Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Herbst

"Herbst" von Mr BeOS

0
0

Ausgangsbeitrag

Mr BeOS
Mr BeOS03.10.1623:25
iPhone SE- nur kurzer “Snapshot“ ohne Anspruch auf ein perfektes Bild. - Unbearbeitet.

Froooooost (gefühlt)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“

Kommentare

nubber
nubber04.10.16 07:13
Am Stint - Wasserviertel in Lüneburg
Sitox
Sitox05.10.16 09:26
Hättest gern etwas nach links schwenken dürfen. Was die aus dem Lösecke-Haus gemacht haben interessiert mich mehr.
Mr BeOS
Mr BeOS05.10.16 12:12
Sitox
Das Haus ist bestens "neu" erstanden.
Sieht halt etwas zu frisch aus, aber echte Patina benötigt Zeit.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
iJocko
iJocko07.10.16 02:21
Und ganz rechts ist es eingerüstet
ich habe sehr schöne Erinnerungen an dieses Haus und seinen leckeren Zwiebelrostbraten den dort eine alte Dame servierte

etwa vor 44-45 Jahren
Mr BeOS
Mr BeOS07.10.16 02:59
iJocko
... wow - jetzt ist es eine nette Kneipe mit studentischem Flair (Pons oder Ponds?).
Etwas weiter rechts hoch gab es mal ein Tonstudio, welches ein Bekannter von mir betrieben hat.
Auf jeden Fall eine schöne Anekdote... welche zeigt, wie schpn es ist, sein kann, - wenn wir die Möglichkeit haben auf Vergangenheit und Entwicklung zurückzublicken!

Die Stadt hatte Glück von Bomben so gut wie verschont zu bleiben und hat dann etlichen historische Ereignissen in Verbindung mit WWII als Kulisse gedient.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
iJocko
iJocko07.10.16 13:03
Mr BeOS

damals, zu meiner Bundeswehrzeit, habe ich dort sehr gerne des öfteren meist alleine gegessen. Das Lokal wurde von einer älteren Dame geführt. Sie bediente und hat wohl auch die Küche gemacht. Ich hab dort nie eine andere Person arbeiten gesehen.
Meist war ich der einzige Gast...

Meine Erinnerung an ihren Zwiebelrostbraten lassen mir noch heute das Wasser im Mund zusammen laufen!

Vielleicht schaffe ich es noch mal zum Ende das schöne Lüneburg zu besuchen...

Nachtrag:
aus dieser Zeit habe ich auch noch ein paar Bilder die etwa ein halbes Panorama auf diese Häuserzeile ermöglichen
wenn Interesse besteht kann ich sie gerne zeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.