Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Es gibt Situationen...

"Es gibt Situationen..." von IceHouse

0
0

Bildantworten

Ausgangsbeitrag

IceHouse
IceHouse15.01.1517:42
...als Naturfotograf, da stimmt einfach nichts. Schlechtes und kaltes Wetter mit sehr schlechtem Licht (15:27 Uhr) sowie einer Entfernung zum Ziel bei 152m inmitten von Schilfrohren. Plötzlich sichtet man mit dem Fernglas das Objekt der Begierde, auf dass man die letzten 3 Wochen wartete.

Es dürfen Vermutungen zur Bestimmung abgegeben werden. Ich löse dann zeitnah auf. -
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“

Kommentare

Ajay
Ajay15.01.15 17:55
Botaurus stellaris?
photoproject
photoproject15.01.15 18:02
Respekt! 3 Wochen am Stück ansitzen...

Rohrdommel wär auch mein Tipp.
IceHouse
IceHouse16.01.15 07:36
@All

Ich bin begeistert - das ist richtig. Eine männliche Rohrdommel.
photoproject
Respekt! 3 Wochen am Stück ansitzen...
[...]

Ansitzen ist nicht die richtige Bezeichnung. Stetige Beobachtung sowie studieren der Gewohnheiten und Tageszeiten um günstige Standorte bestimmen zu können, trifft es eher. Eine 600er Festbrennweite mit einem 2er Telekonverter wäre gestern hilfreich gewesen
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
photoproject
photoproject16.01.15 08:50
Respekt! 3 Wochen am Stück ansitzen...
Hier hatte ich den vergessen.
Aber grundsätzlich, ich beneide euch Naturfotografen nicht, diese "stetige Beobachtung" ist ja im Prinzip oft wochenlanges Warten bei Kälte, Regen, Schnee, Hitze, Stechmücken...auf das Licht, den Moment. Diese Ausdauer und Geduld hätte ich nicht. Dennoch an dieser Stelle mal ein "Chapeau"!

Du brauchst so ein Teil:
macfly16.01.15 13:02
mann, diesem tier laufe ich auch schon jahre nach, noch nie erwischt, also gut glück vielleicht gelingt ja eine brauchbare aufnahme
lg m
iGod16.01.15 19:16
Gibt's das Vieh nicht im Zoo?
IceHouse
IceHouse17.01.15 11:34
photoproject
Hier hatte ich den vergessen.
Aber grundsätzlich, ich beneide euch Naturfotografen nicht, diese "stetige Beobachtung" ist ja im Prinzip oft wochenlanges Warten bei Kälte, Regen, Schnee, Hitze, Stechmücken...auf das Licht, den Moment. Diese Ausdauer und Geduld hätte ich nicht. Dennoch an dieser Stelle mal ein "Chapeau"!

Merci...
photoproject

Oh ja, The mother of all Zooms! - etwas unhandlich mit seinen 16Kg und dem Bollerwagen im Unterholz
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
photoproject
photoproject18.01.15 19:09
Aber auch schon wieder Spielzeug gegenüber dem hier:

Canon 5200/f14

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.