Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Pluto hat unreine Haut

"Pluto hat unreine Haut" von sonorman

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman15.07.1522:56
Neueste Aufnahme vom Pluto-Flyby.

Und hier Charon:


Netter Größenvergleich von Pluto und Charon:

Kommentare

uLtRaFoX!
uLtRaFoX!16.07.15 09:53
Ich bin jetzt nicht so der Raumfahrtspezialist, interessiere mich aber sehr für diese Berichterstattung. Wenn ich mich an meine alten Schulbücher erinnere, war der Pluto dort immer blau abgebildet. Wie wir nun aber alles wissen, ist er gar nicht blau.
Warum wurde der Pluto damals immer in Blau abgebildet bzw. sind wie früher wirklich davon ausgegangen, dass der Pluto blau ist?
maceric
maceric16.07.15 15:52
Eventuell weil man davon ausgeht, daß er zu einem großen Teil aus Eis besteht?
Nur so in´s "blaue" geraten
Bart S.
Bart S.16.07.15 21:03
Weil mit den damaligen Teleskopen so weit entfernte PLANETEN wie Pluto immer etwas bläulich aussahen.

Sonorman
Was soll dieser Vergleich mit einem komischen Planeten, der auf Grund seiner Grösse Gravitation entwickelt die Wasser und eine Gashülle halten kann?
Dir möchte ich eine Aussage von Dr. Sheldon Cooper entgegen halten:

("Ich mochte Pluto")
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
nane
nane17.07.15 09:13
Also wenn es dort Gebirge gibt, dann gibt es auch geologische Aktivität. Entweder natürliche (heiss/kalt) oder ein paar lustige Ausserirdische schürfen etwas
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.