Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Neu bei Yosemite?

"Neu bei Yosemite?" von becreart

0
0

Ausgangsbeitrag

becreart24.11.1420:54
Hallo

Kennt jemand diese Meldung? (reine Neugier) Hatte ich vor Yosemite noch nie und heute das erste mal.

Wie schnell 16GB doch voll sind..


edit: Übeltäter gefunden...

Kommentare

zod198824.11.14 21:01
Nee, gibts immer schon.
dan@mac
dan@mac24.11.14 21:02
Das habe ich schon einmal gesehen. Muss aber schon ein paar jährlichen her sein. Kommt also selten vor. Aber hast ja den Übeltäter gefunden. Sieht nach Memory-Leak aus.
Luzifer
Luzifer24.11.14 21:13
Gibt es auch schon auf Snow Leopard 10.6 …

Mich wundert ja dass das überhaupt passieren kann. Sollte nicht Mac OS X auch Programme selbst schließen könne, wenn sie lange nicht genutzt wurden und Speicherbenötigt wird? Ist ja am iPhone auch so. Oder wurde das wieder abgeschafft?
Cogito ergo bumm!
xplanepilot
xplanepilot24.11.14 22:16
Habe ich schon gelegentlich gehabt diese Meldung.
Bei mir lag es daran, dass die Festplatte durch auslagern vom RAM bis auf 0KB freien Speicher gefüllt war.
becreart24.11.14 22:24
Danke für die Antworten

xplanepilot

Habe ich überprüft, laut Finder hatte ich noch rund 100 GB

rMBP 15" late 13
MetallSnake
MetallSnake25.11.14 08:48
Luzifer
Gibt es auch schon auf Snow Leopard 10.6 …

Mich wundert ja dass das überhaupt passieren kann. Sollte nicht Mac OS X auch Programme selbst schließen könne, wenn sie lange nicht genutzt wurden und Speicherbenötigt wird? Ist ja am iPhone auch so. Oder wurde das wieder abgeschafft?

Wenn die Anwendung aber in einer Endlosschleife hängt, also kräftig arbeitet und immer mehr Speicher reserviert, dann wird diese Anwendung nicht geschlossen und irgendwann ist der Speicher voll...
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
adiga
adiga25.11.14 09:37
Hatte ich am Wochenende auch zum ersten Mal. Habe aber auch bloss 32 GB RAM im iMac....
kawi
kawi25.11.14 12:05
Wieviel RAM man verbaut hat ist unrelevant. Wenn ein Programm einen Bug in Form eines Memory-Leaks hat, läuft das in Endlosschleife solange bis der Speicher voll ist.
Ob man nun 8GB oder 32 GB verbaut hat ist in der Praxis dann auch nur eine Frage von einer Sekunde (je nachdem in welchem Intervall die fehlerhafte App den Speicher vollschreibt)

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.