Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>GUI inkonsequent

"GUI inkonsequent " von dom_beta

0
0

Ausgangsbeitrag

dom_beta01.06.1321:04
Hallo,

ich weiß nicht ob euch das schon aufgefallen ist, aber mir ist es heute bewusst aufgefallen, daß die GUI von Mountain Lion immer noch nicht richtig konsequent ist.

Im Finder-Menü "Gehe zu" sind die Icons farbig und im Finder-Fenster grau.
„...“

Kommentare

angebissenes Äpfelchen01.06.13 21:18
Mir ist es bisher nur in iTunes 11 aufgefallen, dass die Icons der Seitenleiste auf einmal wieder farbig sind.... finde ich aber gut, gefällt mir besser so
Bruny
Bruny01.06.13 21:59
Xtrafinder verwenden.
http://www.trankynam.com/xtrafinder/

Ist free, bringt die bunten Icons zurück und hat schon ein super funktionierendes Tab- und Double-Pane-System, geradeliniges Cut/Paste, erweitertes Kontextmenü, komplett im Finder intergriert vielfältig konfigurierbar. Super. Sowas erhofft man sich dann mit 10.9...
iGod01.06.13 22:20
Du bist auch ziemlich inkonsequent dom_beta. Mal hast du ein Avatar, mal nicht. Steig auf iTunes 11 um und alles ist wieder bunt, aber die scheint das meckern besser zu gefallen.
torfdin01.06.13 22:28
in Lion Tweaks hab ich die Möglichkeit gesehen, farbige Icons in der Finder-Seitenleiste aktivieren zu können. In Lion Tweaks steht aber noch der Hinweis, daß das nach jedem Neustart neu aktiviert werden muß. Keine Ahnung ob das bei MountainLion Tweaks auch noch so ist.

... ändert aber nichts an dem, was dom_beta feststellte,
jaa, die Inkonsistenz ist da
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
dom_beta01.06.13 22:37
iGod
Steig auf iTunes 11 um

Lesen ist nicht deine Stärke, gell?

Ich schrieb im Finder !
...
iGod01.06.13 22:48
dom_beta

Lesen ist nicht deine Stärke, gell?

Ich schrieb im Finder !

dom_beta Posts nicht lesen ist eine meiner Stärken.
MetallSnake
MetallSnake02.06.13 00:21
Irgendwie hab ich dunkel in Erinnerung dass in Apples HIG irgendwo steht, dass in Menüs keine Symbole rein sollen.
Wurde das mal geändert oder verstößt Apple einfach an ein paar Stellen gegen ihre eigenen Richtlinien?
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
dom_beta02.06.13 00:32
ich glaube, es wurde schon mal festgestellt, daß Apple gegen die eigenen Richtlinien verstößt.

Man sagt, der Skeumorphismus (oder wie das heißt ) ist auch ein richtiger Verstoß!
...
lasergans02.06.13 01:06
dom_beta
Man sagt, der Skeumorphismus (oder wie das heißt ) ist auch ein richtiger Verstoß!

Nein, im Moment sogar ausdrücklich gewünscht!

„Consider Adding Physicality and Realism“ (iOS HIG)
o.wunder
o.wunder02.06.13 09:09
Apple war schon immer sehr inkonsequent mit seiner GUI.
Ich freue mich jedenfalls über die Farbe.
Mein OS X soll nicht mein ergrauen teilen müssen.
Bei mir sieht es derzeit unter ML dank TotalFinder so aus:
teorema67
teorema6702.06.13 09:11
dom_beta
Im Finder-Menü "Gehe zu" sind die Icons farbig und im Finder-Fenster grau.
Das gehört so
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
Hofnarr02.06.13 13:25
Anderes Bespiel: in iOS in der Notiz-App hat die Suchleiste zwei verschiedene Farben, je nachdem wie man das Gerät hält.
dan@mac
dan@mac02.06.13 18:06
Der Grund warum in der Seitenleiste des Finders die Icons grau sind ist, dass in einem Finder-Fenster der eigentliche Inhalt mehr zur Geltung kommen soll. Im Menü "Gehe zu" wiederum liegt das Hauptaugenmerk auf den einzelnen Menü-Items, weshalb dessen Ions bunt sind.
dom_beta29.06.14 04:48
Bruny
Xtrafinder verwenden.
http://www.trankynam.com/xtrafinder/


SideEffects 1.9 ist besser

...

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.