Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Live Photos Déjà-vu

"Live Photos Déjà-vu" von Sam2711

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Sam2711
Sam271113.09.1502:12
Musste schon die ganze Zeit überlegen woher ich "Live Photos" kenne Dachte ich habe ein Déjà-vu.
„벓

Kommentare

Cornel
Cornel13.09.15 09:04
Das hatte Nikon bereits 2011 mit den Nikon 1 Kameras vorgestellt. Bei Nikon heisst das Motion Snapshot.



Dazu kommt noch die Funktion Smart Photo Selector, welche beim Auslösen 20 Bilder aufnimmt und die besten 5 zur Auswahl gibt und zu einer Serie gruppiert werden, damit nur ein Foto bei der Durchsicht erscheint. Das erspart einem doch viel mühsame Arbeit.


Ob das wohl im nächsten iPhone Einzug findet? Auf jeden Fall hat dies Apple nicht erfunden, aber dennoch sehr schön umgesetzt wie ich finde.
jogoto13.09.15 09:22
Cornel
Dazu kommt noch die Funktion Smart Photo Selector, welche beim Auslösen 20 Bilder aufnimmt und die besten 5 zur Auswahl gibt und zu einer Serie gruppiert werden, damit nur ein Foto bei der Durchsicht erscheint. Das erspart einem doch viel mühsame Arbeit.
Ob das wohl im nächsten iPhone Einzug findet?
Meinst Du jetzt die Begrenzung auf 20 oder die automatische Auswahl von 5? Denn alles andere gibt es schon. Serienaufnahme, Gruppierung, einfache Auswahl ...
Boedefeld13.09.15 15:33
Cornel: Was ist an der Umsetzung von Apple besser als an der Nokia Lösung?
iGod13.09.15 15:46
Boedefeld
Cornel: Was ist an der Umsetzung von Apple besser als an der Nokia Lösung?

Bei Apple sieht das mehr wie ein Video aus. In dem Nokia Video oben sieht das nicht so flüssig aus.
Cornel
Cornel13.09.15 20:57
Genau. Bei Nikon blendet es jedes Mal schwarz aus. Es ist wie etwas Optionales und nicht Integriert wie bei Microsoft oder Apple. Bei Microsoft merkt man aber, dass es zwei drei Bilder sind, welche nicht schön überblendet werden. Ich bin gespannt auf die Lösung von Apple.

jogoto
Da kenne ich mich zu wenig aus bei den kleinen Kameras. Ich finde die Gruppierung aber sehr hilfreich. Solche Features würde ich mir auch für meine grosse Nikon wünschen. Logisch kann man in Aperture auch automatisch Serienaufnahmen gruppieren lassen. Aber das ist dann halt nicht das selbe.
jogoto14.09.15 16:42
Cornel
jogoto
Da kenne ich mich zu wenig aus bei den kleinen Kameras.
Ich meinte bei Apple! Mit dem iPhone kann man mehrere Bilder machen (ich glaube ohne Begrenzung), diese werden in der Fotos.app als gruppierter Stapel dargestellt und man kann über einen Auswahl-Button die wählen, die erhalten bleiben sollen.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.