Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Nun ist es bald Elektro-Schrott

"Nun ist es bald Elektro-Schrott" von fabmatti

Durchschnittliche Bewertung: 3 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

fabmatti
fabmatti01.03.1716:53
Echt schade , da er immer noch super funktioniert. Mal sehen, wie der neue Stick sich macht.

Kommentare

nova.b01.03.17 17:27
Stimmt. hatte auch schon einige davon...
Aber die Zeit der DVB-T Sticks scheint mir vorbei, nach dem verschlüsselt werden wird und man einen Card-Slot braucht. Oder gibt es eine Softwarelösung fürs Entschlüsseln? Man braucht fürs neue DVB-T2 wohl auch deutlich mehr Rechenleistung? Da bin ich mal gespannt, ob das einigermaßen flüssig geht.
Kerberos01.03.17 17:52
Nur die privaten Sender werden verschlüsselt, die öffentlich-rechtlichen Sender bleiben frei empfangbar. In manchen Gegenden werden auch keine Privaten über DVB-T(2) ausgestrahlt, da stellt sich das Problem gar nicht.
pogo3
pogo301.03.17 18:04
Oh, super. Ich muss da ja wohl auch investieren. Hatte jetzt immer den EyeTV Diversitiy. Wie geht´s weiter? Was braucht man, soll man, um weiterhin dabei zu sein. Den Diversitiy gibt es ja leider nicht für DVB-T2, oder ? Oder soll man gleich auf Empfang via Web umstellen? Was braucht man dann?
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
Kerberos01.03.17 18:18
Auf macwelt.de gibt es einen recht interessanten Artikel zu dem Thema:
Waldi
Waldi01.03.17 20:33
Kerberos
Nur die privaten Sender werden verschlüsselt, die öffentlich-rechtlichen Sender bleiben frei empfangbar. In manchen Gegenden werden auch keine Privaten über DVB-T(2) ausgestrahlt, da stellt sich das Problem gar nicht.

Aha!
Und in welchen Land ist das so?
Hier in Österreich jedenfalls nicht. Hier werden ÖR für Sat schon immer verschlüsselt, und nun auch für DVB-T2.
Also keine Märchen erzählen!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
robiv8
robiv801.03.17 20:52
Waldi

Aha!
Und in welchen Land ist das so?
Hier in Österreich jedenfalls nicht. Hier werden ÖR für Sat schon immer verschlüsselt, und nun auch für DVB-T2.
Also keine Märchen erzählen!
Ohne dir zu nahe zu treten.
Mactechnews.de, DVB-T2 wird in D eingeführt. Ergo reden wir von Deutschland.
Und was Kerberos da sagt ist vollkommen Richtig!
fabmatti
fabmatti02.03.17 07:19
So, habe gestern den neuen eyeTV lite ausprobiert. Die alte Software geht ja damit nicht mehr. Die neue ist einfach grauenhaft. Ich habe keine EPG-Übersicht finden können. Das Browsen durch meine Aufnahmen ist auch mies.
An die Macher dieses Mistes: Am Mac brauche ich kein OnScreen-Menü. Das ist ein Computer und ich möchte da einen besseren Überblick meiner Sender, TV-Programme und Aufnahmen haben.

Im Grunde waren die 80 Ocken rausgeworfenes Geld
pogo3
pogo302.03.17 10:04
fabmatti
So, habe gestern den neuen eyeTV lite ausprobiert. Die alte Software geht ja damit nicht mehr. Die neue ist einfach grauenhaft. Ich habe keine EPG-Übersicht finden können. Das Browsen durch meine Aufnahmen ist auch mies.
An die Macher dieses Mistes: Am Mac brauche ich kein OnScreen-Menü. Das ist ein Computer und ich möchte da einen besseren Überblick meiner Sender, TV-Programme und Aufnahmen haben.

Im Grunde waren die 80 Ocken rausgeworfenes Geld

Ohhh jemminee. Das Alte war doch so fein. Besonders die Aufnahmefunktion für Kultursendungen die zur späten Zeit laufen. Streaming auf iPad etc. Ich will weder Freenet um mal zweimal dei Woche (wenn überhaupt) mal einen Privatsender zu sehen. Ich will keine zusätzlichen schwarze Kisten rumstehen haben und weitere Kabel, oder irgendwelche Löcher bohren müssen um auf dem Balkon weitere Antenne zu montieren. Ich will nur das die neue supertolle "Qualität" ähnlich gut funktioniert wie die Alte. Diversitiy mit EyeTV war so was von in Ordnung. Ich könnt Kotzen.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
maceric
maceric02.03.17 13:27
fabmatti
So, habe gestern den neuen eyeTV lite ausprobiert. Die alte Software geht ja damit nicht mehr. Die neue ist einfach grauenhaft. Ich habe keine EPG-Übersicht finden können. Das Browsen durch meine Aufnahmen ist auch mies.
An die Macher dieses Mistes: Am Mac brauche ich kein OnScreen-Menü. Das ist ein Computer und ich möchte da einen besseren Überblick meiner Sender, TV-Programme und Aufnahmen haben.

Im Grunde waren die 80 Ocken rausgeworfenes Geld

Mit dem eyetv T2 hybrid sollte die eyetv-3-Software aber noch funktionieren, wenn ich das richtig verstanden habe.
hrk23
hrk2303.03.17 03:24
fabmatti
Mit dem eyetv T2 hybrid sollte die eyetv-3-Software aber noch funktionieren, wenn ich das richtig verstanden habe.

Nicht eyetv T2 hybrid, sondern EyeTV Hybrid.

Zitat:
macwelt.de
Eigentlich sollte auch das Vorgängermodell Geniatech EyeTV Hybrid nach Installation der neuen EyeTV-Software das neue TV-Fomat unterstützten....
*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds
HugoBoss03.03.17 20:33
Ich habe eyeTV 3 (.6.9) und es funktioniert mit dem EyeTV T2 Lite (USB-Stick). Einfach unter Einstellungen../Geräte/Geniatech nachschauen, ob EyeTV T2 lite in der Auswahl vorhanden ist.
fabmatti
fabmatti07.03.17 09:31
HugoBoss
Ich habe eyeTV 3 (.6.9) und es funktioniert mit dem EyeTV T2 Lite (USB-Stick). Einfach unter Einstellungen../Geräte/Geniatech nachschauen, ob EyeTV T2 lite in der Auswahl vorhanden ist.
Zu spät. habe den Stick zurück an Amazon geschickt und mir für das Geld was richtiges bestellt - nen Kompressor (für Druckluft, nicht für Daten)

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.