Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Öffnen mit Duplikate

"Öffnen mit Duplikate" von roca123

0
0

Ausgangsbeitrag

roca12311.01.1310:01
Hat jemand ne Ahnung wie ich die los werde?

System :
10.8.2

Pixelmator aus dem App Store
Coda auch aus dem App Store ist aber mittlerweile die non App Store Version.

Also vermute ich mal das da der Fehler zu suchen ist.

Kommentare

FoundInTheFlood
FoundInTheFlood11.01.13 10:14
Ich habe Graphic Converter auch 4-5 mal drin. Wo kommen die ganzen anderen Bildchen her? Sowas hätte Apple doch gemerkt
eiq
eiq11.01.13 10:27
Wie wäre es hiermit? Erstes Ergebnis bei der großen Suchmaschine.
Tope11.01.13 10:32
Oder mit folgendem Terminalbefehl wird man die doppelten Einträge auch wieder los:

/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user
roca12311.01.13 10:34
Vielen Dank!
dom_beta11.01.13 10:56
mit Onyx gibt es ein Befehl, mit dem man die LaunchServices Datenbank aktualisieren kann.

Ob das der Befehl ist, den Tope genannt hat, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall System neu starten.
...
iQMac11.01.13 10:58
Danke auch!
Zen 2.111.01.13 10:59
Wo wir grade bei ¨öffnen mit…" sind : kann ich sagen, dass ich einen Dateitype immer mit einem bestimmten Programm öffnen will ? Ich finde bis jetzt nur "diese Datei immer…".
Geht mir um .docx Dokumente. Davon krieg ich viele, und Pages erkennt deren Struktur nicht wirklich…
dom_beta11.01.13 11:06
Zen 2.1

...
nicht ich
nicht ich11.01.13 11:22
Wo wir gerade bei Kontextmenüs sind:
Bei mir hat irgend eine Software mal diesen untersten Punkt eingefügt. Wie kriege ich den wieder weg? Die Software hatte einen Einstellung, diese hat aber nichts verändert.

dom_beta11.01.13 11:25
ist da was unter

~/Library/Contextual Menus

oder ähnlich?
...
nicht ich
nicht ich11.01.13 11:30
dom_beta
ist da was unter

~/Library/Contextual Menus

oder ähnlich?
In meiner User Library gibt es keinen solchen Ordner. Und der Ordner Contextual Menu Items in der Library vom Mac ist leer.
Der Mike
Der Mike11.01.13 11:33
Nach dem Terminal-Tipp von Tope ist zwar kein Neustart notwendig, man sollte sich aber neu anmelden oder den Finder neu starten.
iGod11.01.13 11:59
Wie passiert das eigentlich, dass die mehrfach auftauchen?
F303
F30311.01.13 12:08
iGod
Wie passiert das eigentlich, dass die mehrfach auftauchen?

Nachlässige Programmierung?
Bei mir ist das entstanden, wenn unterschiedliche Programme auf gleiche Filetypen zugreifen wollten. (z.B. VLC, Adobe Media Encoder ... im Ergebnis hatte ich dann 2 x VLC in der Liste, ein link öffnete aber den AME)
The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost
promac11.01.13 12:58
So viel ich weiss passiert dieses bei einem Backup daß dann wieder zurückgespielt wird,
danach wird neu indiziert und die Einträge sind mehrmals vorhanden.
roca12311.01.13 13:04
So viel ich weiss passiert dieses bei einem Backup daß dann wieder zurückgespielt wird,
danach wird neu indiziert und die Einträge sind mehrmals vorhanden.

war bei mir nicht der fall
söd knöd11.01.13 13:13
nicht ich
dom_beta
ist da was unter

~/Library/Contextual Menus

oder ähnlich?
In meiner User Library gibt es keinen solchen Ordner. Und der Ordner Contextual Menu Items in der Library vom Mac ist leer.
Vielleicht ~/Library/Services
nicht ich
nicht ich11.01.13 13:37
söd knöd
nicht ich
dom_beta
ist da was unter

~/Library/Contextual Menus

oder ähnlich?
In meiner User Library gibt es keinen solchen Ordner. Und der Ordner Contextual Menu Items in der Library vom Mac ist leer.
Vielleicht ~/Library/Services
Habe es herausgefunden. Es war in den Systemeinstellungen > Tastatur > Tastaturkurzbefehle.
[Warum zum Geier ein Kontextmenüeintrag (den man meines Wissens mit der Maus und nicht der Tastatur öffnet) wohl bei den Tastatureinstellungen entfernt werden kann? ]
Zen 2.111.01.13 13:58
dom_beta
Zen 2.1

merci !
dom_beta11.01.13 14:29
Der Mike
Nach dem Terminal-Tipp von Tope ist zwar kein Neustart notwendig, man sollte sich aber neu anmelden oder den Finder neu starten.

ich weiß nicht, ob das notwendig ist, machen tu ich ihn aber trotzdem. Aus Sicherheitsgefühl.
...
Gerhard Uhlhorn11.01.13 15:39
Zen 2.1
Wo wir grade bei ¨öffnen mit…" sind : kann ich sagen, dass ich einen Dateitype immer mit einem bestimmten Programm öffnen will ? Ich finde bis jetzt nur "diese Datei immer…".
Geht mir um .docx Dokumente. Davon krieg ich viele, und Pages erkennt deren Struktur nicht wirklich…
Info-Dialog zur Datei aufrufen, Programm einstellen und auf alle anwenden. Damit wird das Programm zum Default.

Das gute daran ist, dass man für einzelne Dokumente ein anderes Programm einstellen kann. Z.B. öffne ich alle PDFs per Default mit Vorschau. Es gibt aber ein oder zwei Dokumente, die ich lieber mit Acrobat öffnen möchte. Dann kann ich speziell diese beiden Dokumente auf Acrobat einstellen. So wird immer das richtige Programm mit einem Doppelklick verwendet.
onicon
onicon11.01.13 15:43
Unnötig. Einfach einige Sekunden bis Minuten warten, bis die info.plist's der Programme wieder indiziert wurden.
dan@mac
dan@mac11.01.13 22:47
Schade, dass Apple das nicht selbst hinbekommt.
Gerhard Uhlhorn12.01.13 00:09
dan@mac
Schade, dass Apple das nicht selbst hinbekommt.
Was soll Apple hinbekommen?
dom_beta13.01.13 14:43
F303
Nachlässige Programmierung?

bei mir trat das immer nach Updates mit Opera auf.
...

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.