Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>"Lemmy" - Doku

""Lemmy" - Doku" von Flaming_Moe

0
0

Ausgangsbeitrag

Flaming_Moe22.04.1314:19
Vermutlich eher für die älteren Semester unter uns interessant

Auf Arte lief kürzlich zu späterer Stunde eine grandiose Doku über den polarisierenden Frontman Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister von der Band Motörhead.

Hier ein Auszug von Arte:
Er trug bereits als Zehnjähriger in seiner walisischen Grundschule den Spitznamen „Lemmy“: der spätere Heavy-Metal-Pionier Ian Fraser „Lemmy“. Er war Gründer und treibende Kraft hinter der Band Motörhead und prägte mit seiner legendär rauen Stimme die Geschichte der Rockmusik wie kaum ein anderer. In den über vier Jahrzehnten seiner Karriere war der den Drogen nicht abgeneigte Rocker mit der charakteristischen Reibeisenstimme häufig dabei, wenn Rockgeschichte geschrieben wurde: Er erlebte die Beatles im Cavern Club, arbeitete als Roadie für Jimi Hendrix, war geistiger Ziehvater von Sex-Pistols-Frontman Sid Vicious und spielte ebenso in Beat-Gruppen, wie in psychedelischen Rockbands wie Hawkwind oder JHawk mit. Sein großer musikalischer Verdienst ist es aber, dass er Punk und Metal zusammenführte und damit den Weg für Thrash-Metal-Bands ebnete. Über die Jahre beeinflusste er Musiker wie Dave Grohl, Slash und die Mitglieder von Metallica. Sie alle kommen in dem Dokumentarfilm zu Wort, genau wie Kilmisters Rockerkollegen Ozzy Osbourne, Alice Cooper und viele andere.

Die tiefgründige, skurrile und witzige Doku findet man hier Prädikat: besonders wertvoll
(Quelle: http://www.arte.tv/guide/de/047833-000/lemmy)

Kommentare

Oxxle
Oxxle22.04.13 18:18
Am kommenden Freitag früh (26.4.2013, 1:45 Uhr) wird die Doku noch mal ausgestrahlt.
IceHouse
IceHouse22.04.13 18:52
Oxxle
Am kommenden Freitag früh (26.4.2013, 1:45 Uhr) wird die Doku noch mal ausgestrahlt.

Ich werde da schon in meinem Bettchen liegen, aber meine Dreambox muss dann "schuften" Dank dir fürs raussuchen der Wiederholung und Flaming_Moe für den Tipp!
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
Bart S.
Bart S.22.04.13 19:53
Die Sendung habe ich auch gesehen (als alter Motörhead Freak).
Die Bude von Lemmy sah einfach nur geil aus. Vor allen Dingen war nirgends ein Computer zu sehen!
'Lemmy am Computer' - das passt einfach nicht. Ich glaube, der kann mit Musikbearbeitungsprogrammen auch garnichts anfangen
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.