Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Halb Vier

"Halb Vier" von IceHouse

0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel Kurz vor Elf

Exif-Daten

Kamera:NIKON D7100
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:3200
Brennweite:40 mm
Belichtungszeit:1/125 s
Blendenöffnung:f/3

Ausgangsbeitrag

IceHouse
IceHouse25.05.1315:38
...ich bin auch zufrieden. Unbearbeitet, kein LR Preset, auf 3040px verkleinert. Ich warte jetzt nur noch auf die ganzen Hochhauswandbedrucker denen bei 100% die Bildanmutung nicht gefällt... *sigh*
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“

Kommentare

sonorman
sonorman25.05.13 15:51


Hättest vorher nochmal die Leuchtfarbe auftanken sollen.
IceHouse
IceHouse25.05.13 15:54
sonorman
Hättest vorher nochmal die Leuchtfarbe auftanken sollen.

Da muss ich leider passen. Die ist nach über 50 Jahren "eingetrocknet" Hatte es vorher extra probiert - die Glühdauer beträgt ca. 10 Sek und ist so schwach, das man es nur noch im abolut dunklen wahrnehmen kann.
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
Bart S.
Bart S.25.05.13 16:06
Coole Uhr. Ich mag so schlichte Teile.
Was ist das eigentlich bei der Sechs?? Was soll dieses kleine Zifferblatt? Das ist mir schon wieder zuviel „des Guten“ und zerstört den ansonsten klassisch schlichten Gesamteindruck der Uhr.
Aber Alles in Allem eine gelungene Creation, auch nach 50 Jahren. Und besser als jede „Pilotenuhr“ mit Gedöhns das kein Mensch braucht.


PS: Lederarmbänder finde ich doof.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
IceHouse
IceHouse25.05.13 16:12
Bart S.
Coole Uhr. Ich mag so schlichte Teile.
Was ist das eigentlich bei der Sechs?? Was soll dieses kleine Zifferblatt? Das ist mir schon wieder zuviel „des Guten“ und zerstört den ansonsten klassisch schlichten Gesamteindruck der Uhr.
Aber Alles in Allem eine gelungene Creation, auch nach 50 Jahren. Und besser als jede „Pilotenuhr“ mit Gedöhns das kein Mensch braucht.

Wizzisch... ich wollte primär nicht die Uhr als Bildantwortgrund in den Vordergrund stellen, die hatte ich schon mal in einer "Uhrenrunde" hier auf MTN gezeigt , sondern die Bildanmutung der Nikon D7100 bei ebenfalls ISO 3200, mit ähnlicher Bldene und Verschusszeit.

Das kleine Zifferblatt ist die Sekundenanzeige
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
Dayzd25.05.13 16:27
Bart S.
Was ist das eigentlich bei der Sechs?? Was soll dieses kleine Zifferblatt?

PS: Lederarmbänder finde ich doof.
Hast du dir das Foto nur klein angeschaut oder läufst du nur mit Ditigaluhren durch die Gegend? So ein kleines Sekundenziffernblatt gibt es doch fast an jeder zweiten Uhr.
Und wieso findest du Lederarmbänder doof? Viele Uhren könnte ich mir garnicht ohne vorstellen.


Zum Bild selbst: Für ISO 3200 finde ich es eine ordentlich Leistung von der D7100.
Bart S.
Bart S.25.05.13 16:29
„Bldene“?
Daß das kleine Zifferblatt die Sekunden anzeigt ist mir schon klar. Ich will nur Kritik am optischen Gesamteindruck der Uhr äussern. Ansonsten ist sie so perfekt, daß sie schon fast als Apple Produkt durchgehen könnte. Auf jeden Fall hätte sich die Uhr Steve Jobs umbinden können. Denn die passt ja nun mal perfekt zu Jeans und schwarzem Rollkragenpullover.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Bart S.
Bart S.25.05.13 16:46
Dayzd
Ich laufe eben gerade NICHT mit Digitaluhr durch die Gegend, sondern mit einer old fashioned Uhr aus den 1970er Jahren.
Lederarmbänder finde ich doof weil das „organisch“ ist. Hat für mich irgendwas von „Verwesung“ an sich. Uhren sind Metall und Glas. Etwas Öl tropft zwischen den Rädern. Öl kann synthtetisch sein.
Einzelne Sekundenzifferblätter finde ich affig und manieriert und aufgesetzt.
...Aber was muss ich mich hier eigentlich vor Dir rechtfertigen? Jeder hat seinen eigenen Geschmack, und soll damit glücklich werden.
Lederarmbänder sehen cool aus!
(Wenn die Uhr neu im Laden liegt und noch keinen Schweiß abbekommen hat)
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.