Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Frühling

"Frühling" von Waldi

Durchschnittliche Bewertung: 4,5 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:Canon PowerShot SX50 HS
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:160
Brennweite:18,39 mm
Belichtungszeit:1/320 s
Blendenöffnung:f/6,5

Ausgangsbeitrag

Waldi
Waldi05.03.1713:09
Ein erster Frühlingsbote, zwischen Weingärten am Südrand von Wien.
Leider kenne ich den Falter nicht.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“

Kommentare

Bart S.
Bart S.05.03.17 14:46
Für Frühlingsgefühle ist es noch etwas zu früh. Es kommt wieder ne Kaltfront auf DE, Austria zugerollt. Aber hier in Berlin soll es wenigstens Nachts knapp über Null sein.
Deine kleinen Falter müssen sich irgendwo wärmen (Kamin, Industrie Schornstein) oder sie sterben ab
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Ajay
Ajay05.03.17 15:19
http://www.natur-lexikon.com/Texte/mh/001/00001/mh00001.html
lphilipp
lphilipp05.03.17 15:59
Vor zwei Tagen sah ich hier, mitten im Ruhrgebiet, auch meinen ersten Schmetterling in diesem Jahr. Leider war er zu schnell unterweg, als daß ich ihn genau hätte erkennen können, geschweige denn fotografieren.
Das Foto erfreut mich!
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)
MacRudi05.03.17 16:07
Wir müssen alle mithelfen, dass Glyphosat und neue Bienengifte keine Verwendung finden, die Bayer, Monsante und Syngenta verkaufen wollen, damit auch die Schmetterlinge überleben können.
Bart S.
Bart S.05.03.17 16:40
MacRudi
Wir müssen alle mithelfen...
Jenau! Wir müssen alle mithelfen!
Die Klimaerwärmung können wir auch mit Gequassel stoppen!
Bayer, Monsanto sind verschwörungstheoretisch gegen die Menschheit!
Helft alle mit.
The more internet stupid the more it works.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
MacRudi05.03.17 17:17
Das Wort Verschwörungstheorie wird immer dann verwendet, wenn man sonst keine Argumente hat. Glyphosat kann in den meisten Menschen schon nachgewiesen werden. Gibt es umsonst schon mit der Muttermilch. Rede mal mit nem Imker … ! Dumm ist Dein Beitrag, weil weltfremd. Wann hattest Du den letzten Mückenstich? In Berlin fällt Dir das wahrscheinlich garnicht auf, aber hier gibt es fast keine Mücken mehr. Nicht, dass ich mich danach sehne, aber irgendwovon müssen die Vögel satt werden. Hier gibt es so gut wie keine Meisen mehr und die Gräben sind tot von der Landwirtschaft!

Komm mal raus aus Deine Bude, dann erzählst Du auch nicht so nen Stuss!
Bart S.
Bart S.05.03.17 17:38
Hey!
Da wird man schon wieder angegriffen..."gedisst", wie man heutzutage so sagt.
Ich habe keinen Deiner Argumente verworfen.
Du kommst von selbst mit "Mücken", "Glyphosat" und "satt werdenden Vögeln".
Wo bitteschön habe ich ein mal einen Fakt, den Du nennst angesprochen?
Ich habe lediglich geschieben, daß ich Verschwörungs Theoretiker nicht mag. Das wird man ja wohl noch sagen/schreiben dürfen
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
MacRudi05.03.17 17:44
Und warum kommst Du hier mit Verschwörungstheorie? Was ist der Aufhänger?

Klimaerwärmung mit Gequassel stoppen? Ist ja wohl eher ironisch gemeint, oder?

Bayer und Monsanto sagen Dir als Stadtmensch wohl etwas zu wenig.

Und was steckt in Deinem letzten englischen Satz für eine Aussage? Erklär doch mal.

Unsere Gegend war für Milch und Käse berühmt, jetzt wird hier die Milch mit Milch aus anderen Gegenden gestreckt, um den Quecksilberwert unter den Grenzwert zu bekommen. Ist das Verschwörungstheorie? Merk mal die Einschläge!

Wer hat sich hier angesiedelt? Bayer! Fragen? Weitere Emittenten: Zementwerk und Müllverbrennungsanlagen.
MacRudi05.03.17 18:04
Bevor Du Dich hier angegriffen fühlst, schau mal in Deine Mail!
Bart S.
Bart S.05.03.17 18:17
MacRudi
Und warum kommst Du hier mit Verschwörungstheorie? Was ist der Aufhänger?
Der Aufhänger ist gar nichts. Das ist ja gerade meine wissenschaftliche Herangehensweise.
MacRudi
Klimaerwärmung mit Gequassel stoppen? Ist ja wohl eher ironisch gemeint, oder?
Meine Kommentare sind immer ironisch gemeint.
Ja, kommt oft nicht so rüber.
Ist mir aber auch egal

MacRudi
Und was steckt in Deinem letzten englischen Satz für eine Aussage? Erklär doch mal.
"The more internet stupid the more it works."
Bedeutet, daß viele Leute dem ganzen Internet Quatsch auf facebook und twitter sofort bereit sind zu glauben. Fakten nachzuprüfen zählt nicht mehr. Da ja youtube und facebook die Wahrheit liefern, der man geneigt ist zu glauben. Nach dem Motto: "Wenns im internet geschrieben steht, dann muss es wahr sein."
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
MacRudi05.03.17 18:19
Und was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun?
Bart S.
Bart S.05.03.17 18:34
Gar nichts.
Der Schmetterling ist von Waldi
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Waldi
Waldi05.03.17 19:15
In der Schmetterling-App auf dem iPhone habe ich auch den Namen gefunden: C-Falter, weil auf der Unterseite der Flügel ein C sichtbar ist...

Und ja: auch hierorts sind nach meinem Dafürhalten in den letzten Jahren viele Schmetterlinge verschwunden. Und die Befürchtungen wegen dem Insektensterben und deren Folgen kann man ganz leicht selbst durch offene Augen verifizieren. Dazu braucht es kein Internet.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
Bart S.
Bart S.06.03.17 02:48
Waldi
In der Schmetterling-App auf dem iPhone habe ich auch den Namen gefunden: C-Falter, weil auf der Unterseite der Flügel ein C sichtbar ist...

Wie M-Katze. Auf der Stirn meiner Katze ist ein M sichtbar.


Waldi
Und ja: auch hierorts sind nach meinem Dafürhalten in den letzten Jahren viele Schmetterlinge verschwunden. Und die Befürchtungen wegen dem Insektensterben und deren Folgen kann man ganz leicht selbst durch offene Augen verifizieren. Dazu braucht es kein Internet.
Das liegt aber auch daran, daß alles zugebaut und asphaltiert wird. Und natürliche Wiesen gibt es immer weniger. Selbst der kleinste Vorgarten in der Stadt wird immer regelmässig gemäht. Da werden sämtliche Schmetterlinge klein gehächselt und zerstückelt.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
MacRudi06.03.17 09:26
Es wäre schön, wenn es nur das wäre. Die Fleischproduktion hinterlässt Gülle in Unmengen. Diese Gülle auf die Felder ausgebracht, tötet das Leben zu 90% ab. Pflanzen überleben es (Braunalgen in den Gräben). Tiere nicht. Wenn Du auf die Felder siehst, siehst Du Grün. Und denkst "schöne Natur". Wenn Du aber die Felder kennst, und weißt, wie es noch in den 70er Jahren dort war: Störche, Kiebitze, Kröten, Stichlinge, Sumpfdotterblumen, Kaulquappen und Wasserflöhe ohne Ende, Kühe, Lerchen, Schwalben und Eidechsen, dann weißt Du, was verlorengegangen ist. In den Gräben sind nur noch Braunalgen. Keine Kleintiere, keine Frösche, keine Vögel. Es ist wie in einem Science-Fiction-Film: sieht aus wie Natur und ist grün, ist aber eine Mogelpackung, eine tote Fassade. Eine Stadt ist in meinen Augen nicht schön, es gibt höchstens schöne einzelne Gebäude. Und sie distanziert die Natur von ihren Bewohnern. Deine Sicht, wie es um unsere Natur bestellt ist, zeigt es erschreckend deutlich. Und ich rede hier sogar von einem inzwischen zum Naturschutzgebiet gemachten Gebiet, das so aussieht.

Wirkliche Natur gibt es nur noch im absoluten Brachland! Und in Schräbergärten der Sädte. Da, wo keine Chemie in dem Maße gespritzt wird. Und Gülle.
Bart S.
Bart S.06.03.17 18:19
Jo. Aber die Städte machen auch unsere "Lebensqualität" aus. Mittlerweile leben wohl mehr Menschen in Städten und Städte ähnlichen Ballungsgebieten, als auf dem Land.
Ich möchte auch lieber in der Natur leben. Aber was gibt das dann, wenn unsergleichen die Natur zersiedelt? - Die Stadt!
Es gibt einfach zu viel unserer Spezies auf dem Planeten.
Wie hat Professor Harald Lesch (Astrophysiker) mal so schön gesagt:
"Die Erde hat eine Krankheit: Menschen."
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
MacRudi06.03.17 18:43
Ja. Nach Hans Rosling soll Afrika ja noch von derzeit 1 Milliarde auf 4 Milliarden wachsen, Europa bleibt bei einer, Amerika auch, Asien steigt von 3 auf 4 Milliarden. Aber alles nicht aufgrund der Geburten, sondern aufgrund der erhöhten Lebenserwartung der bereits geborenen Menschen. Die Anzahl der Kinder pro Familie liegt bereits bei etwa nur zwei. Das ist also schon "ok". Das Maximum von 11 Milliarden ist dann 2100 erreicht, ab da kann es dann wieder weniger werden.
Waldi
Waldi06.03.17 23:08
MacRudi und Bart
Ihr habt beide Recht.
Ich hoffe aber trotzdem, dass die "übrigen" gescheiter werden.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
MacRudi12.05.17 21:03
Ein aktueller Nachtrag noch:

Deutschlands Vögel sterben aus
Die Zahlen sind dramatisch: Um 600 Millionen Individuen ist die Anzahl der Vögel in Deutschland seit 1980 zurückgegangen. Besonders betroffen sind dabei Vogelarten, die in Agrarlandschaften leben. Von den einheimischen Vogelarten der Äcker und Wiesen stehen fast zwei Drittel mittlerweile auf der Roten Liste der Brutvögel Deutschlands. Und im Rest Europas sieht es nicht besser aus.

Neben dem Fehlen von geeigneten Lebensräumen und dem ebenfalls dramatischen Rückgang bei den Insekten ist der Grund für das Vogelsterben der massive Einsatz von Pestiziden. Auch die Bundesregierung räumte dies kürzlich ein und sieht erheblichen Handlungsbedarf. Jetzt muss sie endlich tätig werden. Denn wenn die konventionelle Landwirtschaft weitermachen darf wie bisher, gehen immer mehr Tier- und Pflanzenarten unwiederbringlich verloren. Eine Agrarwende ist seit langem überfällig!

Umweltinstitut München
Waldi
Waldi12.05.17 21:50
Mac Rudi
Ein Trauerspiel, was derzeit mit den Vögeln passiert.

Aber es geht noch schlimmer: Bei den Insekten sieht es genau so aus!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.