"Leandra" von Cornelius Fischer

0
0

Exif-Daten

Kamera
:
Canon EOS 5D Mark II
Blitz
:
Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO
:
200
Brennweite
:
100 mm
Belichtungszeit
:
1/125 s
Blendenöffnung
:
8

Ausgangsbeitrag

Cornelius Fischer
So dann stell ich nach gestern doch noch ein weiteres Foto online. Fotografiert am gleichen Tag wie die zwei Fotos von gestern. Allerdings mit etwas mehr Konzept/Aufwand.

Wir wollten mit einem Agenturmodel (Testshooting) ein Schmuck/Beauty Shoot umsetzen. Aufwendiges Styling, spezieller Schmuck und klassische Ausleuchtung.
Wenn es interessiert, das Setup besteht aus einem 44er Beautydish (Silber) mit grossem Reflektor unterhalb. Dazu kamen zwei Striplites als Streiflichter.

Die Bearbeitung ist im Detail nicht ganz perfekt. Punkto High-End Hautretusche bin ich nach wie vor am Üben. Das ganze ist ja extrem aufwendig und zeitintensiv, daher geht's nur in kleinen Schritten vorwärts mit meinem Knowhow.
„If your pictures aren't good enough, you're not close enough.. (Robert Capa)“

Kommentare

Bobbes
Gefällt mir sehr gut ...wobei ich es eher mag, wenn die Haut im Gesicht nicht so glatt gebügelt wird
MetallSnake
Ich als Laie finds immer schade dass die Haut so glatt gebügelt wird. Das sieht doch nicht mehr schön und schon gar nicht natürlich aus.
Aber davon mal abgesehen ein schönes Foto.

edit: Da war jemand schneller, hatte das Fenster länger offen bevor ich geantwortet hatte.
„the Finder icon appears to be about 20% happier than before“
pogo3
Natur will beim Portrait wohl keiner sehen. Meine Erfahrung. Ansonsten super. Muss man auch bewusst mal ins extrem treiben (Hautretusche) wenn man was lernen will. Müsste ich auch mal. Nicht ganz mein Stil, aber man sollte es können. Natürlich.
„Wann hört es endlich auf zu dauern.“
macdevil
Handynummer? Genial!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
Cornelius Fischer
Punkto Haut, da wir ja als Projekt ein Beautyfoto umsetzen wollte, gehört die entsprechend stark bearbeitete Haut schlicht dazu.

Die Porenstruktur an sich sowie auch die feinen Gesichtshärchen sind noch vorhanden. Geglättet ist primär Luminanzinformation der Haut.
„If your pictures aren't good enough, you're not close enough.. (Robert Capa)“
torfdin
sehr schön - fast perfekt. Klassisch

Einzig ihre linke Seite würde ich etwas abwedeln, ist mir einen Tick zu hell.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
munichmacy
tolles Foto!!!!!!
halebopp
Da kann man kaum was besser machen!
Auch die Augenlichter gefallen mir viel besser als beim Ringblitz.
Vielleicht das Model etwas weiter links platzieren,
so dass es ins Bild hineinblickt?

Grosses Kino - 5 Sterne!
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
Kleid, Frisur, Pose - passt wunderbar zusammen! Erinnert aber eher an Kosmetik, wenn es explizit um das Schmuckstück geht, würde ich es als Kunde ablehnen.

Ihre ersten Erfahrungen mit OS X Yosemite?

  • Hervorragend, ein perfektes und zuverlässiges Update29,5%
  • Ein gutes und weitgehend zuverlässiges Update, bin zufrieden41,3%
  • Tendenziell zufrieden13,0%
  • Bin mir noch unschlüssig8,0%
  • Tendenziell unzufrieden4,2%
  • Ein schlechtes und weitgehend unzuverlässiges Update, bin unzufrieden1,3%
  • Bin entsetzt, Yosemite ist totaler Murks2,7%
671 Stimmen20.10.14 - 22.10.14
8641