Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Gradwanderung

"Gradwanderung" von IceHouse

0
0

Ausgangsbeitrag

IceHouse
IceHouse24.04.1418:21
Ein Graureiher an der renaturierten Losse in Kassel auf lecker Fischjagt. Vor lauter Fixiertheit auf den schwimmenden Fisch, war er kurz vorm Absturz.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“

Kommentare

Pseudonym
Pseudonym24.04.14 18:35
Man wandert nicht auf einem Grad (Längen- oder Breitengrad), sondern auf einem Grat (Bergrücken). Wegen der hohen Absturzgefahr nach zwei Seiten hin wird im übertragenen Sinn auch ein riskantes, gefährliches Unternehmen zum Beispiel in der Politik als Gratwanderung bezeichnet.

http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/gradwanderung.shtml
IceHouse
IceHouse24.04.14 18:53
Pseudonym
[...]Rechtschreibpolizeiliches Gedöns[...]

Da bin ich aber froh, das MTN die Kommentare in meinen Bildern doch nicht abgeschaltet hat. Nachdem mein letztes Bild so gar niemandem einen Kommentar entlocken konnte, dachte ich schon da ist etwas kaputt. Sodenn warf ich der MTN Rechtschreibpolizei, die mir schon ein wenig "ausgehungert" am Horizont entgegensah, ein kleines Bröckchen hin und schau da, auf sie ist verlass und nun weiss ich, es ist bei MTN nichts kaputt. Feine Sache das...

Ich gelobe, ich werde in nächster Zeit solch unlauteren Mittel nicht wieder einsetzen.
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
Waldi
Waldi24.04.14 19:29
Verlass wird groß geschrieben!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
LoMacs
LoMacs24.04.14 20:06
IceHouse
... auf lecker Fischjagt.
Fischjagd. Er jagt. Er ist auf der Jagd. Der Jagdhund, der Jagdschein.
IceHouse
IceHouse24.04.14 21:11
Grossartig, dass nimmt ja richtig Fahrt auf...
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
Turambar
Turambar24.04.14 22:20
Graureiher schön und gut ... aber renaturiert sieht sicher anders aus!
IceHouse
IceHouse25.04.14 11:33
Turambar
Graureiher schön und gut ... aber renaturiert sieht sicher anders aus!

Ich gebe zu, dieser Abschnitt ist etwas unglücklich gewählt, im Zusammenhang mit dem Wort "renaturiert". Diese Mauern sind aber "alte" Reste von Mühlenanlagen und wurden absichtlich erhalten. Mehr zum Thema gibt es hier und hier zu lesen.
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.