Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Kameraausprobiererei

"Kameraausprobiererei" von iGhost

0
0

Ausgangsbeitrag

iGhost14.07.1315:24
Habe mir gerade ein neues Spielzeug geliehen, eine Seitz Round Shot-Kamera. Das ist eine Panoramakamera für's analoge Mittelformat mit einem 28mm-Objektiv von Nikon.

Das Foto ist das einzig nicht ganz so Experimentelle einer damit kombinierten Spielerei: Kodak Ektachrome 64, abgelaufen im Februar 1979. Gestern belichtet, heute crossentwickelt in C-41 und um zwei Stufen gepusht.

Kommentare

TiBooX
TiBooX14.07.13 18:26
mit Banding und Farbstich?!
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
Sir200014.07.13 18:40
sehr sehr cool, c-41 selbst entwickelt?
iGhost14.07.13 19:28
Yes, Sir. Mit kleiner Jobo Colorprocessormaschine und Tetenal-Kit.
iGhost14.07.13 19:33
TiBooX
mit Banding und Farbstich?!

Alle mit Farbstich, die meisten aber kaum zu gebrauchen, außer als "Kunstwerke". Sehr wolkig und fleckig, auch grobkörnig. Diafilme als Negativfilme zu entwickeln hebt meist den Kontrast einiger Farben und ich benutze das gerne, wenn es wenig Farben im Motiv gibt. Aber bei dem ewig alten Film, hatte ich nicht damit gerechnet, dass da viel bei raus kommt. War ein Test mit der Kamera, ob der Filmtransport funktioniert, etc.
TiBooX
TiBooX14.07.13 21:02
iGhost
Ich hätte noch einen 35mm FP4 für dich:-)
Der liegt auch schon fast 10 Jahre im Kühlschrank.
Da gibt's wenigstens keinen Farbstich
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
iGhost14.07.13 21:40
Danke TiBoox, ich mache nur Mittelformat und habe keine Kleinbildkamera mehr.

Mein Kühlschrank ist auch schon ganz schön mit Filmen gefüllt. Habe gerade schon wieder welche bei ebay ersteigert...

Mit FP4-Filmen aus den 1980ern habe ich übrigens ganz gute Erfahrung, auch um zwei Blendenstufen gepusht.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.