Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>MS AutoUpdate sucks RAM

"MS AutoUpdate sucks RAM" von Thorin.IT

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Thorin.IT
Thorin.IT16.04.1513:52
66GB Speicher verbraucht... WTF!!
„Dein lokaler IT-Support“

Kommentare

maybeapreacher
maybeapreacher16.04.15 14:04
jap, das hatte ich gestern auch. Irgendwann ging dem System der RAM aus, danach hat er geswapt wie ein Weltmeister, 20GB mindestens... Installiert wurde aber nix.
Thorin.IT
Thorin.IT16.04.15 14:10
unschön
maybeapreacher
jap, das hatte ich gestern auch. Irgendwann ging dem System der RAM aus, danach hat er geswapt wie ein Weltmeister, 20GB mindestens... Installiert wurde aber nix.
Dein lokaler IT-Support
MetallSnake
MetallSnake16.04.15 14:47
Pfff, nur weil ihr euch nicht genug RAM leisten könnt? Eure Armut kotzt mich an!
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
Cornel
Cornel16.04.15 15:11
Wie hätte wohl Bill Gates auf diesen Bildschirmausdruck reagiert, als er behauptete, dass 640 kB mehr als genug für Jedermann ist.
sierkb16.04.15 15:48
<ot>

Cornel:

Manche Zitate und Sprüche halten sich wohl hartnäckig, selbst wenn sie falsch zugeordnet werden oder gar so offenbar nie gefallen sind:

Wikiquote: Bill Gates: Zitate, fälschlich zugeschrieben , Diskussion drüber
heise, 24.06.2008
Gates' Abschied auf Raten wird von einer Reihe von Artikeln begleitet, die kräftig an der Legende vom tollen Geschäftsmann und Visionär werkeln. Diese Tendenz hatte schon 2002 der Journalist (und Lotus-Fan) James Fallows erkannt, der in einem Artikel für die New York Times das berühmteste Gates-Zitat "640K should be enough for anyone" mit dem Marie Antoinette zugeschriebenen "Brioche-Zitat" verglich. Ebensowenig wie Marie Antoinette jemals dem hungernden Volke empfahl, Kuchen zu essen, weil es kein Brot mehr gab, hat Bill Gates die PC-Nutzer dazu aufgefordert, sich mit 640 KB Arbeitsspeicher zufriedenzugeben. Fallows, der an seinen Artikel die protestierende Mail von Bill Gates anfügte, glaubte nicht, dass Gates diesen populären Irrtum korrigieren können werde. So werden ihn die 640K auch bei seiner Arbeit für die Gates Foundation begleiten.
Quelle: heise (24.06.2008): 640 KB waren nie genug: Bill Gates geht


The New York Review of Books, James Fallows (14.03.2002): He’s Got Mail: An E-mail from Bill Gates

James Fallows (14.03.2002): He’s Got Mail
And it now appears that Bill Gates never said anything about getting along with 640K. One Sunday afternoon I asked a friend in Seattle who knows Gates whether the quote was accurate or apocryphal. Late that night, to my amazement, I found a long e-mail from Gates in my inbox, laying out painstakingly the reasons why he had always believed the opposite of what the notorious quote implied. His main point was that the 640K limit in early PCs was imposed by the design of processing chips, not Gates’s software, and he’d been pushing to raise the limit as hard and as often as he could. Yet despite Gates’s convincing denial, the quote is unlikely to die. It’s too convenient an expression of the computer industry’s sense that no one can be sure what will happen next.

</ot>
Waldi
Waldi16.04.15 17:30
Hach, bei dir ist Safari wenigstens schon abgestürzt.
In einem anderen Thread hatte ich mich über den unsäglichen Speicherappetit von Safari beschwert.
Anscheinend weiß niemand eine Lösung.
Außer Apple.
Vielleicht.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
emkay75
emkay7517.04.15 07:12
@Waldi Safari ist nicht der einzige RAM-Fresser bei Apple-Software, deshalb verbaut Apple ja immer mehr RAM. Ich habe meinen Browser auf Chrome gewechselt und bin Glücklich damit. Schneller und verbraucht deutlich weniger RAM.
&quot;Small Things Change The World!&quot;
AppleNick
AppleNick17.04.15 07:46
Übrigens gibt es ein Update für Microsoft AutoUpdate, das das Problem nun behebt.
mik84
mik8417.04.15 15:23
Am besten auf AutoUpdate verzichten und die Updates per Hand einspielen.
teorema67
teorema6717.04.15 16:23
Der meldet sich aber trotzdem, weil er sich selbst updaten möchte.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.