Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>MacTechNews im iOS 7 Look?

"MacTechNews im iOS 7 Look?" von @Macintosh

Durchschnittliche Bewertung: 3,3 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel Wann zieht MTN endlich nach?

Ausgangsbeitrag

@Macintosh03.07.1322:14
Nachdem diese "very quick and dirty-Umsetzung" eher etwas in die Richtung Augenkrebs bei mir verursacht hat, habe ich kurzerhand selbst die MacTechNews Seite im iOS 7 Look entworfen. Nicht das Beste, was ich jemals getan habe aber wohl besser als vierfache Übergänge in sich gegenseitig beißenden Farben

Kommentare

neoxfactory03.07.13 22:34
Hey, was soll das Farbbild in der neuen SW-Galerie?
Scherz.

Ganz ehrlich, mir gefällt Dein iOS-Look bisher am Besten.
Lenkt natürlich (wie jeder Farbhintergrund) etwas von den Texten ab, weil man immer hinschauen muss...aber hey...warum eigentlich nicht?

Ich würde es mir selbst probeweise als Hintergrund "reinladen", wenn MTN so eine Funktion des Austausches anbieten würde. Dürfte mich Morgenmuffel wacher und fröhlicher machen.

Inzwischen hat mich iOS 7 auch irgendwie gepackt, ausser natürlich das eine oder andere Icon.
nane
nane03.07.13 22:45
Wirkt sehr schön, sauber und aufgeräumt. Toll!
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
snowman-x03.07.13 22:48
deutlich besser und eleganter aber das rote banner passt nicht zum flat design
Zen 2.103.07.13 22:48
Jetzt noch das Zahnrad "iOS7i-iren", und mir bitte erklären, wie man das macht, mit der Schrift und den Symbolen bitte
@Macintosh03.07.13 23:10
Ich beschreibe mal ganz grob, was ich so gemacht habe:
- Proportionen beibehalten
- OS X Mavericks Hintergrund genommen, Gaussian Blur drauf und als Hintergrund verwendet
- schwarzes Banner oben: Verlauf von Dunkelgrau nach Schwarz
- Symbole oben gleich, lediglich das Nachrichten Icon ist dem Messages Icon aus iOS 7 nachempfunden
- weißer Hintergrund
- Texte aus MTN kopiert, völlig andere Schriftart, Blocksatz verwendet und einige ablenkende Linien komplett rausgelassen
- das gleiche am Rand; klare Linien und weiße Flächen, andere "flachere" Schriftarten
- das Rote Banner oben war mehr eine Notlösung, habe einfach in PS die rote Fläche markiert und auf dieser Auswahl einen roten Verlauf benutzt und darüber den Text gelegt

Vielleicht mache ich noch mal eins, noch stärker an iOS orientiert und noch weitere meiner später notierten Ideen umgesetzt. Schon einmal danke für eure bisher positiven Antworten
Zen 2.104.07.13 01:07
Moment… Ist das jetzt eine Photomontage oder mittels User CSS die echte Seite ? :S
Ndugu
Ndugu04.07.13 01:28
@Macintosh
Gute Arbeit. Sieht scheiße aus, aber die Arbeit an sich ist Dur gut gelungen.
These things are uuugly!
cab04.07.13 07:34
Müsste es eigentlich nicht noch dünne Haarschrift auf diesem Verlaufshintergrund sein?
@Macintosh04.07.13 08:28
Zen 2.1
Moment… Ist das jetzt eine Photomontage oder mittels User CSS die echte Seite ? :S

Fotomontage in Photoshop.


cab
Müsste es eigentlich nicht noch dünne Haarschrift auf diesem Verlaufshintergrund sein?
cab

In meinem nächsten Entwurf
uplift
uplift04.07.13 09:01
Da fehlt die Werbung
Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
blue_raptor
blue_raptor04.07.13 09:12
Ndugu
@Macintosh
Gute Arbeit. Sieht scheiße aus, aber die Arbeit an sich ist Dur gut gelungen.


Mich persönlich stören auch zu viele Dinge.
Rotes Banner oben: Schrift kaum lesbar.
Blocksatz auf Webseiten nur bedingt sinnvoll.
Überschriften für die Kategorien in der rechten Seite kaum zu erfassen.
Dante Anita04.07.13 10:26
Bin schon neugierig, wie viele die Lesbarkeit opfern, nur damit ihre Website Apple-like aussieht. Grauenhaft. Hoffentlich wird das nicht noch so ein Trend wie die verspiegelten Displays.
teacup04.07.13 11:08
Dante Anita
+1
wiko8604.07.13 14:30
Ich glaube der Banner dürfte nicht schwarz sein in dem neuen Apple Design. Um die Schlichtheit zu behalten müsste es wohl auch weiß bleiben mit einer abgetrennten Struktur. Das Rote Banner müsste natürlich weg, gebe ich allen hier recht.

Was mir dazu einfällt: Wisst ihr wer sein Design nie groß ändern wird? Google! Weiß, billig, minimalistisch, kommt nie aus der Mode.

P.S. Gute Arbeit! Aber mir auch zu bunt.
Ndugu
Ndugu04.07.13 14:32
blue_raptor
Es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund MTN in iOS 7 Stil zu redesignen, denn MTN ist eine Website. Ausser vielleicht die Seitenleiste im Control Center Look. Aber das wäre doch ein bisschen sehr phantasielos.
These things are uuugly!
@Macintosh04.07.13 17:00
Hab in keiner Silbe erwähnt, dass MTN jetzt so aussehen SOLL. War lediglich eine Spinnerei aus Langeweile
Ndugu
Ndugu05.07.13 03:09
@Macintosh

Niemand hat behauptet, dass Du das gesagt hättest. Es liegt nur irgendwie in der Luft.
These things are uuugly!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.