Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>New Mac Pro 5K

"New Mac Pro 5K" von sonorman

Durchschnittliche Bewertung: 3,7 Sterne
  • 5 Sterne: 2 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman17.04.1517:33
Nach der Meldung, dass mit OS X 10.10.3 nun auch externe 5K-Displays unterstützt werden, konnte ich nicht widerstehen und habe mir den Dell UP 2715K bestellt, der vermutlich dasselbe Panel besitzt, wie der iMac 27" 5K.

Erster Eindruck: Super!
Das Display muss ja leider mit 2 Kabeln angeschlossen werden. Dell liefert 2 Kabel mDP auf DP und 2 Kabel DP auf DP mit. Der Anschluss an den Mac Pro ist damit also kein Problem. Nach Umschalten des Display-Eingangs auf 5K wird der Monitor sofort erkannt und die Anzeige erscheint in der korrekten Auflösung ("Standard für Monitor"). Also Plug and Play.

Da der Dell mit 27" etwas kleiner ist, als mein 30" ACD, muss ich mich erst mal an das "zierlichere" Ding vor mir gewöhnen, aber der Flächenverlust ist auch nicht so groß, dass ich damit nicht leben kann.

Einen ausführlichen Erfahrungsbericht veröffentliche ich dann in ein paar Wochen in REWIND.

Kommentare

Pymax
Pymax17.04.15 17:48
Links unten steht Dein EC-Karten-Pin!
Nein im Ernst, viel Spaß mit 5K. Ich konnte dem iMac auch nicht widerstehen und freue mich nicht nur bei den Fotos über ein gestochen scharfes und damit sehr ermüdungsfreies Bild.
AppleUser2013
AppleUser201317.04.15 17:49
Wie heisst die Tastatur von Logitech, funktioniert das gut mit den Solarzellen... Würde diese gerne zulegen
sonorman
sonorman17.04.15 17:53
AppleUser2013
Wie heisst die Tastatur von Logitech, funktioniert das gut mit den Solarzellen... Würde diese gerne zulegen
Die heißt K750 Solar und funktioniert seit ein paar Jahren einwandfrei. Kein Batteriewechsel, kein Akku nachladen per Kabel… Super!

Test in Rewind 298 (Oktober 2011) @@
Seit dem im Einsatz.
C.Brehmen
C.Brehmen17.04.15 17:56
der Anschluss am aktuellen MacBook Pro sollte doch auch kein Problem darstellen oder? habe ja auch zwei thunderbold anschlossen nebeneinander.
Mr BeOS
Mr BeOS17.04.15 17:58
Viel Spaß mit der Kombi.
Das "rockt" sicher
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
AppleUser2013
AppleUser201317.04.15 18:08
danke sonorman
tom150217.04.15 18:53
Viel Spaß damit! Aber warum hast du ELACs auf dem Tisch? Ich dachte doch du bist KEFfer?
Timeo Danaos et dona ferentes
iGod17.04.15 18:54
Was ist das für ein verkabelter Spiegel rechts?
sffan17.04.15 19:04
Hast Du nicht Angst, daß die Heizung dem Dell "einheizt"?

Schöner Moni, aber ich würd zuerst die Elac's klauen
Viel Freude jedenfalls damit..
sonorman
sonorman17.04.15 19:16
tom1502
Viel Spaß damit! Aber warum hast du ELACs auf dem Tisch? Ich dachte doch du bist KEFfer?
Die KEF sind keine Desktoplautsprecher. Dafür sind sie zu groß. Die stehen auf Standfüßen an anderer Stelle und werden von dem "verkabelten Spiegel" (@@ iGod) gespeist.
sffan
Hast Du nicht Angst, daß die Heizung dem Dell "einheizt"?
Da besteht keine Gefahr. Die Perspektive täuscht vielleicht auch ein wenig.
mike and the mechanics
mike and the mechanics17.04.15 19:47
Der Rechner sieht einfach edel aus ...
mußte mal gesagt werden.
Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Frauen haben ihre Geheimnisse ;-)
Oxxle
Oxxle17.04.15 20:25
Kann ich den Monitor auch als Zweitschirm an meinen iMac 5K anschliessen?
sonorman
sonorman17.04.15 20:37
Oxxle
Kann ich den Monitor auch als Zweitschirm an meinen iMac 5K anschliessen?
Ja, das müsste funktionieren. Sofern Du zwei Ports frei hast.

Some displays with resolutions higher than 4K require two DisplayPort cables to connect the display at full resolution. With OS X Yosemite v10.10.3 or later, the Dell UP2715K 27-inch 5K display is supported on the following Mac computers:

  • Mac Pro (Late 2013)
  • iMac (Retina 5K, 27-inch, Late 2014)

Sputnik123
Sputnik12317.04.15 21:31
die logitech Tastatur habe ich auch formier liegen...

SUPER TEIL !!!

bist auf 2 Sachen... man muss diesen dummen logitech usb Stecker benutzen

und die solar Abdeckung ist bisschen wellig... schade !
cum hoc ergo propter hoc
Sputnik123
Sputnik12317.04.15 21:31
was ist das Chrom teil an der wand? Papiertaschentuch Spender? edel
cum hoc ergo propter hoc
massi
massi17.04.15 23:21
Warum steht der Abfalleimer auf dem Schreibtisch, statt darunter...
bublik
bublik17.04.15 23:23
Sputnik123
was ist das Chrom teil an der wand? Papiertaschentuch Spender? edel

genau am computer braucht man sehr LOL
Bart S.
Bart S.18.04.15 02:47
Cooler Schreibtisch.
Wie hast Du all die ganzen Kabel des MacPro dazu gebracht sich zu verstecken? Flüssiger Stickstoff? Heissluft Föhn?
Naja, auch gut an den Rand gestellt.
Mach ma n Foto von der Hnterseite der schwatzen MacPro Tonne
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
photoproject
photoproject18.04.15 09:24
Wo ist das Deckchen fürs iPhone?
presario
presario21.04.15 12:27
Das iPhone Case ist ein fränkisches Qulitätsprodukt. Von Carbon-Express
sonorman
sonorman21.04.15 12:42
presario
Das iPhone Case ist ein fränkisches Qulitätsprodukt. Von Carbon-Express

presario
presario21.04.15 13:41
Die beiden iPhone Carbon Cases sind identisch, selbst die Verpackung ist gleich. Vielleicht ein Gemeinschaftsprojekt wo beide parallel vertreiben.
sonorman
sonorman21.04.15 13:53
presario
Die beiden iPhone Carbon Cases sind identisch, selbst die Verpackung ist gleich. Vielleicht ein Gemeinschaftsprojekt wo beide parallel Vertreiben.
Gut möglich! Auf jeden Fall ein sehr gelungenes Cover.
razzfazz
razzfazz26.04.15 12:15
Monitor und Mac Pro sehen Klasse aus....am Schreibtisch musst Du aber noch mal nacharbeiten, das sieht sehr "deutsch" aus
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.