Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Jahr 1974

"Jahr 1974" von Waldi

0
0

Bildantworten

Exif-Daten

Kamera:Canon PowerShot S5 IS
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:80
Brennweite:6 mm
Belichtungszeit:1/60 s
Blendenöffnung:f/3,5

Ausgangsbeitrag

Waldi
Waldi07.04.1623:54
Mein erster Taschenrechner im Jahre 1974 hatte keine Prozenttaste.
War dazumal wahrscheinlich auch nicht notwendig.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“

Kommentare

C.Brehmen
C.Brehmen08.04.16 06:49
ein schönes Stück Technik

aber die interessante Frage ist ja, geht er noch an?
itsnogood7108.04.16 07:49
Cool - So einen hatte ich auch

Wer braucht eine Prozenttaste? Wüsste nicht wo die auf meinem jetzigen Taschenrechner ist.
marcel15108.04.16 08:37
Was hat man damals dafür bezahlt? Ein heiden Vermögen wahrscheinlich.
Waldi
Waldi08.04.16 08:51
marcel
Es ist schon eine ganze Weile her; der Rechner wurde von der Hochschule organisiert. In Schillingen waren es um die 3000, was heute ungefähr 250 € sind. Das war damals (in Kärnten) fast ein Monatsgehalt.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
iQMac08.04.16 10:17
So einen hatte ich auch. OMG
gfhfkgfhfk08.04.16 12:14
Da kommen Erinnerungen auf. Ich habe von meinem Vater noch einen SR-56 und einen TI-59 herumliegen. Auf letzterem habe ich dann programmieren gelernt und dann auf einem Sharp Pocket Computer weitergemacht. Erst war es ein 4Bit Modell und dann ein PC-1475. Der hat übrigens auch keine Prozenttaste und war auf sagenhafte 40kB hochgerüstet.
joschbah
joschbah08.04.16 12:46
Der Umstieg vom Aristo Scholar auf ein solches Elektronik-Teufelsding war manchem Pauker sehr suspekt und anfangs (in der FOS-Technik) streng verboten aber für uns ein Segen.
sudox
sudox19.04.16 14:12
Ich hatte einen TI 30 Galaxy der sogar schon eine Speichertaste hatte
Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.