"Kurz vor Elf" von sonorman

Favorit von keinem Mitglied
0
0

Bildantworten

Exif-Daten

Kamera
:
DSC-RX1
Blitz
:
Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO
:
3200
Brennweite
:
35 mm
Belichtungszeit
:
1/80 s
Blendenöffnung
:
f/2

Ausgangsbeitrag

sonorman
Nachtleuchten vorm Fernseher.

Aufnahme mit der Sony RX1 (verkleinert). Die Kamera hat das Bildrauschen wirklich gut im Griff, aber mit der D4 kann sie nicht mithalten. Die Aufnahmen der Sony zeigen deutlich früher ansteigendes Helligkeits- sowie Farbrauschen.

Trotzdem, unter "Kompaktkameras" wird man nur schwerlich etwas besseres für Low-Light finden.

Kommentare

locoFlo
Ich sehe die Kamera als Machbarkeitsstudie mit großem PR-Effekt für Sony. Sehr interessant, aber außerhalb einer sehr sehr kleinen Nische nicht anwendbar. Würde mich wundern wenn Sony damit eine Familie von Modellen gründet.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
sonorman
locoFlo
Ich sehe die Kamera als Machbarkeitsstudie mit großem PR-Effekt für Sony. Sehr interessant, aber außerhalb einer sehr sehr kleinen Nische nicht anwendbar. Würde mich wundern wenn Sony damit eine Familie von Modellen gründet.
So ist es. Aber das gibt Sony selbst auch zu.
Die RX1 ist eine Art "Proof of Concept".
Bart S.
Oder auch: "Elf", wie der Angelsachse so sagt.

„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
OpDraht
Äpfel und Birnen, dass was die RX1 in ihrer Größe zu leisten vermag soll erst mal einer nachmachen.
gagigu
Was ist das für eine Uhr?
gagigu
Was ist das für eine Uhr?

Die kostet auch so viel wie eine RX1
halebopp
schöne Uhr - leider nicht ganz meine Preisklasse.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
torfdin
ja, nicht nur eine wirklich schöne Uhr, die Aufnahme ist auch echt beeindruckend! Bei der ISO-Zahl!
Interessant finde ich auch den unscharfen blauen Fleck vor'm Fernseher.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.

Halten Sie ein Apple-Auto für denkbar?

  • Ja, das ist der nächste logische Schritt15,8%
  • Ja, obwohl ich die Idee seltsam finde33,9%
  • Nein, das passt nicht zu Apple11,7%
  • Nein, es gibt schon genügend Autohersteller6,6%
  • Nein, Apple erforscht bestimmt nur Software, aber nicht Fahrzeugbau27,1%
  • Nein, sonstiger Grund4,9%
881 Stimmen16.02.15 - 05.03.15
11265