Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Münsterland

"Münsterland" von Dirkfried

Durchschnittliche Bewertung: 4,5 Sterne
  • 5 Sterne: 19 Bewertungen
  • 4 Sterne: 3 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0

Bildantworten

Ausgangsbeitrag

Dirkfried
Dirkfried05.11.1511:37
Na bitte, das Münsterland zeigt jetzt im späten Herbst echt noch seine schöne Seite.

Mittlerweile habe ich mich auch an die neue Kamera etwas gewöhnt. Nachdem mir die alte D800 zu Bruch gegangen ist (war mal wieder supergeschickt), musste das Nachfolgermodell ran. Ist zwar ähnlich, verhält sich aber doch etwas anders.
„www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries“

Kommentare

camaso
camaso05.11.15 12:30
Schönes Foto. Kann es sein, dass es überschärft ist? An/zwischen den Blättern sind weisse Ränder und Flächen sichtbar.
Dirkfried
Dirkfried05.11.15 12:42
@ camaso: Ist mir auch aufgefallen, war aber leider schon in der Aufnahme drin. Das Bild ist kaum geschärft.
www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries
Pymax
Pymax05.11.15 14:12
Dirkfried
@ camaso: Ist mir auch aufgefallen, war aber leider schon in der Aufnahme drin. Das Bild ist kaum geschärft.
Naja, wenn da nicht ein paar Prisen Photoshop mehr dabei sind, dann hast Du definitiv eine Zauberkamera.
Das Bild und Deine anderen Bilder sind immer wieder toll und als Ansporn für gute Fotos aber da ehrlich, da steckt schon ein wenig Arbeit drin oder ?
Spieluhr05.11.15 14:12
Schönes Foto – Gruß in die Heimat.
morris
morris05.11.15 14:52
Foto gefällt, die Bearbeitung ist für meinen Geschmack aber über's Ziel hinaus...
Dirkfried
Dirkfried05.11.15 14:54
@ Pymax: wow, danke!

Etwas Arbeit ist natürlich schon drin. Allerdings ist der größte Faktor echt das immer wieder losfahren und schauen. Mal stimmt die Sonne nicht, dann die Luftfeuchtigkeit, dann die Aufstehzeit...

@Spieluhr: danke. Gruß zurück.
www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries
Dirkfried
Dirkfried05.11.15 15:11
Habe es versucht, ein wenig rauszubekommen...

www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries
Dirkfried
Dirkfried05.11.15 15:31
Leider kann man die Bilder dieser Art nicht vergrößert betrachten :-
www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries
Rosember05.11.15 15:56
Dirkfried
Die weißen Säume (Halos) sind eine eine Folge übermäßigen Anhebens der Schatten und gleichzeitigem erhöhen der "Klarheit"/"Definition" (je nach Programm). Du hast ja hier ein - wirklich schönes Foto!!! - zu einem One-shot-HDR gemacht. Nimm die "Klarheit" zurück, dann sollten die weißen Säume verschwinden. Manchmal lässt sich dann durch Erhöhen des Mitten-Kontrasts wieder die alte Knackigkeit herstellen. Den Versuch lohnt es allemal bei dem Foto und die D810 sollte das auch hergeben!
macs®us
macs®us05.11.15 16:43
Dirkfried
Leider kann man die Bilder dieser Art nicht vergrößert betrachten :-
Wenn ich das kleine Bild unter Windows mit der rechten Maustaste anklicke und "Grafik anzeigen" wähle so bekomme ich den Link http://data.mactechnews.de/499445_1536x1152_Fit_Zoom.png und sehe das grosse Bild.

Dasselbe beim Mac und "Bild in einem neuen Tab/Fenster öffnen" zeigt mir den Pfad
http://picture.mactechnews.de/Forum/Bild.499445.jpg . Das Bild wird auf dem Mac klein dargestellt unter Windows gross

Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.
lphilipp
lphilipp05.11.15 18:59
Ich mag das Bild, so wie es ist! Einfach mal die Nase 2 Meter vom 27"-Monitor entfernen; dann stimmt es.
Schade, daß ich derzeit nicht in die "alte" Heimat komme, Bilder von Unkel und von der Honnefer Fähre auf den Drachenfels. Aber hier im Kohlenpott gibt es auch einiges. Aber das Münsterland ...! Neidlos!
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)
Dirkfried
Dirkfried05.11.15 19:21
Rosember: an der Klarheit lag es nicht. Die kann ich ganz runterziehen - es bleibt trotzdem erhalten. Ich denke aber, die zweite Version hat das Problem genügend gemindert.

Iphilipp: Danke!
www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries
munichmacy
munichmacy05.11.15 19:27
Sehr schönes Bild! Angenehme Atmosphäre und spannende Bildaufteilung. Sehr gelungen.
torfdin05.11.15 20:59
mir gefallen beide Landschaftsbilder sehr! Die weißen Säume stören mich hier auch etwas, aber ich denke, das läßt sich korrigieren.
Dirkfried: Du fotografierst schon RAW, oder?
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
looser
looser05.11.15 21:41
Wer Aufnahmen so erstellt und vielleicht auch bearbeitet hat, sollte sich mit einigen diletantischen Aussagen einfach nicht beschäftigen.

Neidloser Respekt für Deine Aufnahmen. 1A plus.
© looser@macbay.de
Dirkfried
Dirkfried06.11.15 00:47
looser: vielen Dank!!

torfdin: ja klar, meist schon

und Danke an alle für die netten Kommentare!
www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries
photoproject
photoproject06.11.15 06:41
Das Aufhellen der Schatten ist für meinen Geschmack eine Idee zu viel. In den EXIF meine ich f9 gelesen zu haben, mit f22 wäre ein Sonnenstern entstanden, für das Foto das i-Tüpfelchen. Ansonsten eine tolle Komposition, sehr stimmiges Bild. 👍Danke fürs Zeigen.
Navier-Stokes
Navier-Stokes06.11.15 09:32
Das Münsterland ist aber auch bei Sauwetter schön
Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)
valcoholic
valcoholic06.11.15 09:58
Was mich stört ist, dass die Sonne nicht weiss ist, was für mich nicht ganz zum Bild passt. Schon klar dass man manchmal z.B. bei Grunge o.ä. alles etwas runterdrehen kann, aber bei der Stimmung hier erscheint es mir unpassend, da gerade das Strahlen der Sonne ein Hauptthema ist.
Für mich ist auch dieser HDR Look zu viel des Guten. Das Foto an sich ist aber natürlich schön eingefangen und macht gleich mal Lust, den Bürosessel zu verlassen
Chris78
Chris7806.11.15 11:25
einfach ein sehr tolles Foto
Dirkfried
Dirkfried06.11.15 12:02
photoproject: Sonnenstern passte meiner Meinung nach nicht so in das Motiv. Durch den Nebel und Dunst wollte ich die Sonne etwas diffuser halten... und ich hatte schon in den Alpen vor einigen Wochen Bilder mit kleiner Blende und sternförmiger Sonne gemacht.

www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries
morris
morris06.11.15 15:52
Dirkfried
Leider kann man die Bilder dieser Art nicht vergrößert betrachten :-

Wenn Du die URL des Vorschaubildes nimmst: http://data.mactechnews.de/499445_512x384_Fit.png

und dahingehend änderst (inkl. Wechsel von PNG auf JPG): http://data.mactechnews.de/499445.jpg

klappt es:
Dirkfried
Dirkfried06.11.15 16:47
morris: ah, cool. Danke.
www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries
Pymax
Pymax07.11.15 13:37
wp2312
wp231207.11.15 14:48
Unglaublich schönes Foto. Die Stimmung kommt sehr gut, gutes Timing. Respekt.
... fahren und fahren lassen!
mrbean
mrbean07.11.15 14:52
super.
less is more.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.