Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>MTN Virus ?

"MTN Virus ?" von Waldi

0
0

Ausgangsbeitrag

Waldi
Waldi11.08.1510:55
Was ist seit heute mit der MTN Seite los?
Nach jedem Laden erscheint diese Warnung.
Und nein, den JS Blocker 5 werde ich nicht abstellen.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“

Kommentare

matt.ludwig11.08.15 11:27
Tritt bei mir nur auf, eben WENN ich diesen JS Blocker 5 aktiviere
Fenvarien
Fenvarien11.08.15 11:42
Wir arbeiten gerade an einem überarbeiteten bzw. ganz neuen Layout für MTN. Das, was dort angezeigt wird, ist ein JavaScript um zu ermitteln, in welcher Scrollposition die Seite hauptsächlich verwendet wird.

Wir können damit nicht rückschließen, was einzelne Nutzer machen, sondern nur wie die Seite ingesamt bedient wird. Um "Fingerprinting" wie in der Fehlermeldung zu sehen handelt es sich hier bei uns nicht - wir wollen ja nicht einzelne Nutzer direkt verfolgen und dauerhaft erkennbar machen. Die Meldung kam, weil man das Script dazu auch missbrauchen könnte.

Ermittelt werden soll beispielsweise ob der Newskasten oben Verwendung findet oder ob die Seite einfach nur schnell von oben nach unten durchgescrollt wird, ob die Inhalte in den Seitenleisten noch beachtet werden oder ob es sich für die meisten Leser um Ballast handelt... das ist alles sehr wichtig bei der Erarbeitung eines Responsive Designs, das bei schmalen Browsern ja einige Inhalte anders oder nicht anzeigt.
Ey up me duck!
camaso
camaso11.08.15 11:54
Fenvarien
Wir arbeiten gerade an einem überarbeiteten bzw. ganz neuen Layout für MTN….

Und gleich fangen die Diskussionen und Spekulationen an.
Fenvarien
Fenvarien11.08.15 12:06
Das Script ist jetzt übrigens wieder deaktiviert
Ey up me duck!
Eventus
Eventus11.08.15 12:13
Fenvarien
Danke, dass ihr weiterhin an der Verbesserung von MTN arbeitet. Ist ja nicht selbstverständlich.

Mir gefällt das aktuelle MTN sehr gut, hätte aber zwei Wünsche:

1.) Der Kommentar-Icon sollte grösser sein, um ihn auch auf der Website auf dem iPhone/iPad problemlos anwählen zu können.

2.) Eine simple Bewertung der Kommentare +1/gefällt mir bzw. -1/gefällt mir nicht wäre toll!
Live long and prosper! 🖖
Bart S.
Bart S.11.08.15 13:05
Eventus
2.) Eine simple Bewertung der Kommentare +1/gefällt mir bzw. -1/gefällt mir nicht wäre toll!
Würde ich doof finden. Da kommen bei meinen Kommentaren ja immer nur Minusse.
(Schreibt man das so in der Mehrzahl?)
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Eventus
Eventus11.08.15 13:19
Bart S.
Würde ich doof finden. Da kommen bei meinen Kommentaren ja immer nur Minusse.
(Schreibt man das so in der Mehrzahl?)
Von mir nicht!

Eigentlich gibts kein Plural zu Minus. Man muss auf Minuszeichen ausweichen.
Live long and prosper! 🖖
dan@mac
dan@mac11.08.15 13:32
Ich sag nur Response Design.
Waldi
Waldi11.08.15 13:49
@fen
Danke für die ausführliche Antwort.
An eine Umfrage hätte ich auch gedacht.
🌻
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
cab11.08.15 13:50
Bart S.
Minusse.

Minuszeichen
Bart S.
Bart S.11.08.15 13:54
Eventus
Eigentlich gibts kein Plural zu Minus. Man muss auf Minuszeichen ausweichen.
"auf Minuszeichen ausweichen"?? In der Sprache oder bei Internet Kommunikation?
--
Wie kann ich, während ich mich mit jemand unterhalte, sprachlich auf Minuszeichen ausweichen? Gut, bei meinen Konversationen kommt normalerweise kein Minuszeichen vor:
"Ah, sie kommen von der Agentur?"
"Machen sie sich's schon mal bequem. Ich mache mich nur noch etwas frisch."
"Die Klamotten können sie ausziehen."
"Ich bin gleich bei Ihnen."
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Eventus
Eventus11.08.15 14:17
Bart S.
So ein Service hat gegenüber der Ehe viele Pluspunkte – und eben nicht Plusse oder Minusse. Auch wenn das Konto öfter Beträge mit Minuszeichen aufweist.
Live long and prosper! 🖖
Fontana
Fontana11.08.15 14:51
Minusse.

Minüsse?
Minüsser?
Minussenten?

Immer Minus bei dir, Bart. Glaube ich nicht. Deine Kommentare sind sehr inkontinent (äh, inkonsistent), manchmal gut, manchmal unsäglich.
Ein König von wenig.
Eventus
Eventus11.08.15 15:06
Fontana
Immer Minus bei dir, Bart. Glaube ich nicht. Deine Kommentare sind sehr inkontinent (äh, inkonsistent), manchmal gut, manchmal unsäglich.
Sein einzigartiges Schreibtischbild war jedenfalls eine lustige Idee!
Live long and prosper! 🖖
timp
timp11.08.15 15:41
Kaktus - Kakteen
Minus - Mineen
Plus - Pleen
Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.
john
john11.08.15 16:39
wie bart jede ontopic-diskussion erfoglreich kaputt kriegt...

@topic & fenvarien
wirds dann endlich eine echte mobile seite geben?
so mit responsivem verhalten und so?
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
john
john11.08.15 17:17
oh.. ich glaub ich bin gerade über ein neues feature gestolpert.
wenn unter einer news in den kommentaren ein neuer kommentar geschrieben wurde, während man selbige gerade liest, wird automatisch ein button eingeblendet, der darauf hinweist.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
Eventus
Eventus11.08.15 18:27
john
Ist mir auch aufgefallen! Ist sinnvoll.
Live long and prosper! 🖖
photoproject
photoproject11.08.15 19:15
Fenvarien
...Wir können damit nicht rückschließen, was einzelne Nutzer machen, sondern nur wie die Seite ingesamt bedient wird. Um "Fingerprinting" wie in der Fehlermeldung zu sehen handelt es sich hier bei uns nicht - wir wollen ja nicht einzelne Nutzer direkt verfolgen und dauerhaft erkennbar machen.
...
*hüstel*
Wo ist denn mein...ah, da isser ja...mein Aluhut.
Bart S.
Bart S.11.08.15 19:31
john
wie bart jede ontopic-diskussion erfoglreich kaputt kriegt...
*Kicher*
Und dabei habe ich die Aufmerksamkeit hier noch nicht mal auf mein beliebtes Thema "Katzen" gelenkt

Fontana
Immer Minus bei dir, Bart. Glaube ich nicht. Deine Kommentare sind sehr inkontinent (äh, inkonsistent), manchmal gut, manchmal unsäglich.
Hat auch mal eine "Mia" geschrieben, so ähnlich.
Ich glaube die "unsäglichen" Kommentare sind mir die Liebsten. Ich zeige Euch Digital Natives gerne mal den "Blanken" (Bart, wenn er die Hose runter gelassen hat)
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Bart S.
Bart S.11.08.15 19:35
Eventus
Fontana
Immer Minus bei dir, Bart. Glaube ich nicht. Deine Kommentare sind sehr inkontinent (äh, inkonsistent), manchmal gut, manchmal unsäglich.
Sein einzigartiges Schreibtischbild war jedenfalls eine lustige Idee!
Welches Schreibtischbild denn? Das hier??


Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Eventus
Eventus11.08.15 19:39
Bart S.
Welches Schreibtischbild denn? Das hier??
Neee, das «umgekehrte Schreibtischbild», dein Selfie quasi.
Live long and prosper! 🖖
Bart S.
Bart S.11.08.15 20:24
Ohh - das habe ich nicht mehr. Das habe ich gelöscht, nachdem marco m. mich auf mein Doppelkinn hingewiesen hat
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
jogoto12.08.15 13:33
timp
Kaktus - Kakteen
Was meinte die eine doch gleich zur anderen?
„Kacktusse“
„Das heißt Kakteen!“
„Aber ich meine doch Dich!"
Eventus
Eventus12.08.15 13:59
Die Mehrzahl von Minus ist Plus! Der Beweis: (–) x (–) = (+)
Live long and prosper! 🖖
Lord_Kodak
Lord_Kodak12.08.15 14:00
Bart S.

Wie gut das wir noch die Mactechnews Gallerie haben
MacBeck
MacBeck24.08.15 09:56
dan@mac
Ich sag nur Response Design.

Das wäre sinnvoll.
It is what it is - don't make it what it isn't.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.