Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Na, so was? Dann eben nicht :-)

"Na, so was? Dann eben nicht :-)" von dom_beta

0
0

Ausgangsbeitrag

dom_beta13.10.1522:00
Na, so was? Dann eben nicht

nicht, dass ich ein Fan von genannter Zeitschrift bin, aber manchmal eher selten blättere ich dort auch mal.
„...“

Kommentare

iGod13.10.15 22:06
Wenn das mal nicht ein vernünftiger Grund ist einen Adblocker zu verwenden.
BeeOne13.10.15 22:15
+1 - fast schon schade, dass das nicht auch im Alltag geht
Bigflitzer13.10.15 22:45
Sehr gut...
Aulicus
Aulicus13.10.15 22:50
ein weiterer Beweis dass der Ad-Blocket funktioniert
Bart S.
Bart S.13.10.15 23:25
500 Reporter rund um die Welt!
Dat muss "BILD" erst mal einer nachmachen
Und kommt mir jetzt nich mit "Al Rasierer", oder wie die Araber heissen
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
nane
nane13.10.15 23:30
Geil! BILD blockt sich selber raus 😄 LOL
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
trw
trw14.10.15 07:34
.... wenn Bild mich halt nicht mehr mag, dann halt eben nicht ....
Claus14.10.15 07:45
Eine Seite ohne Inhalt, mit noch weniger Inhalt ?!
matt.ludwig14.10.15 09:08
Ganz ehrlich, Bild platziert so wenig Werbung, da kann man ihn auch ausschalten.
Ja, ansonsten hat Bild dich weniger, damit werden sie leben können.
Ob man das Magazin nun mag oder nicht..
Selbst hier auf MTN ist mehr Werbung.
promac14.10.15 10:07
dom_beta

scheinbar verwendest du den "falschen" AdBlocker ....
Funzt bei Bedarf einwandfrei auch mit AB.




Version 2.41.3

Als Beispiel mal kurz, beim Effenberg Artikel:
- 13 Scripte
- 3 Frames
- 6 Tracker
- inkl. selbst erstellte Filter
wurden bei mir geblockt ...
trw
trw14.10.15 10:28
promac

Vielleicht liegt es ja an der Version?
Mit 2.42 werde ich auch "geblockt".

War da nicht auch gerade etwas mit "kompletter Übergabe" und "Akzeptierter Werbung" oder so bei AdBlock (ich meine sowas irgendwie am Rande irgendwo gelesen zu haben)?
promac14.10.15 10:31
trw
Vielleicht liegt es ja an der Version?
Mit 2.42 werde ich auch "geblockt".

Gerade 2.42 geladen >> bleibt ohne Meldung !!!
Hier die Einstellungen:



iMäck
iMäck14.10.15 11:14
Ich frage mich WOZU überhaupt auf "Bild" etwas lesen?
promac14.10.15 11:41
iMäck
Ich frage mich WOZU überhaupt auf "Bild" etwas lesen?

Es geht eher um die Meldung bzgl. des Blockers als um die Bild Seite an sich, dieses wird ja derzeit auf diversen Seiten angezeigt. I.d.R. ist das dann ein Java Script was wiederum geblockt werden kann. Katz und Maus Spiel halt. Wie immer: Mittel > Gegenmittel ... Glaube aber kaum das die Seitenbetreiber dieses Spiel gewinnen werden/können ....
john
john14.10.15 12:25
trw

War da nicht auch gerade etwas mit "kompletter Übergabe" und "Akzeptierter Werbung" oder so bei AdBlock (ich meine sowas irgendwie am Rande irgendwo gelesen zu haben)?
ja. extrem ärgerlich und unsympathisch, dass sich michael grundlach (der entwickler von adblock) mit haut und haar an die mafia (namentlich die eyeo gmbh, adblock plus) verkauft hat.
und noch ärgerlicher und unsympathischer, dass er so eine fadenscheinige halbgare erklärung dazu abgegeben hat, die auch noch halbherzig versucht rüberzukommen als sei das was gutes.
seitdem ist der adblocker direkt deinstalliert worden von meinen geräten.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
EmptySleve
EmptySleve14.10.15 12:41
Für Safari uBlock
Für Firefox uBlock Origin

Funktioniert ausgezeichnet, und belastet RAM und CPU nicht so sehr wie AdBlock.
Schweizer
Schweizer14.10.15 13:11
Abblock sollte man auch nicht mehr verwenden.
Stattdessen lieber uBlock
promac14.10.15 13:32
Schweizer
Abblock sollte man auch nicht mehr verwenden.

Einfach mal so in den Raum geworfen ...
Begründung/Fakten? Alles Fehlanzeige, sinnloses Geblubber!
john
john14.10.15 13:38
promac
Schweizer
Abblock sollte man auch nicht mehr verwenden.

Einfach mal so in den Raum geworfen ...
Begründung/Fakten? Alles Fehlanzeige, sinnloses Geblubber!
ohje... so ahnungslos und gleichzeitig so aggressiv? was ist denn bei dir los?
wenn du die letzten 2,5 jahre tatsächlich davon nix mitgekriegt haben solltest und etwas über die verbrecher von adblock plus (also die eyeo gmbh), an die sich michael grundlach mit seinem adblock nun jüngst ebenfalls verkauft hat, erfahren möchtest, dann lies was sascha pallenberg dazu so meint:

http://www.mobilegeeks.de/adblock-plus-undercover-einblicke-in-ein-mafioeses-werbenetzwerk/


wenn du das durchgelesen hast und es dir noch nicht reicht, gibts auch noch mehr, wenn du willst.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
sierkb14.10.15 14:03
john:

Und Du glaubst alles 1:1, was der Blogger Sascha Pallenberg da so von sich gibt? Dass der so rumkrakeelt, weil sich seine Seite maßgeblich von Werbung finanziert und AdBlock Plus ihm da die Finanzierungsgrundlage für sein Blog streitig macht und er sich deshalb so aus dem Fenster lehnt und sich dabei fast überschlägt, weil er maßlos überzieht und Behauptungen in die Welt setzt, deren Wahrheitsgehalt teilweise bestenfalls 50% sind, die aber schön spektakulär klingen und Aufmerksamkeit auf sich ziehen, er damit das Kind mit dem Bade auskippt, das kommt Dir nicht in den Sinn?

Sascha Pallenberg ist nicht unumstritten. Genau deshalb. Weil er den Pfad der Tugend, auf dem er einmal wandelte, leider verlassen hat. Und seine Äußerungen oft nicht uneigennützig und zweischneidig zu werten sind.
john
john14.10.15 14:08
doch das kam mir in den sinn. es kam auch der eyeo gmbh in den sinn, die eine in diese richtung feuernde diffamierungskampagne gegen sascha pallenberg gestartet hatte.
auch dazu hatte sasche pallenberg in den letzten jahren stellung bezogen.

und ja, ich glaube ihm. vor allem weil er es ja auch belegen kann, wie sehr er recht hat und wie sehr sich die jungs von der eyeo gmbh fortwährend in widersprüche verstricken.
unglaubwürdiger als diese firma kann man einfach nicht sein.

mal abgesehen davon ist sascha pallenberg ja auch längst nicht der einzige der sich kritisch gegenüber adblock plus äussert und dieselben machenschaften anprangert.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
promac14.10.15 14:08
john
ohje... so ahnungslos und gleichzeitig so aggressiv? was ist denn bei dir los?
... an die sich michael grundlach mit seinem adblock nun jüngst ebenfalls verkauft hat ....

Ist alles bereits schon längstens bekannt, ABER ich spreche nicht von AB Plus sondern vom normalen >> . Klar hat Gundlach es verhökert an Eyeo (wird schon seine Gründe gehabt haben), es funktioniert aber immer noch perfekt (bis mir hier einer Fakten bringt und das Gegenteil beweist, was bis dato ja noch keiner erbracht hat !!!) und die "Acceptable Ads" müssen ja auch nicht angehakt werden. Somit steht die "Funktion" an erster Stelle und es funktioniert nach wie vor perfekt so wie es sein soll. Wie man persönlich zu dem Geschäftsmodell von Eyeo steht bleibt jedem selbst überlassen.

Fakt ist es funzt nach wie vor OHNE Einschränkungen und es wird auch keine Werbung angezeigt, nur das zählt.
john
john14.10.15 14:14
ABER ich spreche nicht von AB Plus sondern vom normalen
eben nicht. faktisch besteht kein unterschied mehr.
(wird schon seine Gründe gehabt haben),
klar. ganz ganz viele. einem riesen batzen kohle.
wär die zahl groß genug, hätt ichs wohl auch verkauft.
sein "offener brief" ist dagegen aber halt ne frechheit. hätt er mal reingeschrieben "so leute, ich hab so viel kohle gekriegt, dass ich ausgesorgt habe und ziehe gerade um in meine neue villa. dafür pfeif ich in zukunft auf mein produkt. wers mir vergönnt, werfe den ersten stein" wär ja alles cool.
nur das zählt.
ohje... ich seh schon.. perlen vor die säue.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
sierkb14.10.15 14:14
Zudem:

Fefe (14.10.2015):

Fefe (13.10.2015):

Fefe: "Die Heuchelei von Axel Springer wird an diesem Foto besonders schön deutlich." (via Fefe (03.10.2015))

Golem (29.09.2015): Adblock Plus: Axel Springer sieht Journalismus nur als Vehikel für Werbung
Der Werbeblocker Adblock Plus hat einen weiteren Prozess gegen Medien gewonnen. In dem Verfahren vertrat der Verlag Axel Springer eine sehr ehrliche Auffassung, wozu ihm Journalismus dient und was er von Adblock-Nutzern hält.
Nach Verfahren in München und Hamburg habe nun auch das Landgericht Köln festgestellt, dass der Adblocker und das damit verbundene Geschäftsmodell legal seien, teilte die Eyeo GmbH, die Firma hinter Adblock Plus, am Dienstag in Köln mit. Der Axel-Springer-Verlag habe in dem Verfahren dabei deutlich gemacht, dass durch den Adblocker der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit behindert werde: die Vermarktung von Werbung.

Nach Angaben von Eyeo erklärten die Springer-Anwälte dem Gericht in einem Schriftsatz: "Das Kerngeschäft der Klägerin ist die Vermarktung von Werbung. Journalistische Inhalte sind das Vehikel, um die Aufmerksamkeit des Publikums für die werblichen Inhalte zu erreichen." Für den Schutz dieses Kerngeschäfts habe der Verlag im Verfahren gerichtliche Hilfe gesucht und gefordert, es solle keinem Produkt erlaubt sein, Werbeanzeigen im Internet zu blockieren. Damit wandten sich die Springer-Anwälte explizit gegen eine Entscheidung des Landgerichts Hamburgs. Dieses hatte im April 2015 darauf verwiesen, dass Werbeblocker nicht das Kerngeschäft von Medien, die Vermittlung journalistischer Inhalte, beeinträchtigten.

Zudem bezweifeln die Anwälte, dass die Nutzer zum Einsatz von Adblockern berechtigt seien, da die Interessen der Verlage überwögen. "Es handelt sich um rein egoistische Entscheidungen, die kostenlose Medienangebote für die Allgemeinheit gefährden und damit das Grundrecht der Pressefreiheit auch in seiner Institutsfunktion aktivieren", heißt es weiter.

Das sind interessante und entlarvende Sätze da aus dem Mund der Springer-Anwälte. DA sollte Deine Empörung mal greifen!
promac14.10.15 14:19
john
klar. ganz ganz viele. einem riesen batzen kohle.
wär die zahl groß genug, hätt ichs wohl auch verkauft.
Na also dann höre doch auf hier zu "heucheln", du hättest die Kohle auch genommen und dir ein schönes Leben gemacht (da spricht eindeutig der Neid in dir!).
ohje... ich seh schon.. perlen vor die säue.
Ja ich warte immer noch auf deine Fakten für das Gegenteil, also wo sind sie?
sierkb14.10.15 14:24
john:

Ja, wer außer getroffenen Hunden bellt die Eyo GmbH denn an? Doch eigentlich ausschließlich jene, die geblockt werden, weil sie sich weigern, Werbung so zu gestalten und zu schalten, dass sie den Nutzer NICHT nerven.

Bisher bekommt die Eyo GmbH vor Gerichten jedes Mal recht mit dem was sie tun und mit dem wie sie das tun, und die Gerichte verweisen die Kläger mit ihren Ansinnen jedes Mal in die Schranken.

Offenbar ist es auch im Sinne der Gerichte genau richtig und nachahmenswert, wie Eyo es macht und auch deren Geschäftsmodell alles andere als anstößig und unanständig: Werbetreibende, welche aufdringliche Werbung machen, im Sinne des Nutzers zu blocken, und Werbetreibende, welche unaufdringliche Werbung machen, im Sinne des Benutzers durchzulassen bzw. zu belohnen.
Zumal die Entscheidung, wer durchgelassen wird undwer nicht, dort mittlerweile von einem unabhängigen Gremium geführt wird, das inzwischen ausgelagert ist und auch mit Werbetreibenden besetzt ist, um deren Stimme dort vertreten zu haben.
john
john14.10.15 14:25
Na also dann höre doch auf hier zu "heucheln", du hättest die Kohle auch genommen und dir ein schönes Leben gemacht (da spricht eindeutig der Neid in dir!).
häh? merkst du überhaupt was du da redest? heucheln würde ich, wenn ich behaupten würde, dass ich die kohle NICHT genommen hätte.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
promac14.10.15 14:25
sierkb
Das sind interessante und entlarvende Sätze da aus dem Mund der Springer-Anwälte. DA sollte Deine Empörung mal greifen!

Dafür müsste er ja mal über den "Tellerrand" blicken und seine persönliche Antipathie gegenüber Eyeo etwas zur Seite legen ...
sierkb14.10.15 14:27
john:

Vielleicht hat Michael Gundlach auch einfach erkannt, dass das Modell, das die Eyo GmbH fährt, langfristig einfach das Bessere und Sinnvollere im Sinne aller und im Sinne der Nutzer ist, weil es eben den Kompromiss sucht, um alle Seiten zufriedenzustellen statt Fundamental-Opposition zu fahren, zumal die Gerichte diesem Modell ja immer mehr Recht geben?
sierkb14.10.15 14:27
promac
Dafür müsste er ja mal über den "Tellerrand" blicken und seine persönliche Antipathie gegenüber Eyeo etwas zur Seite legen ...

+1

Offenbar macht die Eyo GmbH irgendwas richtig, haben etwas richtig erkannt. Sonst wären sie nicht so erfolgreich damit und würden immer mehr Leute dafür ins Boot holen können.

Zumal man stets die Möglichkeit hatt, mit einem einzigen Klick, deren standardmäßig aktivierten "Acceptable Ads" zu deaktivieren, wenn man damit nicht einverstanden ist und lieber komplett alles blocken will, das kann man somit nämlich auch mit ABP nach wie vor.
Und auf diese Liste kommt auch, wer seine Werbung so gestaltet, dass sie nicht nervt, die Vorgaben dazu erfüllt. Nicht nur der, der Eyo in diesem ganzen Ansinnen mit Geld unterstützt.

Übrigens ist Michael Gundlachs Adblock nicht der einzige AdBlocker, der sich dazu entschlossen hat, ABPs "Acceptable Ads"-Initiative beizutreten und deren Liste zu nutzen. Es gibt noch weitere AdBlocker, die das für sich erkannt haben und die das mittlerweile nutzen und eine Kooperation mit Eyo eingegangen sind. Das machen die bestimmt nicht, weil sie sich freiwillig einer angeblich mafiösen Struktur an den Hals werfen wollen. Sondern weil sie offenbar erkannt haben, dass dieser Weg ein besserer ist, einer mit positivem Erziehungseffekt für die Werbetreibenden, ihre Werbung zu ändern und zu verbessern, sodass der Benutzer davon nicht genervt ist.
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.