Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Helvetica Light / iOS7

"Helvetica Light / iOS7" von tjost

Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

tjost
tjost29.06.1320:36
Alos, ich habe weder Probleme die Schrift zu lesen noch finde ich sie hässlich.
Ich habe diese Schrift schon immer bevorzugt.
Und nun auch auf meinem Mac als Systemschrift. Und ich finde es gut.

Kommentare

snowman-x29.06.13 20:39
wie geht das?
tjost
tjost29.06.13 20:49
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!29.06.13 22:19
Sieht um ehrlich zu sein gar nicht mal so schlecht aus!
Julian0o29.06.13 22:33
cooles Theme! Danke!
RAMses3005
RAMses300530.06.13 00:00
ist kaum lesbar, viel zu schmaler Schrifttyp
khani
khani30.06.13 01:37
fehlt bei dir auch das Bluetooth Symbol?
MortenM
MortenM30.06.13 02:58
Ich mochte so schmale Schriftschnitte schon immer, finde aber dass das Fontrendering auf einem nicht Retinadisplay etwas mau ist...
"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)
tjost
tjost30.06.13 05:31
Ja das Bluetooth Symbol ist bei mir auch nicht sichtbar.
Aber das Rendering finde ich gut
Julian0o30.06.13 09:07
Ich hab ein Bluetooth Symbol
Flaming_Moe30.06.13 09:52
also hier gefällts mir leider überhaupt nicht - echt schwer zu lesen.
cubecube30.06.13 11:11
Auf einem nicht Retina Display kaum zu lesen. Ich bin gespannt wie das beim iPad 2 funktionieren soll.
Wer ein iPad 2 oder mini hat kann sich mit der Gmail App schonmal einen Vorgeschmack holen. Die App ist finde ich kaum benutzbar.
macbia
macbia30.06.13 12:53
Viel zu schwer zu lesen…
i heart my 997
Bitnacht30.06.13 15:37
Auf dem Bild kommt mir der Schriftgrad etwas zu klein vor und von der Laufweite her wirkt es in dieser Auflösung etwas zu kompakt. Mit Retina oder in 16pt wäre es aber vermutlich eine Verbesserung zu Lucida Grande.

Hat jemand mal ein Retina-Bild von dem Theme gemacht?
fynns1996@aol.com30.06.13 17:41
Ist weder extrem hässlich, noch extrem schwer zu lesen, aber man muss sich dran gewöhnen und würde es mit Sicherheit überleben. Die aktuelle Schrift finde ich dennoch schöner und angenehmer.
TFMail1000
TFMail100030.06.13 19:22
tjost
Dieser Link führt zu einer Shapeshifter Applikation, welches eigentlich den Dienst unter ML versagt, dennoch kann man ja über ein paar Umwege den Dienst zum laufen bringen.

Ich habe auf meinem Testrechner festgestellt, dass beim Shapeshifter eigentlich nur der Installer nicht wirklich funzt, gibt es da Alternativen oder entwickelt da noch wer dran?

Früher hab ich gern damit rumgebastelt
Man brauchte es nicht wirklich, aber bei so manchen Designirrläufern im MacOs war's manchmal doch ein Segen.
May the force be with you
Zacks
Zacks30.06.13 19:29
➜TFMail1000
Ja gibt es, Flavours!

➜tjost
Könntest du den Sysfont irgendwo hochladen? Würde den gerne unter Lion verwenden
Ware wa messiah nari!
tjost
tjost01.07.13 04:47
Wenn man mir sagen kann wo ich die Fonts finde kann ich das versuchen

Hab das pkg schon mal geöffnet. Hat aber nicht geholfen.
Bitnacht01.07.13 22:41
tjost
Wenn man mir sagen kann wo ich die Fonts finde kann ich das versuchen

Helvetica Neue Extrafein gehört zwar zum Lieferumfang von Mac OS 10.8, das bedeutet aber nicht, dass man die Schrift einfach irgendwem kopieren dürfte. Da kann man ordentlich Ärger bekommen. Also besser Vorsicht.
tjost
tjost01.07.13 23:20
Hmm, da ist was dran.
Zacks
Zacks02.07.13 02:02
Nah, dann lass lieber… Wäre eh nicht gesagt das man den Font ohne weiteres nutzen kann.

Unter den bisherigen Systemen, auf denen Silk von Unsanity nicht mehr funktioniert, war es auch nicht ohne weiteres möglich einfach jeden Font als Austausch für Lucida Grande zu nehmen ohne ihn vorher anzupassen.

Schade das es Macthemes nicht mehr gibt… die hatten ein gutes Tutorial dazu.
Ware wa messiah nari!
Simon Reuteler
Simon Reuteler04.07.13 09:48
ich habe ein 15" retina und finde es recht angenehm.

etwas umgewöhnen musste ich mich schon.
mal schauen wie es sich in den nächsten Tagen verhält...

TFMail1000
TFMail100005.07.13 21:48
ich hab die Schrift jetzt eine Zeit lang getestet,
Schön isses, aber es wirkt ein bisserl unglücklich.
Wie schlechtes Antialias...
May the force be with you
tjost
tjost06.07.13 07:35
also ich mags gar nicht mehr missen.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.