Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Hauptverkehrszeit

"Hauptverkehrszeit" von sonorman

Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne
  • 5 Sterne: 2 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 2 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:E-M1
Objektiv:M.40-150mm F2.8 + MC-14
Blitz:-
ISO:500
Brennweite:210 mm
Belichtungszeit:1/5000 s
Blendenöffnung:f/4

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman27.07.1516:16
Gestern wehte an der Ostsee eine steife Brise, was natürlich für die Surfer und Kiter ideal ist. Vor Laboe war es unglaublich voll. Die mussten höllisch aufpassen, sich nicht gegenseitig über den Haufen zu fahren, oder die Kite-Schnüre zu vertütern.

Das Bild zeigt nur einen kleinen Ausschnitt. Im Weitwinkel oder als Panorama verschwinden die Wassersportler zu sehr.

Kommentare

dan@mac
dan@mac27.07.15 18:30
Hehe, ein Stückchen weiter (Lindhöft) war ich auch surfen gestern.

Das mit in die quere kommen geht eigentlich. Nur selten gibt es einen Idioten, der einfach quer durch die Bahn fährt ohne zu gucken.
sonorman
sonorman27.07.15 21:56
Zum Glück ist es den meisten zum Baden zu Kalt. Die brettern da auch immer fleißig durch die Badezone. – Diese Rowdys.
macs®us
macs®us28.07.15 07:52
sonorman
..die brettern da auch immer fleißig durch die Badezone...*

Kenn ich vom Tauchen. Markierte Zonen werden geflissentlich ignoriert.
Aber ein kurzer Anruf genügt und dein Freund und Helfer geleitet sie sicher an Land zurück und erklärt ihnen dann die Regeln.
Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.
dan@mac
dan@mac28.07.15 08:23
Ja das passiert leider immer wieder.
Da ich auch Tauche weiß ich wann und wo ich lieber nicht tauche.

Es gibt aber noch schlimmere:
Dayzd28.07.15 11:28
dan@mac
Ja das passiert leider immer wieder.
Da ich auch Tauche weiß ich wann und wo ich lieber nicht tauche.
Genau dieser Unfall ist mir auch sofort bei dem Thema eingefallen...
aquacosxx
aquacosxx28.07.15 16:29
*klugscheißmodus on* d.h. leinen, nicht schnüre. *klugscheißmodus off* boah, da krieg ich auch direkt wieder lust zum kiten. leider viel zu wenig zeit dafür.
sonorman
sonorman28.07.15 16:31
aquacosxx
*klugscheißmodus on* d.h. leinen, nicht schnüre. *klugscheißmodus off*
Beim Drachen ist das ne Schnur. Und die Kite-Dinger sind doch nix anderes als Drachen.
iMäck
iMäck28.07.15 16:39
dan@mac
Ja das passiert leider immer wieder.
Da ich auch Tauche weiß ich wann und wo ich lieber nicht tauche.

Es gibt aber noch schlimmere:

Wow!

Hätte nicht gedacht das man durch ein Surfbrett Enthauptet werden kann

Einfach ein Surfführerschein einführen und wer Mist baut, bekommt Punkte auf Hawaii.

Und zu guter Letzt dann Surfführerschein Entzug


Mal im Ernst,
für solche Surfer die Badezonen/Taucherzonen nicht beachten empfindliche Geldstrafen einführen.
dan@mac
dan@mac28.07.15 17:28
iMäck
Mal im Ernst,
für solche Surfer die Badezonen/Taucherzonen nicht beachten empfindliche Geldstrafen einführen.
Stimme ich dir zu. In dem konkreten Fall war es aber wohl so, dass den Surfer keine Schuld trifft. Das Tauchen an dem Strand war sogar untersagt.

Ich habe sogar einen "Surf-Führerschein", Pflicht ist der aber nicht. Und vorzeigen musste ich den auch noch nie
Bart S.
Bart S.28.07.15 23:24
Habt Ihr keinen Bademeister?

Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
john
john29.07.15 11:16
*erneuter klugscheiss-modus on*
das ist ein schwimmmeister. oder in dem fall sogar nicht mal das, sondern ein rettungsschwimmer.
schwimmmeister (heute fachangestellte für bäderbetriebe) stehen am beckenrand von schwimmbädern und rufen dauernd "nicht vom beckenrand springen".
(medizinische) bademeister sind die, die in kuren die leute durch (therapeutische) becken jagen.
*erneuter klugscheiss-modus off*
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
Bart S.
Bart S.29.07.15 18:08
Ja, aber die Befugnisse in den USA gehen viel weiter. Der darf sogar ne Knarre in der Badehose tragen!
Okay, in den USA darf jeder ne Knarre tragen

Ja, ich weis, daß es hier um die Verhältnisse in Deutschland geht. Wollte nur mal nen kleinen Hinweis geben, daß jemand das Treiben beobachten und gegebenenfalls regulieren muss.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
john
john29.07.15 18:15
anscheinend ist es nicht deutlich geworden:
ich wollte auf den umstand hinweisen, dass ein "bademeister" eigentlich was ganz anderes ist als der typ, der aufpasst, dass keiner absäuft.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
Bart S.
Bart S.29.07.15 18:29
Gut, dann eben: "Schwimmmeister" ."Bademeister"...."Schwimmmeister"? Who cares?
Auf jeden Fall haben die in den USA Polizeigewalt. Und müssen sich nicht, wie in Deutschland, von renitenten Badegästen auf die Nase hauen lassen, bevor sie die Polizei rufen dürfen.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
john
john30.07.15 11:59
Who cares?
niemand. darum ja der klugscheisser-modus-disclaimer.
Auf jeden Fall haben die in den USA Polizeigewalt. Und müssen sich nicht, wie in Deutschland, von renitenten Badegästen auf die Nase hauen lassen, bevor sie die Polizei rufen dürfen.
so ein quatsch. zuvlel baywatch geguckt?
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
IceHouse
IceHouse31.07.15 11:27
Bart S.
john
*erneuter klugscheiss-modus on*
das ist ein schwimmmeister. oder in dem fall sogar nicht mal das, sondern ein rettungsschwimmer.
[...]*erneuter klugscheiss-modus off*

Netter Versuch... das ist kein/ irgendein Rettungsschwimmer, das ist "Beach Captain Mitch Buchannon" ROTFLMAO
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
IceHouse
IceHouse31.07.15 11:29
ich wars nicht, das war vorher schon kaputt - und wenn ichs doch war, kann das mal jemand reparieren?
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
john
john31.07.15 15:25
IceHouse
Bart S.
john
*erneuter klugscheiss-modus on*
das ist ein schwimmmeister. oder in dem fall sogar nicht mal das, sondern ein rettungsschwimmer.
[...]*erneuter klugscheiss-modus off*

Netter Versuch... das ist kein/ irgendein Rettungsschwimmer, das ist "Beach Captain Mitch Buchannon" ROTFLMAO
you dont say, sherlock

ist mitch buchannon etwa kein rettungsschwimmer von malibu?
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.