Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Nur etwas Regen...

"Nur etwas Regen..." von svenseidel

Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 3 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

svenseidel
svenseidel20.10.1611:30

Gestern haben wir hier in Hong Kong mal wieder die Ausläufer eines Taifuns abbekommen. War nur die erste von drei Regenwarnstufen.



Das Video gibt es hier:


Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS20.10.16 11:45
ich kenne so etwas aus der Karibik... inklusive Wasser das durch die Lüftung spritzt ...
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
svenseidel
svenseidel20.10.16 11:51
Nachmittags gab es dann die höchste Warnstufe und dann steht hier erstmal alles still.

Naja, nicht alles


Und das sind keine übers Ufer getretenen Bäche, das ist nur Oberflächenwasser.
eiq
eiq20.10.16 12:18
Kanalisation würde helfen.
svenseidel
svenseidel20.10.16 12:28
eiq

Bei mehr als 70 Liter Wasser pro qm pro Stunde hilft auch keine Kanalisation mehr.
Boedefeld20.10.16 13:43
Heftig.
Mit was für einem Auto bist du denn da unterwegs?
valcoholic
valcoholic20.10.16 13:58
eiq
Kanalisation würde helfen.

Nein würde sie nicht.

schau mal, das hier war 2010 hier in Wien. Wien verfügt, wie der gelehrte 'Der Dritte Mann'-Kenner weiß, über ein recht umfangreiches Kanalisationssystem.


Aber kaum ein Kanalisationssystem ist für jede Art des Niederschlags ausgerichtet.
Bei dem Niederschlag hier im Video haben die Wassermassen sogar die Kanaldeckel hochgedrückt und die Hauptverkehrsadern mit einer Fontäne geflutet, komplett irre.

Dem Threadersteller trotz des Wetters meinen Neid. HK ist wohl einer der coolsten Orte auf diesem Planeten.
svenseidel
svenseidel20.10.16 14:19
Boedefeld

Einem Mini Clubman

valcoholic

Hong Kong ist richtig geil, besonders wenn man draußen im Grünen wohnt. Allerdings braucht man dann ca. 1 Std. in die City.
Dekator
Dekator20.10.16 17:41
Ja, auch Münster in Westfalen hat ein gutes Kanalisationsnetz... das bei Sturzregen rein gar nicht hilft - im Gegenteil, das Wasser stößt durch den Druck nach oben und reißt Kanaldeckel einfach aus... mehrfach gesehen:
valcoholic
valcoholic21.10.16 11:45
svenseidel
Hong Kong ist richtig geil, besonders wenn man draußen im Grünen wohnt. Allerdings braucht man dann ca. 1 Std. in die City.

Und in der Stunde wechselt sich vermutlich 3mal die Landschaft. War da mal einen Monat und fands faszinierend, dass du inmitten eines Manhatten an endlos hohen Wolkenkratzern im ultraurbanen Businessviertel einfach in eine Fähre steigst, 20 min dahintuckerst und plötzlich auf einer abgelegenen Insel ankommst, auf der die Zeit stehengeblieben ist. So krass hab ich solche Kontraste noch nie erlebt. Ganz zu schweigen von den 3000 Jahre alten Tempeln umgeben von modernen Glasbauten.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.