Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Noch im Rahmen...

"Noch im Rahmen..." von Mia

0
0

Ausgangsbeitrag

Mia
Mia15.10.1523:15
Es ist schon traurig... Habe alle "wichtigen" Mäuse von Logitech probiert. Ergonomie Top aber leider ist das Scrollrad bei allen eine Katastrophe.

Die Magic Mouse ist zwar ergonomisch nicht so gut jedoch sind die Multitouch Funktionen unschlagbar.

Nur zu Info... meine Magic Mouse ist nach 3 Jahren so gut wie defekt. Habe auch mit neuen Akkus mehrere Verbindungsabbrüche am Tag.

Ich gebe der neuen Maus eine Chance... den anderen beiden Eingabegeräten jedoch nicht. Zu teuer.

Kommentare

torfdin15.10.15 23:35
tüchtig
' bin 'mal auf die real-world-Akku-Leistung gespannt ...
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
Mia
Mia15.10.15 23:56
Also bei mir kam sie mir 96% Akku an... werde sie mal über Nacht anstöpseln.

Leider ist auf meinem Holztisch die Maus zu laut. Ich habe gleich die Gleiter mit Tesa überklebt und zurecht geschnitten. Jetzt ist sie schön leise und gleitet sehr geschmeidig. Man merkt auch das sie leichter ist.
torfdin16.10.15 00:13
Mia
...
Leider ist auf meinem Holztisch die Maus zu laut. ...
😳
krass! Nage-Geräusche?!? (- just kidding)
na, dann, viel Spaß damit ...
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
Bart S.
Bart S.16.10.15 01:26
Also Ich habe die Logitech B110 in Gebrauch und das Scrollrad liegt gut "in der Hand". Rattert immer schön wie ne Windmühle, und hat n guten festen Druckpunkt, das Scrollrad.
Das ist natürlich, laut Mia, keine wichtige Maus
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
marco m.
marco m.16.10.15 05:26
Gibt nur eine wahre Maus von Apple. Verrichtet schon seit Jahren ihren Dienst.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Mausie16.10.15 06:59
Die Magic Mouse ist die Beste, wenn die nicht so flach wäre. Hab Gefühl das die Hand leicht verkrampft.
promac16.10.15 07:43
Mia

Die Magic Mouse ist zwar ergonomisch nicht so gut jedoch sind die Multitouch Funktionen unschlagbar.

Hey Mia, bei Bedarf kannst deine Mouse dann noch etwas "pimpen" >> , läuft bei mir seit Jahren bestens ..
Bernd
Bernd16.10.15 07:48
Mia
Nur zu Info... meine Magic Mouse ist nach 3 Jahren so gut wie defekt. Habe auch mit neuen Akkus mehrere Verbindungsabbrüche am Tag. Ich gebe der neuen Maus eine Chance... den anderen beiden Eingabegeräten jedoch nicht. Zu teuer.

Ach Du meinst das liegt an der Hardware?
Denn ich habe den Kack bei Keyboard und Mouse, regelmäßig.

Die Mouse verschwindet 1-2 x am Tag,
Das Keyboard lässt sich 1 x die Woche nicht mit demMac pairen – nur nach zig Neustarts.

Ich habe bis jetzt immer der Software die Schuld gegeben.
soapsick16.10.15 07:50
Bernd
Mia
Nur zu Info... meine Magic Mouse ist nach 3 Jahren so gut wie defekt. Habe auch mit neuen Akkus mehrere Verbindungsabbrüche am Tag. Ich gebe der neuen Maus eine Chance... den anderen beiden Eingabegeräten jedoch nicht. Zu teuer.

Ach Du meinst das liegt an der Hardware?
Denn ich habe den Kack bei Keyboard und Mouse, regelmäßig.

Die Mouse verschwindet 1-2 x am Tag,
Das Keyboard lässt sich 1 x die Woche nicht mit demMac pairen – nur nach zig Neustarts.

Ich habe bis jetzt immer der Software die Schuld gegeben.

Meine MagicMouse ist auch 1-2x am Tag weg. Nervt.
kennytb
kennytb16.10.15 08:28
Nutze auch noch ein etwas "älteres" Model. Hatte davon auch die kabellose Variante. Das war voll der Murks ständig war die Verbindung weg und Batterien/Akkus hat das immer gefressen alter Schwede.

Nene ich bleibe gerne bei der Kabelvarianten.

marco m. eine Pro Mouse habe ich hier auch noch

jirjen16.10.15 08:38
Kabeltastatur (Ziffernblock) und Trackpad. Mehr brauch ich nicht. Die Maus liegt irgendwo in der Schublade, eigentlich könnte ich die verhökern.
marco m.
marco m.16.10.15 08:44
kennytb

Nene ich bleibe gerne bei der Kabelvarianten.

marco m. eine Pro Mouse habe ich hier auch noch
Sehe ich auch so.
Keine Sorgen bei der Verbindung, und immer genügend Saft.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Hulahup16.10.15 09:29
Hey Mia,

sind die Gleiter der Maus immer noch gleich wie bei der ersten Magic Mouse?
Sprich, gleitet sie immer noch gleich schlecht wie die alte?

Denn das ist das einzige was mich an der Maus wirklich stört. Jetzt hatte ich gehofft, das Apple da was verbessert hat.
wp2312
wp231216.10.15 09:54
Meine hat auch Verbindungsprobleme, ist aber schon 6 Jahre alt.

Mal ist wieder tagelang alles ok, dann brichts wieder mal alle 10 Minuten ab und ich muss die Maus aus und einschalten um wieder Verbindung zu haben. Das Keyboard und das Trackpad hatten das Problem noch nie. Alles vollkommen unabhängig vom Batteriestand.

Die neue ist mir zwar zu teuer, aber vielleicht bekomm ichs irgendwann zu Weihnachten, wie das Keyboard (2009) und das Trackpad (2013) auch.
... fahren und fahren lassen!
Advokat
Advokat16.10.15 09:55
Ich muss jetzt tatsächlich mal eine (subjektive) Lanze für die Magic Mouse brechen. Ständig lese ich wie wenig ergonomisch sie sein soll.

Ich muss sagen, dass ich gerade vom Handling noch nie so gut mit einer Maus zurechtgekommen bin, wie mit der MM! Gerade durch Multitouch fasse ich sie ganz anders an, als jede "PC Maus". Noch nie habe ich mit einer Maus auf so engem Raum so schnell und effektiv arbeiten können wie mit der MM. Auf meinem Schreibtisch gleitet sie auch hervorragend ohne jegliches Mauspad.
wp2312
wp231216.10.15 10:00
Das stimmt allerdings, ich finds sehr angenehm und hab große Hände. Ausserdem sehr feines Scrollen in alle Richtungen etc, zurück swipen und müheloses Gleiten. Perfekt integriert, funktioniert auch durch die Wand, um den Mac am Wohnzimmerfernseher zu nutzen. Ich hab keinerlei Beschwerden, ausser den steigenden Verbindungsproblemen die letzten ein bis zwei Jahre.
... fahren und fahren lassen!
Mia
Mia16.10.15 12:50
Hulahup


Ja leider... auf meinem Tisch ist das Gleitgefühl sehr schlecht!
Legoman
Legoman16.10.15 13:15
ich mag das Trackpad!
iMäck
iMäck16.10.15 13:39
kennytb
Nene ich bleibe gerne bei der Kabelvarianten.

marco m. eine Pro Mouse habe ich hier auch noch

Oh man, wie ich diese Maus nach der Anfangszeit gehasst habe

Der Ball immer Probleme gemacht dank Staub der da unter dem Ball rein kam.
kennytb
kennytb16.10.15 14:13
iMäck

ja da hast Du recht, das nervt manchmal. Momentan funktioniert er aber ganz gut
cheesus1
cheesus116.10.15 14:16
Advokat
Ich muss jetzt tatsächlich mal eine (subjektive) Lanze für die Magic Mouse brechen. Ständig lese ich wie wenig ergonomisch sie sein soll.
Sehe ich genau so. Ich bin auch ein absoluter Fan der Magic Mouse. Die Wischgesten und die 360° Scroll-Fähigkeit sind einfach genial. Ergonomisch habe ich seit Jahren (nach anfänglicher kurzer Eingewöhnungszeit) nichts auszusetzen. Einziges Manko: auf meinem weißen Hochglanztisch benötige ich eine Mausmatte. Aber das wäre wohl bei allen optischen Mäusen ebenfalls der Fall.
Nightfly16.10.15 16:58
cheesus1
Einziges Manko: auf meinem weißen Hochglanztisch benötige ich eine Mausmatte. Aber das wäre wohl bei allen optischen Mäusen ebenfalls der Fall.

Das Problem hatte ich auch. Habe mir dann weil ich Mauspads nicht leiden kann beim Folienfritz um die Ecke ein ca. A4 großes Stück schwarz-matte Folie schneiden lassen und diese an die passende Stelle auf dem Tisch geklebt. Funktioniert 1A und ich habe nicht so eine extreme Kante wie bei einem Mauspad (also das was mich an einem Mauspad stört).
Zacks
Zacks16.10.15 20:36
➜Mia
Hat die neue eigentlich vernünftige Glides oder immer noch diese unmöglichen Tischkratzer?
Ware wa messiah nari!
Mia
Mia16.10.15 21:10
Zacks
➜Mia
Hat die neue eigentlich vernünftige Glides oder immer noch diese unmöglichen Tischkratzer?


Leider keine Verbesserung. Immer noch die unangenehmen Gleiter. Mit Tesa an beide Gleitflächen werden sie deutlich ruhiger und geschmeidiger.
Zacks
Zacks16.10.15 22:09
Wenigstens das hätten sie echt verbessern können
Tesa ist allerdings eine gute Lösung Hab ich damals auch gemacht, bevor ich mir ein Mauspad mit Duct Tape Oberfläche gebastelt hab
Ware wa messiah nari!
macpeter
macpeter17.10.15 23:38
[quote=Mia]

Die Magic Mouse ist zwar ergonomisch nicht so gut jedoch sind die Multitouch Funktionen unschlagbar.


Eine Mini-Handballenauflage schafft bei mir seit Jahren angenehme Abhilfe
"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.