Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Großer Pilz

"Großer Pilz" von WS

Durchschnittliche Bewertung: 5 Sterne
  • 5 Sterne: 10 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:ILCE-7S
Objektiv:FE 55mm F1.8 ZA
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:1600
Brennweite:55 mm
Belichtungszeit:1/4 s
Blendenöffnung:f/5,6

Ausgangsbeitrag

WS11.09.1422:40
Ein ziemlich großer Pilz, mit LED Lampe aufgehellt und in der Nachbearbeitung noch farblich etwas in Stimmung gebracht. Das letzte mal als ich Pilze dieser Größe gefunden hatte, war das kurz nach Tschernobyl...

Kommentare

munichmacy
munichmacy12.09.14 05:13
Sehr schöner Pilz! Toll gefunden ...
Wie macht sich die A7s?
Dante Anita12.09.14 06:02
Dem Bild nach ziemlich sicher ein Parasol alias Riesenschirmling, guter Speisebilz! Der Ring muss drehbar sein, sonst Verwechslungsgefahr....

Von den Kleinen im Vordergrund würde ich allerdings die Finger lassen
MacRudi12.09.14 07:44
Welcher Ring? Der untere Rest vom hochgegangenen Kopf? Speisebilz?
jogoto12.09.14 08:20
MacRudi
Welcher Ring? Der untere Rest vom hochgegangenen Kopf?
Genau. Wenn sich der hoch und runter verschieben lässt ist das gut. Den Hut wie ein Schnitzel in die Pfanne und den Stiel trocknen und als Pilzpulver zum würzen.
WS12.09.14 08:27
@munichmacy: Tja, eigentlich war ich auf der Suche nach kleinen Farbigen Pilzen im Moos bzw. Pilzgruppen auf Baumstämmen (siehe "kleiner Pilz"). Das Gebiet mit dem großen Pilz, war eher weniger einladend im Abseits. Zur richtigen Zeit den Kopf in die richtige Richtung gedreht
Die A7s ist von meiner GH3 aus betrachtet, für speziellere Aufgaben eine tolle Ergänzung. Als Univesal-Kamera wird diese meine GH3 allerdings sicher nicht ersetzen, dafür hat die A7s zu viele Macken (z.B. Einschaltzeit) und Sony Eigenheiten die mich nerven (Guthabenkarten für Kamera-Apps nur mit Kreditkarte nutzbar...). Auch wenn Sie oft bei 6400-12800 ISO hochgelobt wird, kann ich von meiner Seite aus sagen, das man bei 100% Ansicht keine Wunder erwarten sollte, für mich aber völlig ausreichend. Aber ich bin ja auch nur Amateur, und vieles was einen selbst stört ist für andere unbedeutend.

@Dante Anita: Vielen Dank für die Info.
Dante Anita12.09.14 08:56
Eine A7 oder was anderes Aktuelles hätte ich übrigens letztes Wochenende im Wald gebraucht, leider hatte ich nur die antike Powershot G3 dabei
So viele Pilze in unterschiedlichen Formen und Farben habe ich noch nie geshen, obwohl ich oft im Wald unterwegs war. Wie bei Alice im Wunderland

Da ist zumindet eine gute Seite des verregneten Sommers...
AppleUser2013
AppleUser201312.09.14 12:10
klasse Bild!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.