Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Mauerwerk

"Mauerwerk" von twec

Durchschnittliche Bewertung: 4,9 Sterne
  • 5 Sterne: 17 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

twec16.10.1422:35
Schwierig diese Situation in Worte zu fassen. Es handelt sich um eine Dachkonstruktion in einem Kirchturm in Berlin. Das Mauerwerk verjüngt sich von beiden Seiten nach oben hin. Der entstandene Hohlraum verläuft nach hinten in die Tiefe und macht einen Knick nach rechts. Allerdings ergibt sich beim Betrachten das Bildes immer eine andere Blickrichtung und es entsteht der Eindruck, dass sich das Mauerwerk eher wie eine Spitze auf den Betrachter richtet. Ich hoffe ich bin nicht der Einzige, dem es so geht….

Kommentare

Navier-Stokes
Navier-Stokes16.10.14 23:08
Wow, das ist krass.
Ich habe mehrere Minuten gebraucht, um die tatsächliche Situation zu verstehen und zu sehen.
Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)
camaso
camaso17.10.14 08:44
Echt Hab gar nichts anderes gesehen, sobald ich das Bild gross auf dem Schirm hatte.
Architektonisch aber durchaus faszinierend, was unsere Vorfahren mal einfach so ohne Computer zu bauen im Stande waren.
Chrismac17.10.14 09:24
Sensationell!
promac17.10.14 09:43
Brauchte auch fast 2 Minuten um das "wahre Bild" zu erkennen, echt krass !!!
Aphorism17.10.14 09:57
Beeindruckend!
shivaZ
shivaZ17.10.14 09:59
... sehr schöne optische Täuschung. Nach Lesen der Erklärung sieht man dann aber nach hinten durch, klasse


Gruß
ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit
iGhost17.10.14 10:37
Bei mir hat's auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich ent-täuscht wurde.
orion17.10.14 16:19
ein tolles Foto, auf dem Kopf gestellt erschliesst es sich mir sofort, aber im Original... weia.
asdakloek
asdakloek18.10.14 15:11
Boah ist das fies. Mir ist so schwindlig
subjore11.02.15 22:06
Ich bin einfach mit dem Blick die Backsteine entlang gegangen. Als ich wieder da ankam wo ich angefangen hatte wusste ich: hier stimmt was nicht .D

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.