energie.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer10.11.09 22:04
So tragisch der Tod auch sein mag, wieso müssen sich die Leute immer vor den Zug werfen???
Okay, nüchtern betrachtet, es funktioniert zu 100% wenn so ein Zug mit 100 Sachen durch nen Bahnhof donnert.. aber mal daran gedacht das der Lokführer wegen soetwas im schlimmsten Fall seinen Beruf nicht mehr ausüben kann (Trauma) und das andere Leute Sachen sehen müssen die sie nicht sehen wollen..

Ist mir erst vorletzte Woche wieder mal passiert (Zürich hat solche Suizide mit erschreckender Häufigkeit, gerade in Stosszeiten).. 10min bevor mein Zug durch Glanzenberg fuhr.. Polizei war schon dort und die Feuerwehr hat bereits auf dem Gleis angefangen einzusammeln. mein Zug fuhr im Schritttempo nur einen Meter neben dran vorbei. Nicht gerade das was man sich am Morgen auf dem Arbeitsweg wünscht..

Mein Beileid für die Familie! Jeder der Selbstmord begehen möchte, soll das auch machen (sein Leben, seine Entscheidung) aber bitte nicht SO ÖFFENTLICH und schon garnicht im Berufsverkehr!
mbh
mbh10.11.09 22:05
Öh...
Was ist denn hier schon wieder los?
bono01
bono0110.11.09 22:08
mbh
Öh...
Was ist denn hier schon wieder los?

Nur das übliche...!
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
exappleboy
exappleboy10.11.09 22:08
Oh je ... das wird nun Wellen schlagen. Warum bringt sich ein Top Bundesliga Profi um?

Mein Beileid für die Hinterbliebenen bzw. die Leute die Enke hatten leiden können oder sogar liebten. Depressionen sind ganz schlimm ... das wünsche ich in der verschärften Form niemandem! Na ja ...

Gell djapple2.
Ich kann dich verstehen, denke auch, dass der TOD KEIN Ausweg ist. Aber ...

Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.