Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Öh ...

"Öh ..." von tranquillity

Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

tranquillity
tranquillity13.01.1721:44
So weit ist es schon gekommen

Kommentare

Holly
Holly13.01.17 21:58
Leider Geil!
jogoto14.01.17 09:12
Die Apple-Seite:
1. bei einer Keynote gibt es gar keine Fragen
2. das ist eine Werbeveranstaltung
3. echt?
4. welcher Steuerbetrug? Gab es eine Verurteilung?
5. ja, genau das ist Apples Erfolg

6. Ich mag die Heute Show trotzdem
iMonoMan
iMonoMan14.01.17 10:05
jogoto

4. welcher Steuerbetrug? Gab es eine Verurteilung?
Wofür hat Apple nochmal die 318 Millionen Euro in Italien gezahlt? ()
Zugegeben, bezüglich Frankreich und Irland ist noch nicht endgültig klar, wie's laufen wird …
jogoto14.01.17 10:40
iMonoMan

Danke für die Bestätigung: keine Verurteilung.
Apple nutzt Steuerschlupflöcher, wo es nur geht. Das tue ich selbst auch jedes Mal, wenn ich meine Unterlagen zum Steuerberater gebe und das tut vermutlich jeder von uns, wenn auch in kaum vergleichbarem Umfang. Schon mal das Kleingedruckte im Steuerbescheid gelesen, was alles vorläufig ist, weil Entscheidungen (Urteile) noch ausstehen?
Eine moralische Diskussion erspare ich mir jetzt aber Betrug ist eine Straftat und diese festzustellen geschieht durch ein Urteil. Steuern nachzuzahlen, weil Gesetze nicht eindeutig sind, entspricht nicht meiner Auffassung von „Verurteilung“.
john
john14.01.17 11:14
Steuern nachzuzahlen, weil Gesetze nicht eindeutig sind, entspricht nicht meiner Auffassung von „Verurteilung“.
du glaubst doch nicht im ernst das ein global player - und dann auch noch der mit abstand dickste der welt - jemals wirklich verurteilt wird. das wird immer auf "zahl x und wir vergessen die sache" hinauslaufen. das ist das, was einer verurteilung noch am nähesten kommt. weiter wird es nie gehen.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
jogoto14.01.17 11:28
john

Zustimmung! Aber warum ist das so? Weil die Staaten selbst die Schlupflöcher geschaffen haben und eine Verurteilung nie bekommen würden.
Du glaubst doch nicht, dass ein Staat von alleine auf die Idee kommen würde daran zu rühren? Erst wenn die moralische Entrüstung groß genug ist, wird der Staat zum handeln gezwungen. Und dann einigt man sich um genau so weitermachen zu können – beide Seiten.
AppleUser2013
AppleUser201314.01.17 13:35
Also hat Apple schon Italien was gezahlt...wusste ich gar nicht...
tranquillity
tranquillity14.01.17 14:00
Wollte mit dem Bild keine Steuerdiskussion auslösen - ich fand es einfach lustig.
jogoto14.01.17 16:08
tranquillity
... ich fand es einfach lustig.
Mit Trump verglichen zu werden ... da sollte man schon schlimmeres getan haben als nur von sich selbst, seinen Produkten und Handlungen überzeugt zu sein.
tranquillity
tranquillity14.01.17 20:34
Naja, es eben Ironie. Jeder weiß doch, dass es übertrieben ist.
dpboom
dpboom14.01.17 23:42
Irgenwie so gar nicht lustig.
dan@mac
dan@mac15.01.17 00:46
Haha. Da fehlen aber noch ein paar Punkte in der Liste, wo es dann plötzlich doch Unterschiede gibt
teorema67
teorema6715.01.17 08:51
jogoto
4. welcher Steuerbetrug? Gab es eine Verurteilung?
Wenn ich 100 Euro zusätzlich einnehme, gehen davon als USt und ESt 56,50 Euro ans Finanzamt. Jetzt erkläre mir bitte jemand, warum Apple rechtmäßig < 1 % Steuern zahlt, als MwSt, USt, KSt oder was auch immer
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
jogoto15.01.17 17:11
teorema67
Weil derselbe Staat (nicht wirklich), der von Dir 56,5% verlangt, von Apple weniger als 1% haben will, weil man sich andere Vorteile verspricht. Damit ist es RECHTmäßig. Von moralisch okay wollen wir nicht sprechen.
teorema67
teorema6715.01.17 17:47
jogoto: Deine Argumentation stimmt. Dennoch kann man anzweifeln, dass das, was Irland und Apple ausgekaspert haben, rechtmäßig ist. Die EU jedenfalls war anderer Meinung.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
jogoto15.01.17 19:41
Rechtmäßig war es allemal. Wenn hinterher festgestellt wir, dass hier nationales Recht gegen EU-Recht verstößt, macht das die ursprünglichen Absprachen noch lange nicht zum Betrug.
Du rennst bei mir offene Türen ein. Unser Steuersystem ist ein Witz und „Steuerrecht" ein Wortwitz an sich. Mich kotzt nur die Doppelmoral an. Wenn sich eine große Firma im eigenen Dorf ansiedelt und für Arbeitsplätze, Umsätze und Wohlstand sorgt, will keine wissen warum. Profitiert man selbst nicht davon, entdeckt man plötzlich moralische Bedenken. Und das bei einer Sache, die im Kleinen jeder von uns tut. Wer weißt schon seinen Steuerberater an, die volle Steuer anzurechnen und auf alle Steuerminderungen zu verzichten, weil das der Allgemeinheit zugute kommt?
Ich kann nicht mal Trump übel nehmen, wenn er bisher Steuern gespart hat. Nur als Politiker zukünftig sich und seiner Sippschaft die Steuern zu ersparen, IST kriminell.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.