Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Mein Lieblingsbild aus Apple Maps...

"Mein Lieblingsbild aus Apple Maps..." von Bazooka Joe

0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel Überraschende Sichtung in Apple Maps

Ausgangsbeitrag

Bazooka Joe
Bazooka Joe03.05.1616:51
... war auf jeden Fall dieses Man kann sich die Straßenkonstruktion stundenlang anschauen. Allerdings war es auch nur ein kurzzeitiger Fehler, den Apple sehr schnell ausgebessert hatte.

Kommentare

Bazooka Joe
Bazooka Joe03.05.16 16:51
Das hier ist auch wunderbar:

cab03.05.16 22:02
Mit Stahlseilkonstruktionen ist es auch etwas heikel:

blubblablax
blubblablax03.05.16 22:27
Das kann Google besser. Seit kurzem Rostock und Umgebung in 3D.
|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...
jogoto04.05.16 15:43
cab
Mit Stahlseilkonstruktionen ist es auch etwas heikel:
Wobei da nicht viel mehr dran ist. Ein paar Seile und Geländer ...
chessboard
chessboard04.05.16 16:17
blubblablax
Das kann Google besser.
Nur dass Google keine freie Kamera bietet, sondern sich auf 4 Ansichten aus einem feststehenden Blickwinkel beschränkt. Der 3D-Eindruck ist dadurch doch extrem eingeschränkt im Vergleich zu Apples Karten.
Eigentlich werden bei Google nur die vorhandenen, von schräg oben aufgenommenen Satelitenbilder (die man so schon lange z.B. bei Bing Maps finden kann) ein wenig mit 3D-Effekt aufgepeppt.
blubblablax
blubblablax04.05.16 22:39
chessboard
Nur dass Google keine freie Kamera bietet, sondern sich auf 4 Ansichten aus einem feststehenden Blickwinkel beschränkt. Der 3D-Eindruck ist dadurch doch extrem eingeschränkt im Vergleich zu Apples Karten.
Eigentlich werden bei Google nur die vorhandenen, von schräg oben aufgenommenen Satelitenbilder (die man so schon lange z.B. bei Bing Maps finden kann) ein wenig mit 3D-Effekt aufgepeppt.
Was bei Google ohne Plugin nur mit den Einschränkungen auf n*90° behaftet ist, ist die Browser-Ansicht. In Google Earth werden die durchaus echten 3D-Modelle angezeigt und genutzt. Die Behauptung, es wären nur reine Fotos wie bei Bing üblich in 90°-Schritten verfügbar, ist falsch.

Abgesehen davon kann man (wenn man sich mit Bildverarbeitungsalgorithmen etwas auskennt) sehr gut erkennen, dass die veröffentlichten Daten aus multiplen Aufnahmen über einen längeren Zeitraum zusammengesetzt wurden.
|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...
chessboard
chessboard05.05.16 14:35
Ah, ok! Ich muss zugeben, dass ich Google Earth schon ewig nicht mehr benutzt habe. Ich kannte nur die Browseransicht. Danke für die Erweiterung meines Weltbilds (nur selbst-ironisch gemeint).
Unter diesen Umständen ist natürlich die Google-Darstellung besser. Werde wohl mal wieder Earth ausprobieren.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.